Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL 10 - TwoPair folden?

Alt
Standard
NL 10 - TwoPair folden? - 27-02-2008, 11:22
(#1)
Benutzerbild von Skymax1986
Since: Jan 2008
Poker Stars
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.05/$0.10
9 players
Converter

Pre-flop: (9 players) Hero is BB with
UTG raises to $0.4, 2 folds, MP2 calls, 2 folds, Button calls, SB folds, Hero calls.

Flop: ($1.65, 4 players)
Hero bets $1.2, UTG calls, MP2 raises to $4.5, Button folds, Hero raises all-in $12.05, UTG calls all-in $10.2, MP2 calls.

Turn: ($37.15, 1 player + 2 all-in - Main pot: $35.85, Sidepot 1: $1.3)

River: ($37.15, 1 player + 2 all-in - Main pot: $35.85, Sidepot 1: $1.3)

Results:
Final pot: $37.15

Gegner waren mir nicht wirklich bekannt, da schon 2 weitere die Bet nur gecallt haben, hab ich mich zu nem limp verleiten lassen und wollte folden wenn nicht n starker Draw oder ne Made Hand > Pair rauskommt..

btw: Sorry an den Mod, hab mich im Forum verklickt

Geändert von Skymax1986 (27-02-2008 um 12:21 Uhr).

Alt
Standard
27-02-2008, 11:52
(#2)
Benutzerbild von Chris_4_pres
Since: Aug 2007
Wieso callst du eigentlich sowas aus dem BB?Du floppst mit sowas zu selten richtig gut!In der Regal bekommst du mit sowas midpair oder komische Draws die auf Dauer ziemlich teuer werden.OOP werden solche Hände schnell zur teuren Drawnummern!Such dir lieber bessere Situationen und schenk den Leuten deinen Blind.

Am Flop ist beten natürlich klar.MP2 kommt dir auf dem Flop ziemlich Stark an.Riecht nach Overpair was du aber noch dominierst.Wenn du dich schon entscheidest PF zu callen kommst du auch aus der Nummer nicht mehr raus!

Alt
Standard
27-02-2008, 11:58
(#3)
Benutzerbild von Hirtal
Since: Dec 2007
BronzeStar
Ja bis auf den Call vor dem Flop geht das Spiel find ich in Ordnung... Würde in auf ein Overpair setzen, nach dem Raise UTG würd ich ihn auf keinen Fall auf Two Pair setzen, und den drilling halt ich auch für unwahrscheinlich da glaub ich kaum wer ein 6er, 4er oder 9er Pärchen Preflop UTG raised oder seh ich das falsch?
Würds genauso spielen bis auf den Call Preflop, da würd ich folden!

Alt
Standard
27-02-2008, 12:15
(#4)
Ja, das ich das Preflop eigentlich nicht callen sollte is mir klar, vl. wollte mich der Pokergott auch nur dran erinnern darauf zu achten brav tight zu bleiben..

Mir gings jetzt vor allem ums Postflopspiel, und wenn ihr meint das passt bin ich schonmal beruhigt - Preflop hab ich leider nach wie vor manches mal Anfälle wo ich mit Karten limp/call wo ich mich danach wenn ichs im PT anschau frag was für Pillen ich eigentlich nehm

Alt
Standard
27-02-2008, 13:19
(#5)
Benutzerbild von k0sii
Since: Feb 2008
BronzeStar
dein preflop call ist schon sehr fragwürdig mit

was erwartest du am flop? du hast wirklich nur eine made hand wenn du two pair oder trips triffst... vor allem spielst du hier gegen 2 spieler...

okay, am flop triffst du dann top two pair, dass du hier 1,2$ anspielst ist in ordnung... UTG called, riecht nach overpair und MP2 reraised nach deinem raise+call von UTG... da er preflop nur gecalled hat ist hier ein set gut möglich (AA, KK, QQ hätte er erneut erhöht vermute ich mal) oder ein weiteres overpair (JJ, TT)... der push von dir ist anschließend nachvollziehbar, aus der hand kommst du nicht mehr raus ... beide spieler callen, du spielst hier wahrscheinlich gegen JJ, QQ, ein getroffenes set oder ähnliches ...

da sich dann auf dem river das board paired vermute ich mal das du verloren hast :P

hättest du preflop den fragwürdigen call nicht gemacht, wärst du gar nicht in so eine schwierige lage geraten! postflop finde ich das in ordnung, würdest du hier folden, macht der preflop call noch weniger sinn als ohnehin schon

Alt
Standard
27-02-2008, 13:56
(#6)
Kurze Auflösung: Der Typ hat Quads mit 4ern getroffen

Alt
Standard
27-02-2008, 14:41
(#7)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
(Moderator)
*move* nach Beispielhände.

Alt
Standard
27-02-2008, 14:45
(#8)
Benutzerbild von Bullozer
Since: Oct 2007
WhiteStar
es kommt immer auf die situation drauf an ob man foldet oder nicht ganz egal was man hat darum beobachte deine gegner in der ersten phase eines turniers zb. ganz genau und schau dir an was sie spielen, danach entscheide erst, wenn du deine gegner über längere zeit beobachtet hast wird dir deine entscheidung ob ein fold check bet oder raise angebracht ist sicherlich leichter fallen!

Alt
Standard
27-02-2008, 20:53
(#9)
Benutzerbild von Paul_201
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Bullozer Beitrag anzeigen
es kommt immer auf die situation drauf an ob man foldet oder nicht ganz egal was man hat darum beobachte deine gegner in der ersten phase eines turniers zb. ganz genau und schau dir an was sie spielen, danach entscheide erst, wenn du deine gegner über längere zeit beobachtet hast wird dir deine entscheidung ob ein fold check bet oder raise angebracht ist sicherlich leichter fallen!
äh? das ist cashgame

nice flop für 69, da kann man hier nicht mehr folden imo

Alt
Standard
28-02-2008, 12:34
(#10)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
ezy fold preflop. Rest justice.