Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL25 Flush Ace High - Value vom Gegner

Alt
Standard
NL25 Flush Ace High - Value vom Gegner - 09-10-2007, 09:55
(#1)
Benutzerbild von Leitwolff
Since: Sep 2007
BronzeStar
Wie hättet ihr anders gespielt ohne den Gegner gleich aus der Hand zu jagen??
Finde den Check aufm Flop ganz gut und den simplen Call auf Turn auch. Aufm River hab ich dann noch was nach geschoben weil er mich nicht mehr aufs Flush gelegt hat.
Board war auch nicht paired, von daher konnte ich mit meiner Hand von ausgehen dass es die beste ist.
Mal anregungen wie ich evtl. die Hand hätte anders spielen können?

UTG+1: $28.65
MP: $38.60
Hero (CO): $25
BTN: $8.65
SB: $17.05
BB: $41.95
UTG: $33.60

Pre-Flop: Ah Jh dealt to Hero (CO)
UTG folds, UTG+1 raises to $0.85, MP folds, Hero calls $0.85, 3 folds

Flop: ($2.05) 3h 8h 2h (2 Players)
UTG+1 checks, Hero checks

Turn: ($2.05) 5s (2 Players)
UTG+1 bets $1, Hero calls $1

River: ($4.05) 7s (2 Players)
UTG+1 bets $1.50, Hero raises to $4, UTG+1 calls $2.50

Results: $12.05 Pot ($0.60 Rake)
UTG+1 mucked Ad As (a pair of Aces) and LOST (-$5.85 NET)
Hero showed Ah Jh (a flush, Ace high) and WON $11.45 (+$5.60 NET)

Alt
Standard
09-10-2007, 12:21
(#2)
Benutzerbild von HHwahr
BronzeStar
das problem hier ist das er Dir mit einem draw nur bis zum Turn value gibt(z.B. sollte er den Kh haben), hat er wie hier ein Overpair zahlt er Dir höchstens noch solange was, bis ein viertes herz kommt. Mit den Nuts möchtest du ja auch soviel geld in die mitte bekommen, wie irgenwie möglich, von daher kann man auch schon den Flop anspielen mit 1,5$, foldet er dann sofort hättest du wohl auch keine value mehr auf den anderen streets bekommen, denn wie sollte sich seine Hand hier verbessern sodass er Dich plötzlich auszahlt.

Ach richtig gespielt wäre übrigens fold preflop oder 3bet für callen ist die Hand zustark und zu leit dominiert, was machst auf nem Ahigh board und er gibt Gas entweder bezahlst du häufig AQ und AK aus oder foldest teilweise die bessere Hand.
und dein Gegner ist eine wurst er hätte gleich am flop protecten müssen

Alt
Standard
09-10-2007, 12:25
(#3)
Benutzerbild von Leitwolff
BronzeStar
Also Preflop hätte ich schon anders spielen müssen??
Finde A J zu marginal für ne 3bet und da suited zu weak es weg zu schmeißen. Aber hast Recht, was hätte ich auf nen A High Board gemacht?? Ziemlich dämlich ausgesehen.
Danke für den Hinweis ... dass der Gegner ne Wurst ist hab ich mir nach der Hand auch gedacht