Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

FLO8 0.5$/1$ - Big Draw OOP

Alt
Standard
FLO8 0.5$/1$ - Big Draw OOP - 28-02-2008, 17:23
(#1)
Benutzerbild von oblom
Since: Nov 2007
PartyPoker Fixed Limit Omaha/8 $0.50/$1 BB (8 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

Preflop: Hero is UTG with , , , .
Hero calls, UTG+1 calls, 1 fold, MP1 calls, 2 folds, SB calls, BB checks.

Flop: ($2.50) , , (5 players)
SB checks, BB checks, Hero bets, UTG+1 calls, MP1 calls, SB calls, BB folds.

Turn: ($4.50) (4 players,)
SB checks, Hero bets, UTG+1 calls, MP1 calls, SB calls.

River: ($8.50) (4 players)
SB checks, Hero bets, UTG+1 folds, MP1 calls, SB folds.

Final Pot: $10.50

Wie spiele ich solche Draws in FLO8?

Ich denke mir, die Flopbet ist ok. Am Turn bekomme ich noch einen Gutshot dazu. Bette ich da, oder spiele ich besser passiv weiter?

Alt
Standard
28-02-2008, 21:35
(#2)
Benutzerbild von DaPrOfTiM
Since: Aug 2007
BronzeStar
Wenn man die Hand Preflop spielt, in deiner Position utg würd ich die Hand eigentlich eher folden, würde ich auf einen relativ schlechten Turn für dich eigentlich eher check/callen, denn gegen 3 Spieler hier schon eine Stealbet zu machen ist relativ gefährlich. Da du den River triffst hattest du in diesem Fall Glück, aber wenn du gegen 3 Spieler spielst musst du immer Angst vor einem besseren Straight Draw oder auf dem Turn auch vor einem Flush Draw haben

Alt
Standard
28-02-2008, 23:28
(#3)
Benutzerbild von oblom
Since: Nov 2007
Hast Du bemerkt, dass es um Omaha Hi/Lo geht?

Alt
Standard
29-02-2008, 06:20
(#4)
Benutzerbild von cisolo
Bring Geld in den Pot, wirst Du geraised, die anderen callen, reraise! Selbst wenn der Turn deine Hand nicht completed, 4 Spieler zahlen, weiterhin aggressiv agieren! vielleicht ist mein Blog interessant für Dich, den kennt bis jetzt keiner, ist eigentlich nur für mich:-)
hiloomaha.blogspot.com

wenn er gelöscht wird, sorry pokerstars...kontaktier mich, ist eigentlich nur zur kontrolle für mich, um mein Spiel zu verbessern...

Alt
Lightbulb
29-02-2008, 11:19
(#5)
Benutzerbild von RasKamun
Since: Feb 2008
Gerade in der Situation musst du b/r spielen. Du hast am FLop 10 outs um sicher einen Pot zu holen. Am Turn kommen noch alle 10er dazu. Wenn gegenwehr kommt musst du dich endscheiden was der Villain haben kann. Am Flop kann es nur ein Set, Two pair oder ein Split-Draw Low sein. Am Turn kommen noch SemiBluff Straight und Flush Draws dazu kommen. Im Low Pot kannst du nicht geschlagen werden, Hi ist auch sehr unwahrscheinlich da du ca. 14Outs hast. Bei dieser Konstellation würde ich bis zum River cappen. Dort kannst du wenn du nicht getroffen hast c/c (wg. lo pot) spielen. Mit der fertigen Lo Hand musst du fast wieder cappen.
Das einzige Problem wäre wenn Am River nicht die Straight kommt und du High verlierst und den Lo spliten musst, da machst du minus, aber das passiert so selten, dass du diese Variante nur bei deutlichsten Anzeichen in deine Überlegungen einbeziehen solltest.
Hast alles richtig gemacht, weiter so!

Edit: Wenn dein Gegner hier A367 hält ist das genau so wahrscheinlich wie das Quards gg. ein Straightflush verliert. Gratulieren und nicht gross Ärgern.

Geändert von RasKamun (01-03-2008 um 01:07 Uhr).

Alt
Standard
01-06-2008, 02:55
(#6)
Benutzerbild von manndl
ich würde auf jeden fall am turn weiter setzen.gegenfalls reraisen.

Geändert von manndl (23-06-2008 um 14:37 Uhr).

Alt
Standard
13-06-2008, 11:24
(#7)
Benutzerbild von RatMal
Since: Feb 2008
Hi,

ich bin zwar nicht der Limit Omaha/8 Experte, aber mein erster Gedanke war: check/raise sowie bet Turn und River.

Du hast einen Draw zum Nut-Lo mit jeder 3, jedem Ass und jeder 5 sowie 6, 7 und 8 (21 Outs) und einen Draw zur Straight, welche dir evtl. auch die beste Hi-Hand gibt (13 Outs).

Ich denke, durch check/raise am Flop hättest du mehr Value bekommen, es sei denn, dass der Tisch eher passiv war.

Nice Hand auf jeden Fall!