Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Anfängerglück???

Alt
Standard
Anfängerglück??? - 28-02-2008, 05:00
(#1)
Benutzerbild von SpieloSash
Since: Feb 2008
WhiteStar
habe letzte Woche erstes real Poker tunier gespielt mit 45 personen und gewonnen 1.Platz 225 €. bei 7 buy in. Anfängerglück? spiele erst drei Monate poker und auch nicht intensiv.habe natürlich jetzt grad nen Höhenflug deshalb die Frage. Guter Rat ist Teuer ich weiß aber ein kleiner Karriere Tip wäre Super. Danke

Lg.SpieloSash

Alt
Standard
28-02-2008, 07:02
(#2)
Benutzerbild von Jamesiboy
Since: Oct 2007
BronzeStar
Wenn du 225$ gewonnen hast, warum bist du dann White Star?

Alt
Standard
28-02-2008, 07:53
(#3)
Benutzerbild von DoctorJimb
Since: Aug 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Jamesiboy Beitrag anzeigen
Wenn du 225$ gewonnen hast, warum bist du dann White Star?
Er schreibt doch "Real Poker Turnier" ... und Online gibts neben Pokerstars halt auch noch ein paar andere Räume.

Nun aber zum Thema: Erstmal Gratulation zum Gewinn. Very Nice.
Allerdings solltest du jetzt nicht denken dass du der Überflieger bist und nächstes Jahr die WSOP gewinnst

Es hängt halt auch immer ein bischen von der Spielstärke deiner Gegner und dem Glücksfaktor beim Pokern ab. Wenn du dich erst seit 3 Monaten mit dem Pokern beschäftigst, kannst du davon ausgehen dass es eine Vielzahl an Spielern gibt die dir überlegen sind und dich langfristig gesehen schlagen.

Es kann natürlich auch sein, dass du über ein hohes Talent fürs Pokern verfügst. Das gilt es jetzt natürlich auszubauen und mit Theorie zu festigen.

Fazit: bin mir relativ sicher, dass der Turniergewinn eher mit Glück als mit Skill zu tun hatte. Versuch dich mal ein bischen im Internet oder spiel halt noch ein paar von den von dir erwähnten 7€ Turnieren. Ein bischen Theorie paucken (zB hier bei Intelli im Ausbildungscenter) und die Theorie dann im Spiel anwenden.

Wer weiß!? Vielleicht wird aus dir noch mal ein ganz Großer

Alt
Standard
28-02-2008, 09:18
(#4)
Benutzerbild von dominode
Since: Aug 2007
BronzeStar
Na ich spiele jetzt 7 Monaten Turniere und ein 45er Tisch habe ich noch nicht gewonnen, habe bis jetzt 29 Turniere versucht bin daon 16 ITM und 6 x 2. geworden, sollte halt eben nicht sein.

Alt
Standard
28-02-2008, 10:00
(#5)
Benutzerbild von kju0r
Since: Jan 2008
es gibt halt tage wo man jeden flop trifft und immer besseren karten als der gegner hat, aber leider viel zu selten
du hattest wahrscheinlich mal so nen tag und dafür gratz für den gewinn.

aber viele denken dann dass sie nun alle busten und mit jedem move gewinnen, also vorsicht

Alt
Standard
28-02-2008, 10:20
(#6)
Benutzerbild von gelbeseiten
Since: Dec 2007
BronzeStar
sehr gut von 45 mann erster zu werden ich spiele mittlerweille seit 2 1/2 jahren poker und saß oft am final table und habe auch sehr oft gewonnen! aber auch schon oft genung verloren mann sollte aber nicht abheben weil mann ganz schnell wieder hinfallen kann vor allem wenn mann denkt der gegner besitzt nich mehr viele chips und mann moved jede hand all-in und der gwinnt denn auch noch das match
ob deins nun anfängerglück war ist unwahrscheinlich die unkonzentration von dein gegnern war dein vorteil. gutes blatt

Alt
Standard
28-02-2008, 10:37
(#7)
Benutzerbild von Paranoxxx
Since: Sep 2007
BronzeStar
Ich würde dir empfehlen,dass gewonnene Geld in Pokerliteratur zu stecken und dich ein wenig in das Thema einzulesen.
Vielleicht zahlst auf einer Onlineplattform ein und versuchst dann das gelesene umzusetzen.

Alt
Standard
28-02-2008, 11:33
(#8)
Benutzerbild von Quidamchen
Since: Jan 2008
BronzeStar
Geh mit Deiner Frau essen, zahle 50 EUR bei PS ein und kaufe Dir 2 Bücher, dann kannste sehen ob Dein Gewinn anhält, kannst Dich bilden um weiter zu gewinnen und hast noch einen schönen Abend mit den wichtigen Dingen des Lebens - besser kann man seinen Gewinn nicht anlegen !

Alt
Standard
28-02-2008, 11:36
(#9)
Benutzerbild von Sini05
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von Quidamchen Beitrag anzeigen
Geh mit Deiner Frau essen, zahle 50 EUR bei PS ein und kaufe Dir 2 Bücher, dann kannste sehen ob Dein Gewinn anhält, kannst Dich bilden um weiter zu gewinnen und hast noch einen schönen Abend mit den wichtigen Dingen des Lebens - besser kann man seinen Gewinn nicht anlegen !
Ist obv. die beste Idee.
Die schlechteste wäre, dass du dir jetzt einbildest - nur weil du einmal "Glück" hattest - dass du direkt jeden schlagen kannst.

~ Trust a Few - Fear the Rest ~

Forumswegweiser Suchfunktion

Alt
Standard
also - 28-02-2008, 11:52
(#10)
Benutzerbild von Fenatic
Since: Feb 2008
BronzeStar
glückwunsch, aber deiser höhenflurg kommt bei vielen neulingen vor galaube ich...bleib immer auf dem boden