Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Mein Weg zum Pro *>*

Alt
Standard
[Blog] Mein Weg zum Pro *>* - 28-02-2008, 20:52
(#1)
Benutzerbild von Speck CHAMP
Since: Oct 2007
Meine Story:

Vor ca. 2 Jahren habe ich das erste Mal Poker im DSF gesehen und war total beeindruckt, da ich davor immer gehört hatte, dass es ein reines Glücksspiel ist. Ca. 4 Monate später hat mich ein Freund gefragt ob ich nicht mal anfangen will mit Online Pokern ich dachte mir okey warum nicht ich hatte mir am Anfang PartyPoker runtergeladen und dann immer Spielgeld Tuniere gespielt mein damaliges Ziel war es eins zu gewinnen am Anfang bin ich relativ früh geflogen, aber schon bei meinem 3ten Tunier konnte ich die top 200 von über 3000 Spielern erreichen danach habe ich angefangen konstant in den top 100 zu spielen nach ca. 80 Tunieren habe ich es endlich geschafft ein 4000 Spieler Tunier zu gewinnen ich habe zwar kaum Spielchips gewonnen, aber mein Ziel erreicht. Danach habe ich versucht mich für das DSF Poker Grand Final zu qualifizieren, was mir auf anhieb gelang und im Finale ging es für mich auch relativ weit ich wurde Platz 186 von ca. 3200 Teilnehmern und habe einen Pokerkoffer gewonnen. Das war das Erste, was ich jemals gewonnen hab und dann hat mich ein anderer Freund gefragt (Speck ftw) ob ich nicht Lust und Laune hätte mit Geld zu spielen, dann hat er mir gesagt, dass man auf Pokerstars Tuniere ohne Buy-In spielen kann wo man Geld gewinnen kann, und so fing alles an...

Immer wenn ich etwas bei den Freerolls gewonnen habe ging ich zu Limit Hold em 6er Table und konnte dort sehr konstant gewinn machen. Dann war mein Neues Ziel etwas über 100 $ zu gewinnen es hat ca 5 Monate gedauert bis ich mein Ziel erreicht habe und das war bei meinem 2ten 180 Spieler Sit and Go wo ich auf Anhieb gewinnen konnte. Danach habe ich angefangen mich in höheren Limits zu testen. Klar am Anfang war es garnicht so leicht, aber im Laufe der Zeit habe ich mich daran gewöhnt. Naja bei den 180er SnGs muss ich sagen, dass die bei mir übermenschlich gut laufen ich war erst 3x im Geld und bei allen das Heads Up erreicht und gewonnen. Meinen ersten Gewinn habe ich relativ schnell verschossen, da ich viel rumgetestet habe, und dann habe ich angefangen über Sunday Hundred Grand Sats mir T$ zu erspielen um konstant Gewinn zu machen und da bin ich zu 70-80 % immer ins Geld gekommen. Dann habe ich mich mal zum Spaß bei einem 60 Spieler 5 Card Draw Tunier angemeldet und das war echt unglaublich ich habe mir 10 minuten lang einen Artikel über dieses Spiel durchgelesen und habe auf Anhieb gewonnen, das hat mich sehr überrascht. Mein nächstes Ziel war es dann ein Ticket für Sunday Million zu gewinnen das habe ich bei einem 3 $ Rebuy geschafft, danach war mein Ziel endlich den SilverStar zu erreichen, welches ich letzten Monat durch Gewinnbringende Short Stack Strategy erreicht habe. Meine nächsten Ziele werden sein, den SilverStar Rang zu halten und auf Gold zu kommen zudem habe ich mir das Ziel gesetzt 36 000 FPP zu erspielen um mir die PS3 zu holen...
Das erstmal Grob zu mir ich werde sicherlich noch einige Sachen editieren die mir jetzt gerade nicht einfallen.

Naja ich habe bis jetz schon einiges erreicht unteranderem habe ich meine komplette Bankroll aus dem nichts geschaffen... hier mal meine größten Erfolge:

No Limit Hold em

1x Ticket Sunday Million

Spieler: 180
Buy in: 4,40 $
Platz: 1
Gewinn: 216 $

Spieler:180
Gewinn: 216 $

Spieler:180
Platz: 2
Gewinn: 144 $

5 Card Draw

Spieler: 60
Buy in: 5,50 $
Gewinn: 120 $

Razz

Spieler: 200
Buy in: 3,30 $
Platz: 3
Gewinn: 60 $

einiges davon habe ich ausgecasht meine Bankroll ist zurzeit auf:

Bankroll:
140 $ 28.2.08
160 $ 1.3.08

Ich werde euch versuchen ständig auf dem Laufenden zu halten, zu dem werde ich morgen diesen Blog noch vervollständigen mit ein paar Informationen wie ich spiele und welche Strategie ich verfolge und mehr.
Ich werde versuchen alle eure Frage zu beantworten und eure Tipps anzunehmen danke schon mal im Vorraus.^^

*Damit keine Missverständnisse auftreten, ich bezeichne mich selbst noch nicht mal annähernd als Pro ich beschreibe hier nur meinen Weg den ich habe um ein Pro zu werden. Ich würde mich als guten Spieler bezeichnen, aber mehr noch nicht^^.*

Geändert von Speck CHAMP (01-03-2008 um 22:44 Uhr).

Alt
Standard
28-02-2008, 20:55
(#2)
Benutzerbild von TeamGerm4ny
Since: Dec 2007
BronzeStar
Erzähl doch mal, was für tuniere du demnächst so spielen wirsd, sit&goes auch oder nur mtt´s ?
Wie meinst du das, den kompletten BR aus dem nix?
Hast du bestimme ziele, die du erreichen willst?
Und und und... Erzähl mal etwas mehr über dich und dein Spiel^^
MfG

Alt
Standard
28-02-2008, 20:58
(#3)
Benutzerbild von Sini05
Since: Sep 2007
Ein paar mehr Informationen, wie der Blog jetzt in Zukunft aussehen soll, wären schon toll.

Ansonsten viel Spaß und ich habe dem Topic mal nen Blog hinzugefügt.

~ Trust a Few - Fear the Rest ~

Forumswegweiser Suchfunktion

Alt
Standard
28-02-2008, 21:02
(#4)
Benutzerbild von imakemoneeey
Since: Aug 2007
Anscheinend haben wir hier einen guten MTTSpieler
Bei deinen Erfolgen werde ich ganz neidisch! Bissl mehr infos über dich wären nicht schlecht, ansonsten viel Erfolg!
lg

Alt
Standard
28-02-2008, 21:06
(#5)
Benutzerbild von Luli2910
BronzeStar
also mtt spiel ich nicht gern weil ich da zu schnell rausfliege bei 9-10 personen sng hab ich viel mehr glück.
könntest mal was über deine spielweise schreiben

Alt
Standard
28-02-2008, 21:07
(#6)
Benutzerbild von PlaQ
Since: Aug 2007
BronzeStar
Na da hast du ja schon mächtig was vorzuweisen, hier steht dem professionellen Pokersport nichts mehr im Weg.

Sogar ein Ticket für die Sunday Million!

Weihst du uns auch in deine Pläne bezüglich Bankrollmanagement und bevorzugten Spielformen/Limits ein oder ist das Secret Tech?

Alt
Standard
28-02-2008, 22:00
(#7)
Benutzerbild von Devilcat76
Since: Nov 2007
Bankroll: 140 $ 28.2.08 profi lool was ist bei dir ein Profi lool, ps wo ist eigentlich das restliche Geld deiner Gewinne hin

Alt
Standard
28-02-2008, 22:07
(#8)
Benutzerbild von Kampfhammer
Since: Dec 2007
ja ein Pro bist du leider noch lang nicht, aber keep going...
JEde fängt mal klein an und wenn du dich bei den richtig hohen Limits genauso schlägst wie bei den kleinen... wer weiss

Alt
Standard
28-02-2008, 22:13
(#9)
Benutzerbild von SuperPlanet
Since: Sep 2007
Die sharkscopewerte sind auf jeden Fall ein richtiges rauf und runter. Würde mich auf jeden Fall mal interessiern wies weiter geht. Trotzdem die Frage wie es sein konnte das du erst soviel verloren hast und dann durch die Erfolge durch die 180er dann auch noch einen großen upswing hattest? Bankrollmanagement sieht ja anders aus

Alt
Standard
28-02-2008, 22:16
(#10)
Benutzerbild von Speck ftw
GoldStar
Zitat:
Zitat von Devilcat76 Beitrag anzeigen
Bankroll: 140 $ 28.2.08 profi lool was ist bei dir ein Profi lool, ps wo ist eigentlich das restliche Geld deiner Gewinne hin
Steht doch da, dass er etwas auszahlen lies.

Na ja, ich wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben. Doch deine Tiltanfälle musst du noch unter Kontrolle bringen.