Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Omaha Pot Limit $0.01/$0.02 mehr glück als verstand?

Alt
Standard
Omaha Pot Limit $0.01/$0.02 mehr glück als verstand? - 01-03-2008, 16:32
(#1)
Benutzerbild von marykate86
Since: Nov 2007
Omaha Pot Limit ($0.01/$0.02)
6-max Platz #6 ist der Dealer
Platz 1: Another Diva ($5.59 in Chips)
Platz 2: Pilf ($1.60 in Chips)
Platz 3: tcg63 ($1.82 in Chips)
Platz 4: marykate86 ($2.65 in Chips)
Platz 5: mattyd72 ($4.33 in Chips)
Platz 6: karl1own ($4.17 in Chips)
Another Diva: setzt den Small Blind $0.01
Pilf: setzt den Big Blind $0.02
*** HOLE CARDS ***
Ausgeteilt an marykate86 [Ad Th Td 8c]
tcg63: passt
marykate86: erhöht $0.02 auf $0.04
mattyd72: geht mit $0.04
karl1own: geht mit $0.04
Another Diva: geht mit $0.03
Pilf: geht mit $0.02
*** FLOP *** [4d 9h 5d]
Another Diva: setzt $0.06
Pilf: passt
marykate86: geht mit $0.06
mattyd72: geht mit $0.06
karl1own: passt
*** TURN *** [4d 9h 5d] [5h]
Another Diva: setzt $0.38
marykate86: geht mit $0.38
mattyd72: passt
*** RIVER *** [4d 9h 5d 5h] [9d]
Another Diva: setzt $1.09
marykate86: erhöht $1.08 auf $2.17 und ist All-In
Another Diva: geht mit $1.08
*** SHOWDOWN ***
marykate86: zeigt [Ad Th Td 8c] (Ein Flush, Ass High)
Another Diva: wirft weg
marykate86 gesammelt $5.23 von Pot
marykate86 sagte, "..."
*** ZUSAMMENFASSUNG ***
Gesamter Pot $5.48 | Rake $0.25
Board [4d 9h 5d 5h 9d]
Platz 1: Another Diva (Small Blind) gemuckt [5s Tc 2s 3d]
Platz 2: Pilf (Big Blind) gepasst auf den Flop
Platz 3: tcg63 gepasst vorher Flop (hat nicht gesetzt)
Platz 4: marykate86 zeigt [Ad Th Td 8c] und gewonnen ($5.23) mit Ein Flush, Ass High
Platz 5: mattyd72 gepasst auf den Turn
Platz 6: karl1own (Dealer) gepasst auf den Flop
-----------------------------------------------------------------------
diese hand hat sich gerade eben so ereignet...
man muss dazu sagen das another Diva vorher sehr aggressiv nen paar pots gg mich aufm flop und turn gewonnen hat. und ein paar mal mit mittelstarken händen preflop raises gemacht hatte sodass ich das full house nicht für möglich gehalten hatte...

Alt
Standard
02-03-2008, 09:37
(#2)
Benutzerbild von RasKamun
Since: Feb 2008
Bitte nächstes Mal Hand Converter benutzen:
http://poker-tools.flopturnriver.com/Hand-Converter.php
(engl. HH)

Ok zu deiner Hand:
Preflop Raise, finde ich sinnlos. Hier gibt es noch keinen Pot=Bet Grösse.
Das du die Hand spielst geht für mich in ordnung, obwohl die in early P schon recht Loose ist.

Flop: Es kommt nichts was dir hilft. Ob dein Overpair überhaupt was wert ist außer Setvalue wage ich bei 3 Spielern und einem Opening Bet aus den Blinds zu bezweifeln. Gerade deine Einschätzung lässt zu, dass Another Diva hier einen OESD hat oder schon das Set (auch extrem Loose SPieler haben mal hände).
Zitat:
mal mit mittelstarken händen preflop raises gemacht
Pocket 4s sind mittelstark

Und Matty called ja auch, könnte gefährlich sein. Würde hier vll ein r/f in betracht ziehen.
Am Turn Hast du TwoPair, aber du weißt ned was deine Gegner haben. Aber zum Glück folded Matty (Wahrscheinlich OverPair zu deinen 10ern).
Am River finde ich dein Raise sehr loose. Eigentlich called dich hier nur noch sinnvoll ein kleiner Flush. Gegen FH sieht es böse für dich aus. Coldcall wäre hier meine Wahl.
Allgemein finde ich du du spielst hier zu passiv. Am Flop hast du 11Outs. Am Turn kann dein Flush schon Dead sein. Allgemein für ich ihr hier schon am Turn eine vor den Buck hauen um zu überprüfen wo du stehst. (Potoods rechne ich jetzt nicht aus)

Geändert von RasKamun (02-03-2008 um 09:41 Uhr).

Alt
Standard
02-03-2008, 14:11
(#3)
Benutzerbild von marykate86
danke für die detaillierte antwort..
verstehe.. naja bin jetzt zumindest etwas schlauer, danke

Alt
Standard
02-03-2008, 20:11
(#4)
Benutzerbild von sostegno
Since: Oct 2007
Der early opnen mit ATTx ist marginal (weil keine ausbaufähige Hand)
Der call auf dem flop zum nutflush ist auch marginal.
Deine overcards kannst du bei omaha nicht in deine outs mit einbeziehen, so bleiben dir nur die 9 outs zum flush.

Du musst immer damit rechnen, das dein Gegner schon mindestens two pair getroffen hat.
Pot raise auf dem flop hätte ich beforzugt um den Gegner ein pair folden zu lassen. Und du kriegst vielleicht ne freie river karte .
Nach resistenz easy fold.
Auf dem Turn mit dem paar am board und ohne flushkarte ist das ein eindeutiger fold. -> loose call.

Das du am showdown gewonnen hast, ist nicht Resultat eines guten Spiels, sondern nur Glück.

Geändert von sostegno (02-03-2008 um 20:14 Uhr).

Alt
Standard
02-03-2008, 21:43
(#5)
Benutzerbild von L0rD Ph0eNiX
Since: Aug 2007
Das wichtigste ist hier wohl schon gefallen aber nochmal zum betonen, im Omaha gibts viel viel weniger hände die man preflop raisen sollte. ziemlich gute tipps stehen auch im ausbildungs center... wobei man hier noch unterscheiden muss zwischen 9 max und 6 max. aber ich nehme an die differenzierung wird hoffentlich auch noch einzug halten.

prinzipiell würd ich aber die hand als viel zu überbewertet ansehen, wenn das board doppelt gepairt ist dann noch all in zu gehn mit nem nutflush kann sehr sehr teuer werden im omaha...hab so was auch anfangs merken müssen...

Alt
Standard
03-03-2008, 01:14
(#6)
Benutzerbild von oblom
Preflopraise ist IMO ok, vor allem shorthanded (bzw. fullring first-in aus Late Position).

Der Flop ist mit dem Nutflushdraw und dem Overpair ein Easy Call.

Am Turn folde ich das aber. Du bekommst nur 2:1, was schon zu wenig ist, und eventuell ist der Flush schon gar nicht mehr gut.

Dass der River zum Flush ein weiteres Paar bringt, ist gut für Dich, weil ein Full House beim Gegner jetzt unwahrscheinlicher ist, aber hier zu raisen ist IMO overplayt.

Alt
Standard
15-03-2008, 14:53
(#7)
Benutzerbild von domme_deluxe
jo turn ganz klar ein fold du musst auf 2 outs hoffen 2 10er

Alt
Standard
18-03-2008, 16:37
(#8)
Benutzerbild von twolemmings
Since: Feb 2008
BronzeStar
bei omaha hi low passieren immer die meisten bad beats das hat nichts mit glück zu tun das ist einfach so

Alt
Standard
06-07-2008, 08:45
(#9)
Benutzerbild von Raggamann
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von twolemmings Beitrag anzeigen
bei omaha hi low passieren immer die meisten bad beats das hat nichts mit glück zu tun das ist einfach so
steht nur irgendwie nix von high low oder?

Alt
Standard
06-07-2008, 11:58
(#10)
Benutzerbild von PlaQ
Since: Aug 2007
BronzeStar
Zur Hand:

Warum Preflop Raise? Wie die Vorposter schon sagt eine sehr marginale Geschichte

Warum Potsize Bets mit nichs ausser dem NFD runtercallen?

Das Glück in dieser Hand sitzt in der Situaton dass du deinen Flush noch triffst (mittelfristig wirst du auf diese Weise aber eine Menge an BB verlieren) und gegen einen Vollhonk spielst der seine Hand gnadenlos überspielt.

Sehr oft bekommst du auf gepairtem Board von diesem Setzmuster dann das FH präsentiert.

Grundsätzlich ist PLO2 auf Stars das leichtverdienteste Geld der Welt, aber man braucht natürlich schon zumindest rudimentäre PLO Skills