Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Die 3 Tages Karriere bei PS!!!

Alt
Standard
[Blog] Die 3 Tages Karriere bei PS!!! - 08-10-2007, 17:28
(#1)
Benutzerbild von MrTerror09
Since: Sep 2007
Tag 1:

Heutemorgen habe ich das Quiz bei Intellipoker,und somit den 5$ Bonus,gewonnen.
Während des Tages hab ich erste Schritte in Sachen Cashgames gewagt.
Das erste Ziel,das ich mir gesetzt habe, heisst Heads Up für 2,20$ Buy in.
Nach circa 1 Std ist auch schon Schluss. Ich gewinne und sacke 1,80$ bzw. 4,00$ ein.
Am Abend spiele ich noch ein Table Turnier mit 1,20$ Buy in.
Auch das gewinne ich mit Bravur.
Ich lasse den Tag nun ausklingen.
Rendite: 5,10$
Gesamtetat: 10,10$

Tag 2:

Der 2te Tag beginnt mit der ersten kleinen Krise.
Ich spiele meinen ersten Realmoney Table zu 0,02$/0,04$.
Die Erfahrung bringt mir kein Glück. Ich verliere 1,50$.
Aus Frust spiele ich nun wieder ein Table Turnier für 1,20$ Buy in.
Ich werde nur Dritter, der Abschied war zu früh.
Ich gehe mit 0,60$ bzw 1,80$ Gewinn vom Tisch.
Das baut mich nicht sonderlich auf.
Gefrustet starte ich direkt in mein zweites Table Turnier wiederum zu 1,20$ Buy in.
Ich gehe noch früher als zuvor, gewinne null und nichts.
Der Frust steigt weiter.
Ich starte nun in ein Head Up zu 2,20$.
Wieder kein Glück, ich verliere.
Der Frust ist am Limit.
Der dritte Versuch in Sachen Table Turnier und wieder nur Frust.
Ich gehe wieder früh und wieder mit nichts.
Rendite: - 5,50$
Gesamtetat: 4,60$

Tag 3:

Tag 3 beginnt, wie Tag 2 endete, mit Frust.
Ich versuche es wieder mit einem Table Turnier und loose wieder ab.
Ich wage mich ins Cashgame 0,10$/0,25$, mache rund 5,07 $ Gewinn.
Doch es soll mein letzter Erfolg sein.
Gegen Abend versuche ich es wieder an den Cashgame Tischen, doch kein Glück und dann kommt auch noch das Pech dazu.
Ich verliere 8,45$. Es ist aus.
Rendite: -4,58$
Gesamtetat: 0,02$

Alt
Standard
08-10-2007, 18:00
(#2)
Benutzerbild von sriver7682
Since: Aug 2007
mit 4$ an den nl25 tisch???
da is ja der busto vorprogrammiert...

Alt
Standard
08-10-2007, 18:01
(#3)
Benutzerbild von DannyCoy
du spielst 3 tage und spielst gleich cashgame NL25 das kann nur in die hose gehen. der kurze gewinn war reine glücksache. kauf dir ein paar bücher über poker. so kommst du nicht weiter und wirst auf lange sicht nur verlieren.

eine solide bankroll und disziplin ist das A und O.

Alt
Standard
08-10-2007, 18:17
(#4)
Benutzerbild von Impulsive666
Nur so als Tip: Du solltest nicht gefrustet sein wenn du mal nicht ITM kommst. Es ist auch bei guten Spieler durchaus üblich wenn sie nur 30-40% der SNG im Geld sind. Wenn du wegen solchen kleinen Rückschlägen gefrustet bist (=Tilt?!) ist Poker echt nichts für dich. Lies dich vorher lieber in die Thematik bei Intellipoker oder einer anderen Pokerschule ein...

Alt
Standard
08-10-2007, 18:26
(#5)
Benutzerbild von robinse
Since: May 2007
Fazit:

1. Immer und immer wieder das Ausbildungscenter bei IntelliPoker besuchen. Videos ansehen und die entsprechenden Artikel sorgfältig und mehrfach durcharbeiten.

2. Bankrollmanagement beachten: Im kleinsten Limit anfangen, das ist bei NL 0,01/0,02 cent (dort haben übrigens auch Spieler wie Sebastian "luckbox" Ruthenberg oder Johannes "SeriAce" Vogel angefangen).

3. Geduld haben und sich erstmal ein Grundwissen aneignen, dass man dann in die Praxis umzusetzen versucht. Schritt für Schritt und nicht alles auf einmal.

4. Disziplin, Disziplin, Disziplin...

5. Disziplin

Alle guten Cash-Game-Spieler haben sich ihr Wissen und Können über viele Monate hart erarbeitet. Das geht nicht von heut auf morgen.

Alt
Standard
08-10-2007, 18:43
(#6)
Benutzerbild von el fuelipe
Since: Oct 2007
Ging mir mit meinen ersten 5$ von Pokerstars vor nem halben Jahr genauso!

Erst letztens habe ich mir dann einmal 25€ eingezahlt und muss sagen - läuft ganz ordentlich!

Ich gebe nur allen Anfängern (Leuten die noch mehr Anfänger sind als ich!! ) den Tipp mit den Einsätzen am Anfang wirklich extrem tiefzustapeln.

Ein Kumpel hat 15€ eingezahlt und gleich die 10$ Sitngo's gespielt. Auf 100 hoch - auf 0 runter. An einem Tag!

Es ist teilweise wirklich nervig, aber jeder fängt mal klein an.

mfg

Alt
Standard
08-10-2007, 18:46
(#7)
Benutzerbild von Chiller3k
Since: Oct 2007
Jetzt verstehe ich warum Intellipoker erstmal nur 5$ ausgibt
nachher spielt noch jemand auf NL200 mit den 50$

Also an deiner Stelle hätte ich erstmal ein wenig die Micros gespielt. Schaun wies läuft und erste Erfahrungen sammeln. Ich denke dafür is das auch gedacht. Wenn du die 5$ dann verlierst bist du zumindest reicher an Erfahrungen und dir passiert das (hoffentlich) nicht mit den 50$. Die 5$ kann man imho auch nicht wirklich als BR oder Grundlage für ne BR bezeichnen. Und drüber aufregen, dass man 5 bzw 10$ verliert.... also das solltest du dir abgewöhnen^^ Später hast du auch locker mal 50$ Swings und das müssen nichtmal die großen Limits sein.

Alt
Standard
08-10-2007, 18:50
(#8)
Benutzerbild von vpams
BronzeStar
2. Bankrollmanagement beachten: Im kleinsten Limit anfangen, das ist bei NL 0,01/0,02 cent (dort haben übrigens auch Spieler wie Sebastian "luckbox" Ruthenberg oder Johannes "SeriAce" Vogel angefangen).

Stimmt nicht!

Sie haben auf 02/04 FL angefangen.
NL war da noch ein böses Wort auf der Seite wo sie angefangen haben.

Alt
Standard
08-10-2007, 18:58
(#9)
Benutzerbild von Webmarf
@mr terror: ich habe deinem beitrag entnommen das du am 2. tag meistens wegen dem frust gespielt hast. da wunderts mich dann ehrlich gesagt nicht das du alles verloren hast. man steigert sich immer mehr und mehr rein in dem druck das geld zurück zu gewinnen, das kann nur schiefgehen. ich habe diese phase auch vor kurzem durchmachen müssen. hab mich dann am nächsten tag hingesetzt und gesagt: heut ist ein neuer tag heut läuft es besser. und siehe da ich hab den verlust vom vortag gleich wieder wettgemacht.

wenn du merkst es läuft nicht und du frustriert bist dann hör sofort auf weil sonst ist es vorbei.

Alt
Standard
08-10-2007, 19:02
(#10)
Benutzerbild von SaNi1802
(leider) ein sehr gutes beispiel, wie das im ausbildungcenter gezeigte (nicht) umgesetzt wird... da war wohl eher "geil, 5$ zum (ver)zocken und vielleicht schnell reich werden!" im kopf als der wille, das gesehene/gelesene 1:1 in die tat umzusetzen. oder?