Alt
Standard
Frühes aus ! OUCH ! - 26-02-2008, 22:07
(#1)
Benutzerbild von weeZaK
Since: Feb 2008
Ich hab hier mal eine super Hand für euch würde gerne ein paar comments dazu lesen hättet ihr alles genauso gemacht ? genießt die Show.....*** HOLE CARDS ***
Ausgeteilt an weeZaK [Qc Qs]
DiasV: passt
ganjilein: passt
WYGUY: geht mit 20
Srg_LT: geht mit 20
kneis: erhöht 40 auf 60
weeZaK: erhöht 260 auf 320
PennXanner: passt
country49: passt
sharde: erhöht 1280 auf 1600 und ist All-In
WYGUY: passt
Srg_LT: passt
kneis: passt
weeZaK: geht mit 1270 und ist All-In
*** FLOP *** [3d 9s 9d]
weeZaK sagte, "nh"
*** TURN *** [3d 9s 9d] [5d]
Srg_LT sagte, "wow"
*** RIVER *** [3d 9s 9d 5d] [Tc]
*** SHOWDOWN ***
sharde: zeigt [9h 9c] (Four of a Kind, Neunen)

Tjo hatte mich eigentlich auf einen langen Tunier Abend eingestellt. ^^ Satz mit X war wohl nix Kann passieren is halt Poker aber meine Haubtfrage ist es ob das nicht evtl ein bisschen zuviel risiko von meiner seite aus war aber ich wusste die Damen gut waren aber wie ihr seht war es noch zubeginn des Tunieres : aber TOP so auszuscheiden das hat schon was

Alt
Standard
26-02-2008, 22:11
(#2)
Benutzerbild von Zoggar66
Since: Nov 2007
Tja das muß man selber wissen ob man mit QQ das Risiko eingeht wenn man ein langes Turnier spielen möchte, ich machs nicht. Zum Anfang sind da zu viele allin Donks unterwegs, und so gut ist QQ nun wieder auch nicht.

Alt
Standard
26-02-2008, 22:30
(#3)
Benutzerbild von gerd7
Since: Feb 2008
Also ich hätte es genauso gemacht. Wenn es ein All-in-donk ist, umso schöner. Und mit QQ gegen 99 verlieren, passiert halt mal. Aber das Ziel ist ja ITM zu kommen und wenn du mit QQ kein Risiko eingehen willst, wann dann?

Ich versuche immer am Anfang schnell einen großen Stack zu bekommen, um das Tunier von oben spielen zu können und auch mal eine gefährlichere All-in-Situation zu überleben. Das versuche ich natürlich ohne All-in-gedonke, was auch sehr gut funktioniert.

Klar fliegst du so schnell mal nach einer halben Stunde raus, aber es bringt ja auch nichts ständig auf dem 20BB- bis 30BB-Level rum zu krebsen.
Spätestens dann muss man solche Risiken ja eingehen und die Hände sind dann meist schlechter. Warum dann nicht dieses Risiko schon früher mit starker Händen?

Alt
Standard
26-02-2008, 23:51
(#4)
Benutzerbild von Röschi212
Also ich hätte das auf jeden Fall genauso gespielt. Vor dem Flop warst du zu 81% Favorit. Das ist zwar ärgerlich, aber passiert halt mal. Wenn mit pocket Queens keine Risiko eingeht, wann dann?

Alt
Standard
26-02-2008, 23:52
(#5)
Benutzerbild von udo69
Since: Jan 2008
BronzeStar
Ihr seid ja noch im ersten Level. Woher wusstest du da, dass deine Damen vorne liegen?

Zumindest wenn es ein Freeroll war, hätte ich die Hand aber genauso gespielt.
Bei einem Tunier mit höherem Buyin, wäre das hier noch ein fold, da du dann nach raise, reraise und einem dritten Spieler mit reraise allin sehr wahrscheinlich hinten liegst und bestenfalls einen Coinflip bekommst.

Alt
Standard
27-02-2008, 11:59
(#6)
Benutzerbild von coren86
Since: Aug 2007
In den low und microstakes sind so viele donks unterwegs, dass ich da ohne reads auch auf jeden fall mit QQ broke gehen wenn wir nicht grade übermässig deep sind. man läuft evt mal gegen AA oder KK aber viel zu häufig stehst du gegen AK oder schlechter.

nh

Alt
Standard
27-02-2008, 12:03
(#7)
Benutzerbild von MBAdept
Since: Aug 2007
Also, wenn es das Turnier NLHE 0,10 $ turbo ist, dann ist das (leider) eine All In-Hand...bei 10- oder 15 Minuten-Levels eher nicht imho.

Alt
Standard
27-02-2008, 12:16
(#8)
Benutzerbild von IFIREBALL
Find auch dass man es so spielen kann, da gerade bei Freerolls oder Turnieren mit geringerem Buy-in der Gegner doch meist ne schwächere Hand wie QQ hält. Von daher vertretbarer Move hier von dir sein All in zu callen, hätts wohl genauso gemacht an deiner Stelle. Dass er dann den Vierling flopt is natürlich Riesenpech für dich, aber that's poker.

Auf lange Sicht gesehen gewinnste in so einer Situation sicherlich öfter, als dass du verlierst...von daher weiter so.

Alt
Standard
27-02-2008, 12:29
(#9)
Benutzerbild von 2Fat2Fly2
Since: Sep 2007
Absolut richtig gespielt und sehs mal so : Die nächsten 4 mal nach dieser Situation fängst du das Turnier mit doppeltem Stack an

Alt
Standard
29-02-2008, 20:26
(#10)
Benutzerbild von yaf7
Since: Oct 2007
am anfang des turnieres wäre es für mich ein call. ( war doch hubble oder so, ne? für die donkerei am anfang sind sie es mir wert, da wird alles gepusht. klar gibts suckouts, aber das gehört dazu.

ansonsten: qq gegen rAi klares fold gegen reasonable.