Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

PLO H/L 1/2c Split Pot

Alt
Standard
PLO H/L 1/2c Split Pot - 29-02-2008, 08:38
(#1)
Benutzerbild von RasKamun
Since: Feb 2008
PokerStars Pot-Limit Omaha/8, $0.02 BB (6 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

CO ($4.93)
Button ($2.45)
SB ($7.25)
BB ($1.78)
UTG ($5.49)
Hero ($4.07)

Preflop: Hero is MP with , , , .
UTG calls $0.02, Hero calls $0.02, CO raises to $0.06, 2 folds, BB calls $0.04, UTG calls $0.04, Hero calls $0.04.

Flop: ($0.25) , , (4 players)
BB checks, UTG checks, Hero checks, CO bets $0.25, BB folds, UTG calls $0.25, Hero calls $0.25.

Turn: ($1) (3 players)
UTG checks, Hero bets $0.25, CO calls $0.25, UTG calls $0.25.

River: ($1.75) (3 players)
UTG bets $1.7, Hero raises to $3.51, CO calls $3.51, UTG raises to $4.93, CO calls $0.86 (All-In).

Final Pot: $14.56

Results in white below:
UTG has Jh 7c Ac 3s (Low: 8, 7, 4, 3, A | High: two pair, eights and threes).
Hero has 3d As 9s 2s (Low: 8, 4, 3, 2, A | High: two pair, eights and threes).
CO has Ah 4s Js 2c (Low: 8, 4, 3, 2, A | High: two pair, eights and fours).
Outcome: CO wins $9.21. Hero wins $4.78.

Also zu den Reads (bitte ned böse sein BBV) wir sitzen bei einer gemüdlichen Runde BBV-PLO. CO ist der einzige Spieler am Tisch, der wirklich Ahnung am von PLO hat. Ich kenne das ABC von Omaha aber spiele normalerweise FLHE. UTG ist kein Gewinnspieler.
Es wird viel gelimpt. Das BabyRaise PreFlop calle ich einfach, weil meine Hand sowohl Hi wie Lo gutes Potenzial hat.
Am Flop kommt meine 4/5 Nuts-Lo-Hand, also denke ich kann ich bei den Odds callen.
Am Turn Paired sich die 8, also eine Scarecard für meine Gegner. Das sehe ich als meine Chance für einen Float. Also bette ich 1/4 Pot. Leider glaubt mit keiner und beide Callen, aber wenigstens hab ich jetzt das Heft des Handelns in der Hand.
River macht mit die Stone-Cold Nut Low Hand. Dieses Mal donke UTG in mich rein. Für mich ein klarer Fal von busted Flush. Also geh ich deutlcih drüber und stelle Allin. Lo hab ich sicher und Hi gebe ich ja nach dem Turn mind. einen Drilling vor. Leider hab ich wieder 2 Caller.
Leider wird der Lo Pot im Ergebnis geteilt und kostet mich so 1$.
Was kann ich hier besser machen, warum hat mein Bluff nicht funktioniert? Wo muss ich betten? Was kann ich allgemein in der Hand besser machen?

Alt
Standard
01-03-2008, 01:25
(#2)
Benutzerbild von oblom
Since: Nov 2007
Sorry, aber ich finde die Hand absolut gruselig gespielt.

Preflop ist ok, am Flop geht der Call dank Counterfeit Protection auch in Ordnung.

Turn:
Seit wann ist denn einen 8 eine Scarecard???
Für mich ist das eher eine Blank, wenn ich da auf einem Lo-Draw bin sowieso.

Welche Hand willst Du hier mit Deiner Minibet repräsentieren, und welche stärkeren Hände oder Draws sollen denn da folden???

River:
Wenn am River das Lo kommt und jemand bettet voll in die Menge hinein, dann ist das ganz sicher kein Busted Flushdraw (gehirnamputierte Gegner vielleicht ausgenommen).

Der Raise ist eine Katastrophe, aber ein typischer Fehler mit A2. Du hast gar nix für Hi, d.h Du splittest bestenfalls den Pot, und es gar nicht unwahrscheinlich, dass Du gequartert wirst.

Bei einem wasserdichten Read auf den UTG, dass er A2 haben muss, kannst Du hier sogar folden! Ein Viertel des Pots (falls Du callst, CO foldet) ist nur ~1.3$. Da kann das noch so die *Stone-Cold Nut Low Hand* sein.

Zitat:
Leider wird der Lo Pot im Ergebnis geteilt und kostet mich so 1$.
Wundert mich gar nicht, das ist das wahrscheinlichste Ergebnis.

Sorry, aber die Hand zeigt grundsätzliche Verständnisprobleme bei Dir. Aber aus den Fehlern in dieser Hand kannst Du eine Menge lernen, weil gerade der River typisch ist.

Alt
Standard
01-03-2008, 09:43
(#3)
Benutzerbild von RasKamun
Since: Feb 2008
Zitat:
Zitat von oblom Beitrag anzeigen
Turn:
Seit wann ist denn einen 8 eine Scarecard???
Für mich ist das eher eine Blank, wenn ich da auf einem Lo-Draw bin sowieso.

Welche Hand willst Du hier mit Deiner Minibet repräsentieren, und welche stärkeren Hände oder Draws sollen denn da folden???
Erstmal danke.
Ich hab versucht am Turn die Trips bzw. ein FH zu repräsentieren. (Heißt das Post-oak Bluff?) Ich setzte niedrig an um zu zeigen, Leute folded nicht, ihr müsst meinen Pot mästen.

Folden sollten hier die Lo-Hands, die nicht im Hi haben, und alle 1pair Hände.

Muss dir leider recht geben mit deinem Kommentar zum River. Gegen 2 Leute ist das Raise nicht mein bestes Spiel :

Geändert von RasKamun (01-03-2008 um 09:45 Uhr).

Alt
Standard
01-03-2008, 12:43
(#4)
Benutzerbild von oblom
Since: Nov 2007
Eine 8 läßt sich in Omaha/8 halt schlecht repräsentieren, weil ein guter Spieler diese Mittelkarten bestenfalls zufällig dabei hat (so wie Du hier die 9).
Und selbst wenn einer eine 8 hat, habe ich bei einem Board von Q884 noch lange keine Angst vor dem Full House, weil auch die Q und 4 keine Premium-Karten sind.

Was soll denn eine Post Oak Bluff am Turn?

Hier spielen noch Odds&Outs und Protection eine Rolle, und die zwingst praktisch jedes Draw, einen korrekten Call zu machen. Und wer am Flop 25c gecallt hat, callt das am Turn natürlich auch, dh. Deine Fold Equity hier ist nullkommanull.

Ein Post Oak Bluff ist eine Move, den Du am River spielen kannst, aber nicht am Turn.

Alt
Cool
wow sau gut erklärt - 15-07-2008, 18:32
(#5)
Benutzerbild von Serum C.D
Since: Jun 2008
Zitat:
Zitat von oblom Beitrag anzeigen
Eine 8 läßt sich in Omaha/8 halt schlecht repräsentieren, weil ein guter Spieler diese Mittelkarten bestenfalls zufällig dabei hat (so wie Du hier die 9).
Und selbst wenn einer eine 8 hat, habe ich bei einem Board von Q884 noch lange keine Angst vor dem Full House, weil auch die Q und 4 keine Premium-Karten sind.

Was soll denn eine Post Oak Bluff am Turn?

Hier spielen noch Odds&Outs und Protection eine Rolle, und die zwingst praktisch jedes Draw, einen korrekten Call zu machen. Und wer am Flop 25c gecallt hat, callt das am Turn natürlich auch, dh. Deine Fold Equity hier ist nullkommanull.

Ein Post Oak Bluff ist eine Move, den Du am River spielen kannst, aber nicht am Turn.
spiele auch gerne ab und zu omaha aber sau gut erklärt und gut zu wiesen wenn mall was ist top und wenn du kommst bin ich weg neh jetzt ernst sau cool erklärt wusste auch nicht was er genau meinte durch deine erklärung lampe on thx Serum c.d

"Off Topic BBV - Türsteher und Fremdenführer" - "Ehemaliges BBV-Maskottchen"

Zitat Pablo Escobar: ''Wenn das Ergebnis legal ist, sind auch die Mittel legal''