Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Was für Tische?!?

Alt
Standard
Was für Tische?!? - 28-02-2008, 21:46
(#1)
Benutzerbild von El_P@drino09
Since: Nov 2007
BronzeStar
Hallo

Ich wollte jetzt mal öfter und intensiver LimitHoldem spielen. Ich habe mal die 0.10/0.20 6er-Tische angetestet und da lief es doch schon sehr gut. Eine Frage kam aber auf. Ist es für den Anfang besser 6er Tische oder FullRing zu spielen? Bei 6erTischen wird es halt nur schwierig sehr viele Tische gleichzeitig zu zocken, weils für mich ab 5 Tische schon unangenehm wird. Jedoch hat man den Vorteil das man auch mal mit einem mittlerem Paar gewinnt, was glaube ich bei den FullRing Tischen schwierig ist, da immer einer was besseres hat und gerade auf den Limits jeder Mist gecallt/gebettet wird. Vielleicht kann mir ja jemand aus eigener Erfahrung berichten, was auf diesen Limits am angenehmsten zu spielen ist.

Alt
Standard
28-02-2008, 21:49
(#2)
Benutzerbild von Kampfhammer
Since: Dec 2007
Ich würde sagen dass kommt eher darauf an was deine BR zulästt?!?

Sag uns doch was de Kontostand ist, damit wir dir weiterhelfen können!

Alt
Standard
01-03-2008, 00:57
(#3)
Benutzerbild von gerd7
Since: Feb 2008
Zitat:
Zitat von El_P@drino09 Beitrag anzeigen
Hallo

Ich wollte jetzt mal öfter und intensiver LimitHoldem spielen. Ich habe mal die 0.10/0.20 6er-Tische angetestet und da lief es doch schon sehr gut. Eine Frage kam aber auf. Ist es für den Anfang besser 6er Tische oder FullRing zu spielen? Bei 6erTischen wird es halt nur schwierig sehr viele Tische gleichzeitig zu zocken, weils für mich ab 5 Tische schon unangenehm wird. Jedoch hat man den Vorteil das man auch mal mit einem mittlerem Paar gewinnt, was glaube ich bei den FullRing Tischen schwierig ist, da immer einer was besseres hat und gerade auf den Limits jeder Mist gecallt/gebettet wird. Vielleicht kann mir ja jemand aus eigener Erfahrung berichten, was auf diesen Limits am angenehmsten zu spielen ist.
Also ich bevorzuge FullRing-Tische, liegt aber wohl daran, dass ich selbst lieber tight spiele. Da eignen sich die FullRing-Tische besser.
Daher würde ich die Auswahl nach deiner Spielweise richten.
Tight -> Full-Ring
Loose (und möglichst aggressiv) -> 6er Tisch

Alt
Standard
01-03-2008, 04:25
(#4)
Benutzerbild von h00rbert
Die BR macht da keinen Unterschied ob du FR oder SH spielen willst - das Limit ist ja das gleiche, die Betamounts auch.

Wie mein Vorredner gesagt hat, kommt auf deinen Spielstil an.
(TAG -> eher FR
LAG -> eher SH)

Alt
Standard
01-03-2008, 08:31
(#5)
Benutzerbild von dominode
Since: Aug 2007
BronzeStar
Wichtig ist die Strategie die du spielen kannst, kannst du ordentlich bluffen und deine gegner lesen, was läßt deine BR für limits zu. Am besten ausprobieren wo du dich wohlfühlst, z.B. nicht an das geld denkst sondern versuchst den tisch zu lesen usw.

Alt
Standard
01-03-2008, 08:48
(#6)
Benutzerbild von 11JENS 0815
Since: Sep 2007
Ja aber es ist auch sehr schwer den richtigen tisch zu finden.

Alt
Standard
01-03-2008, 14:27
(#7)
Benutzerbild von altrakk
Since: Dec 2007
bei 5 tischen gleichzeitig ist es schwer jeden tisch und gegner zu lesen ich würde dir raten lieber weniger tische gleichzeitig zuspielen dann wirds auch effektiver meiner meinung nach 2-3 sind voll ok

Alt
Standard
01-03-2008, 15:20
(#8)
Benutzerbild von obi0808
Since: Sep 2007
Im 6max müssen halt mehr und oft auch schwierigere Entscheidungen getroffen werden, da du einfach mehr Hände spielst als im Full Ring.

Wenn du dann auch noch multitabeln willst ist das zum lernen echt schlecht, da du nicht genug Zeit hast über eine Situation richtig nachzudenken.

Alt
Standard
01-03-2008, 15:52
(#9)
Benutzerbild von theducks1989
Since: Nov 2007
BronzeStar
im moment spiele ich lieber an 6er tischen weil man da einfach mehr aktion machen kann aber zum multitabling sind fullringgames besser!

Alt
Standard
01-03-2008, 18:49
(#10)
Benutzerbild von großer junge
WhiteStar
...das kommt immer drauf an ich finde bei 6er tischen ist der druck größer!..bei nem 9er tisch kann man mehr hände sehen ohne blinds zu zahlen!..das geht bei 6ern schneller und deswegen mag ich die nich so!..der zwang ist da!