Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Preisstruktur bei MTTs

Alt
Unhappy
Preisstruktur bei MTTs - 26-02-2008, 13:37
(#1)
Benutzerbild von IvyLeague7
Since: Dec 2007
Muss meinem Frust über die Preisstruktur bei den meisten MTTs grad mal Luft machen. Bin bei einem 3$ MTT mit knapp über 1000 Spielern als 46 raus und mache einen "Gewinn" von 3$ irgendwas... Geil...

Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich vermisse bei Stars (und auch bei anderen Anbietern) MTTs, wo es sich wirklich lohnt, den Bubble zu brechen. Beim 2 Million Turbo Takedown kamen die ersten 4000 ITM von ca. 9600. (Ich weiß, dass ist schon eine Superquote, aber so etwas ähnliches könnte man doch auch als buy-in Turniere anbieten, wenigstens ein paar....und auch in den unteren und mittleren Limits...

Warum müssen die ersten 5 Spieler immer so unverhältnismäßig viel an Preisgeld bekommen. Klar, es muss sich für sie lohnen, aber etwas weniger würde es auch tun.
Und generell spielt es auch keine Rolle, ob Stars Turniere mit der 20% Preisstruktur anbietet, oder nur die ersten 15% ITM kommen. Tut sich meistens nicht viel...
Na ja, genug geweint.
Aber vielleicht könnte man das bei Stars ja mal anregen, wenn mehrere das so sehen...

GL an den Tischen
Ivy

Alt
Standard
26-02-2008, 13:48
(#2)
Benutzerbild von DaPrOfTiM
Since: Aug 2007
BronzeStar
Der Turbo Takedown war ja eh eine Ausnahme, die es wahrscheinlich nicht mehr sobald geben wird, denn eigentlich hatte PokerStars auf jeden Fall mit 12000 Spielern gerechnet und nicht mit 9600...

Andererseits geb ich dir schon Recht, dass es sich in MTT's eigentlich nur lohnt in die Top20 zu kommen, das ist zwar schade, aber sicherlich für ausschließliche Turnierspieler gut damit Geld zu verdienen, da man eben eine schöne Stange Geld für so einen Erfolg bekommt.

Alt
Standard
26-02-2008, 14:03
(#3)
Benutzerbild von Cristal99
Since: Sep 2007
Etwas feingefühl wäre bei deiner Aussage von Nöten gewesen. Das TurboTakedown war wie oben schon gesagt eine sehr große Ausnahme. Und nur weil es jetzt mal ein Turnier gab wo die ersten 4000 Plätze bezahlt waren, heißt das noch lange nicht das die komplette Preisstruktur geändert werden muss. So eine Auszahlung wirst du bei keinem Liveturnier auf der Welt finden. Es ist nun mal eine feste Regel bein jedem Anbieter oder bei Verbänden das ein bestimmter Prozentstaz ins Geld kommt, und das jeder nach einem bestimmten prozantsazt bezahlt ist. Man kann doch nicht ehrlich erwarten das man als z.B. 25 die hälfte oder ein drittel von dem bekommt, der am Finaltable sitzt. Und klar ist auch wenn das Buy-in "nur" 3$ beträgt, loht sich die Auszahlung nur wenn man unter die ersten 1-7/8/9 kommt.
Da muss man schon realistisch bleiben ...

Alt
Standard
26-02-2008, 14:05
(#4)
Benutzerbild von AlexD2007
ich verstehe deine aussage nicht so wirklich...einerseits sagst du es sollte schon früh mehr geld geben...andererseits sagst du es war toll dass bei 2 millionen showdown 4000 von 9600 ins geld kamen-das widerspricht sich doch,oder?

Alt
Standard
26-02-2008, 14:22
(#5)
Benutzerbild von heRaxx
Since: Oct 2007
ich kann deine aussage schon nach vollziehen, allerdings stößt du meines erachtens damit auf ein Problem bei Turnieren.. In einem Turnieren gibt es in der Regel eine Phase wo man sich entscheiden muss.. Alles oder nichts.. oder ins Money retten.. wenn der erste der bei einem 3 $ Turnier statt 3,70 $ auf ein mal 10 $ bekommt.. würden wesentlich mehr umschwänken und nciht mehr auf Sieg spielen, weil der erste Platz statt 500 $ auf ein mal nur noch 200 $ geben würde und dann muss man auch erstmal erster werden!

Alt
Standard
26-02-2008, 14:30
(#6)
Benutzerbild von Zebra2010
Since: Jan 2008
naja bei mtt ist die struktur schon okay ist halt immer nur verdammt ärgerlich wegen der verloren gegangen zeit im Vergleich zu gewinn..
En beschissener Stundenlohn im Endeffekt

Alt
Standard
26-02-2008, 14:32
(#7)
Benutzerbild von SimS11187
Das was du beschreibst kenn ich auch nur zu gut.
Allerdings ist das nur auf den kleinen Limits so. Wenn du 3$ einsatz hast und 3.30$ bekommst sind das 110% des Buyin. Spielst du ein Turnier mit 30$ Buy-In sind das bei gleicher Struktur 3$ und beim Sunday Million sind 25$.
Du musst den Gewinn meiste prozentual sehen.

Noch schlimmer ist es beim 0.10$ Turbo, da wurd ich schon mal 18. und hab 1.40$ bekommen ist natürlich nicht viel und steht in keinem Verhältnis zum Zeitaufwand, aber es sind 1400%!!

Alt
Standard
poker - 26-02-2008, 15:29
(#8)
Benutzerbild von Mirj1986
Since: Nov 2007
wenn man sein Gewinn auf die Zeit umrechnet lohnt sich das absolut nicht..
habe auch schon tuniere gespielt die 3 std gedauert haben und dann hab ich 15 $ reinen gewinn gemacht....

shice Stundenlohn!!!!!!!!!!

Alt
Standard
26-02-2008, 15:53
(#9)
Benutzerbild von Kyuss7
Deshalb sollte man ja immer auf Final Table spielen. Ich denke diese Preisstruktur macht den Reiz vom MTT aus. Eine flachere Payoutstruktur würde sicherlich auch auf Kritik stoßen. Meiner Meinung nach ist das schon in Ordnung so. Bei einigen Turnieren könnte man den Payout sogar noch etwas aggressiver gestalten. Wenn man beim Dunday Hundred Grand z.B. nur die ersten 2000 , anstatt der ersten 3000 auszahlen würde , wären 20k mehr im Pool. Im Grunde genommen ist es doch so , dass es oft egal ist ob man gerade mal sein Buy - In zurückbekommt oder nicht. ITM zu kommen mag für einige befriedigend sein , doch rentabel ist es nur weit nach vorne zu kommen. Also könnte man den Payout eigentlich noch weiter nach oben verschieben und die unterste Stufe fast schon streichen.

Alt
Standard
26-02-2008, 16:04
(#10)
Benutzerbild von normal1900
Since: Dec 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Mirj1986 Beitrag anzeigen
wenn man sein Gewinn auf die Zeit umrechnet lohnt sich das absolut nicht..
habe auch schon tuniere gespielt die 3 std gedauert haben und dann hab ich 15 $ reinen gewinn gemacht....

shice Stundenlohn!!!!!!!!!!
Aha, wenn es für dich doch so ein shice stundenlohn ist, spiel hat Tournaments mit min. 100$ Buy in! Gibt deine Bankroll sicher her, mister pro..
[x]made my day