Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Wie gewinnt man ein Pokerturnier?

Alt
Standard
Wie gewinnt man ein Pokerturnier? - 28-02-2008, 13:24
(#1)
Benutzerbild von SpieloSash
Since: Feb 2008
WhiteStar
Wie kann ich im Heads up den Sack zu machen? Habe mit 280000K gegen 8000 chips im Heads up verloren. Warum?Was ist die beste Strategie?Wie spielt ihr sowas aus? Danke

Lg.SpieloSash

Alt
Standard
28-02-2008, 13:37
(#2)
Benutzerbild von dominode
Since: Aug 2007
BronzeStar
HeadsUp muss man lernen wann man wieviel aggressiv sein darf, dass du verloren hast ist Unvermögen gepaart mit Pech, wenn Du weisst das er immer die besseren Karten bekommen ist es nur noch Pech. Mit so einen Stack kann man natürlich verlieren, kommt in den besten Familien vor, aber den Sack hättest du zu machen können. Les von Harrington die 3 Bücher die hätten dich sehr sehr wahrscheinlich zum Sieg geführt.

Alt
Standard
28-02-2008, 13:56
(#3)
Benutzerbild von Cristal99
Since: Sep 2007
Ich glaube das du das etwas zu einfach genommen hast und sobald dein Gegener All-in gegangen ist, hast du auch mit fast jedem Blatt gecallt ( weil es ja nur wenige chips waren ). Bei so einem Vorsprung musst du einfach sehr geduldig spielen und auf deine Chance warten. Es bringt ja nicht wenn ihn 4-5 mal aufdoppelst durch irgendwelche blöden calls weil du es schnell zu ende bringen willst und auf das Glück stezt.
Spiele geduldig, versuche Fallen aufzubauen, lass dein Gegner wenn er als mit seinem kleinem Stack All-in geht auch paar mal die Blinds stehlen, aber auf keinen Fall mit mittelmässigen händen die All-ins callen...
Falls er als All-in oder wenn du merkst das das spiel dir entgleitet, spiel aggressiver, dräng ihn an die Wand, er muss ja um seinen Stack bangen nicht du.

Alt
Standard
28-02-2008, 16:15
(#4)
Benutzerbild von flyout34
WhiteStar
Zitat:
Zitat von dominode Beitrag anzeigen
Les von Harrington die 3 Bücher die hätten dich sehr sehr wahrscheinlich zum Sieg geführt.
LOL. Das ist ein geiler Tipp. Ne mein ich Ernst, ich denke das hilft auf jeden Fall. Möchte hier noch einen Tipp abgeben, was der Gute tun kann bis er die Bücher durch hat. *lach*

Deutlicherer Chipleader im Heads-up kannst Du eigentlich nicht mehr sein. Es wäre sehr interessant zu erfahren, wie hoch die Blinds waren. Ich würde mich nicht darum kümmern, wenn er einige (selbst viele) Blinds zu stehlen versucht. Es ist egal wie Dein Gegner spielt, lass Dich nicht in sein Spiel verwickeln. Als Leader gibst Du den Ton an.

=> Thight weiter spielen und Deinen Gegner mit sehr starken Händen zum All-In zwingen. Es reicht, wenn Du bei einem davon die Oberhand behältst

Gibt's noch Tipps von anderen Spielern?

Geändert von flyout34 (28-02-2008 um 17:34 Uhr).

Alt
Standard
28-02-2008, 22:04
(#5)
Benutzerbild von mae2307
Heads up ist immer eine recht aggressive Situation.
Wenn du einen solch überlegenen Stack hast must du auf jeden fall das Spiel machen und den Gegner in der defensive halten.

Alt
Standard
28-02-2008, 22:13
(#6)
Benutzerbild von DonBlech
Since: Sep 2007
Jo, wie schon jemand bemerkt hat, wäre es interessant zu wissen, wie hoch die Blinds waren.
Aber mit so einem Vorsprung würde ich wohl mit fast jeder Hand AllIn gehen ...

Alt
Standard
28-02-2008, 22:56
(#7)
Benutzerbild von Schnulli-Och
Since: Dec 2007
WhiteStar
wow musst du schlechte karten bekommen haben. selbst wenn du 4 mal hintereinander all in gegangen wärst würdest du beim 5 noch vorn gelegen haben. dumm gelaufen aber sowas passiert schon mal.

Alt
Standard
28-02-2008, 23:37
(#8)
Benutzerbild von Dee0609
Since: Jan 2008
BronzeStar
Das ist aber ne heftige Klatsche. Vielleicht nochmal das Ausbildungscenter besuchen! Heads Up ist halt ein Spiel für sich, aber dafür mußt Du Dich erstmal mit der Theorie auskennen!

Alt
Standard
29-02-2008, 00:07
(#9)
Benutzerbild von SpieloSash
WhiteStar
danke leute. die tipps kann ich gut gebrauchen.

Alt
Standard
29-02-2008, 07:12
(#10)
Benutzerbild von Mazzerello
Since: Aug 2007
BronzeStar
geduldig sein aber auch druck ausüben! blinds sind ja zu so einer Phase auch sehr hoch was bedeutet das die deinem gegner mehr wehtun!!!