Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Coin Flips aus dem Weg gehen...

Alt
Standard
Coin Flips aus dem Weg gehen... - 27-02-2008, 23:52
(#1)
Benutzerbild von AceHighAlex
Since: Nov 2007
Hi Leute...
Ich spiele regelmässig livepoker... und hatte schon sehr oft in gewissen Situationen das Vergnügen AK / AQ oder ein Pocket (ab7-JJ) wegwerfen zu müssen weil ich zu diesem Turnierzeitpunkt keinen Coin Flip eingehen wollte...

Mir ist klar dass man im Verlauf eines Turniers gewisse CFs eingehen und gewinnen muss um letzendlich das Turnier zu gewinnen.
Ich höre aber des öfteren von Vielen dass sie so gut wie jeden coin flip geradezu suchen was ich überhaupt nicht verstehen kann...

Wie steht Ihr dazu ? Und wie seht ihr das im Cash Game ...

Alt
Standard
28-02-2008, 00:06
(#2)
Benutzerbild von thommy1111
Since: Dec 2007
Na ja, im cashgame gibts nicht soviele coinflips, höchstens du spielst SSS. Wer geht schon bei blinds von 1 $ mit 100 $ und 99 auf der Hand all-in.
Beim Turnier musst du irgendwann mal ein race eingehen, sonst wirst du ausgeblindet.

Alt
Standard
28-02-2008, 00:18
(#3)
Benutzerbild von thanh81
Since: Sep 2007
BronzeStar
Vor allem wenn man Multitabbled muss man auch mal Coninflips eingehen... Am Livepokertisch kann ich nicht genau sagen, da gehe ich diese Flips eher aus dem Weg denn da kann ich nicht so schnell nen Tisch starten!

Alt
Standard
28-02-2008, 00:18
(#4)
Zitat:
Zitat von thommy1111 Beitrag anzeigen
Beim Turnier musst du irgendwann mal ein race eingehen, sonst wirst du ausgeblindet.

Was mich interessiert ist, ob`s euch auch schon so gegangen ist, in welchen sit. ihr ein CF aus dem weg geht , oder ob ihr sie auch sucht...wenn ja warum ... e.t.c.

Alt
Standard
28-02-2008, 00:23
(#5)
Benutzerbild von Cristal99
Also im Turnierverlauf suche auch gerne mal die Coinflips aber erst so ab der mittleren Phase. Am Anfang gehe ich den Dingern aus dem Weg. Was Cashgame angeht rate ich dazu sie nicht zu suchen, im turnier kostet es dich vielleicht nur dein Buy-in aber im Cashgame kann es dich vielleicht dein Ganzen Stack kosten und eventuell noch die Bankroll wenn man on Tilt ist ...

Geändert von Cristal99 (28-02-2008 um 05:00 Uhr).

Alt
Standard
28-02-2008, 00:26
(#6)
Zitat:
Zitat von Cristal99 Beitrag anzeigen
Was Cashgame angeht rate ich dazu sie zu suchen, im turnier kostet es dich vielleicht nur dein Buy-in aber im Cashgame kann es dich vielleicht dein Ganzen Stack kosten und eventuell noch die Bankroll wenn man on Tilt ist ...
Also NICHT zu suchen

Alt
Standard
28-02-2008, 00:29
(#7)
Benutzerbild von Speck ftw
Since: Oct 2007
GoldStar
Coinflips suche ich nur in Turnieren; der Zeitpunkt ist mir relativ egal. Ob es jetzt am Anfang ist oder am Ende, spielt für mich keine Rolle.
Entweder dopple ich meinen Stack auf, oder ich verliere direkt, als dann später durch einen Coinflip zu fliegen.
Bei Turnieren spiele ich halt nur auf Gewinn.

In Cashgames gehe ich solchen Situationen aber aus dem Weg.
Denn einen Full Stack zu riskieren kann manchmal in 50:50 Geschichten ärgerlich werden.

Im Turnier ja, im Cashgame nein.

Alt
Standard
28-02-2008, 01:08
(#8)
Benutzerbild von AlexD2007
Since: Aug 2007
coinflips sind meiner meinung nach nur in turnieren gut und dann auch nur wenn du der agressor bist-denn wenn du all in gehst,in der erwartung eines coinflips,gibt es ja da immer noch die möglichkeit,dass du den pot dadurch gewinnst,dass dein gegner foldet.....einen coinflip ohne not zu callen finde ich nicht so gut,bzw mache ich nicht so gerne

Alt
Standard
28-02-2008, 05:01
(#9)
Benutzerbild von Cristal99
Zitat:
Zitat von AceHighAlex Beitrag anzeigen
Also NICHT zu suchen
Vielen Dank, hab nicht gesehen,
schon korregiert

Alt
Standard
28-02-2008, 05:30
(#10)
Benutzerbild von SpieloSash
Since: Feb 2008
WhiteStar
Kurze Frage. Wa ist ein Coinflip? So was wie free Flop all in?