Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Feedback] www.pokkan.de - building my bankroll

Alt
Lightbulb
[Feedback] www.pokkan.de - building my bankroll - 03-03-2008, 12:29
(#1)
Benutzerbild von b4rt.fus
Since: Aug 2007
So,

da sich wenige für meinen Blog interessiert haben, ich denke es liegt dadran, dass ein Teil meines alten Bloges drin steht und somit die Übersicht flöten gegangen ist, mache ich hiermit ein neues Feedback-posting auf für meinen extern Blog: www.pokkan.de

Da ich auch meinen Blog "restarted" habe und auch redesigned (*wink* comb@t) habe, denke ich ist auch dieser Beitrag notwendig.

Zu meiner Person, ich bin immernoch 23 Jahre alt, heisse immernoch Bart und wohne in Düsseldorf. Poker spiele ich leidenschaftlich gern (seit etwas mehr als einem Jahr) und hatte letzes Jahr eine Bankroll von ca 1.300 $, habe aber einen Teil auf NL50 verloren (Tilting uvm.) bin auf NL25 runter, fand den Abstieg jedoch nicht berauschend und habe ausgecashed, bis auf 25 $ auf Stars.
Alles in einem hatte ich eine Start-Bankroll von ca. 75 $ aus denen mittlerweile ~ 450 $ geworden sind in ca. 25 Tagen.

Meine Zielgruppe sind die ganzen Anfänger auf Intelli, da ich zur Zeit verfolge, verfolgen durfte wie 2 meiner Kollegen auch mit dem Onlinepoker angefangen haben und ich gesehen habe, wie schlecht sie sind...
Ich möchte in erster Linie den Blog für mich schreiben, aber warum sollen andere nichts davon haben ?

Anbei einfach mal mein overall Graph, der NL2, NL5, NL10 und NL25 beinhaltet.
(Da ich immer wieder nur das Bild austausche auf dem Webspace, ist es immer der aktuellste Stand)

Ich hab auf NL2 angefangen, bin schnell zu NL5 gewechselt und kann behaupten NL5 auf 9.000 Händen geschlagen zu haben.

Zur Zeit kämpfe ich mich hoch und möchte in "kürze" NL25 spielen, worauf ich mich echt tierisch freue.

Bis dato bin ich echt sehr erfolgreich gegrindet und hoffe mein Spiel so beibehalten zu können.

Warum ich dieses Posting mache ? - Nun, ich möchte den Besuchern meines Blogs eine Möglichkeit geben, ihn zu kritisieren, zu loben und mir ggf. Tipps zu geben oder gar Fragen zu stellen.

Ich weise euch dadrauf hin, wenn ihr Fragen haben solltet, bitte zögert nicht diese zu stellen...

Ich denke das wars fürs erste von mir... gruß bart

P.S. Bankroll und alle weiteren Stas sind einsehbar unter www.pokkan.de

"Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät"
>> Mein externer Pokerblog, zu finden unter www.pokkan.de
>> Diskussionen zum Blog im Intelli-Forum

Geändert von b4rt.fus (14-03-2008 um 12:52 Uhr).

Alt
Standard
04-03-2008, 23:49
(#2)
So habe mal wieder ein kleines Blogupdate gefahren

Sollte ich ggf. diesen Thread hier closen lassen, da sich scheinbar niemand dafür interessiert ... oder was meint ihr ?

Hier mal ne kleine Übersicht der Bankroll:

(Startroll: ~ 75 $)
Bankroll: $ 448,39

- Pokerstars: 322,67 $
- Battlefield: 50,84 $
- PartyPoker: 50,00 $
- rakeupdate: 24,88 $

- Neteller: 0 $
- Cashout: 15 $

Alt
Standard
05-03-2008, 07:36
(#3)
Benutzerbild von comb@t
Hi bart,

-zurück!
Das neue Design gefällt mir viel besser, aber das hatte ich ja schon mal gesagt ...

Das Du einen neuen Thread aufgeacht hast finde ich ebenfalls gut, dennd as erhöht in der Tat die Übersicht und man kann Deinen "Neustart" nun quasi von Anfang an mitbegeleiten.

Ich bin gespannt bis auf welche Limits Du uns führen wirst und wünsche Dir dazu viel Glück und vor allem Erfolg!

Gruss,

comb@t

PS: Nice Graph btw. ...

"In order to live, you must be willing to die!"
mein User-Blog >>>Bonus Whoring
"Unser BLOG zum Thema "Bonus Pokern" >>>

Alt
Standard
05-03-2008, 08:48
(#4)
Benutzerbild von MacGyer
Since: Sep 2007
Sehr schöner Thread Bart.

Hätte da gerne einige Fragen.
Zunächst, ich versuche ohne eigenen Geld einsatz, mir eine
Bankroll aufzubauen. Somit dann bei den Mics zu spielen, und hoffentlich dort dann hoch zu kommen.

Als erstes interessiert mich mal, wie du an solch eine gute Grafik deines Bankroll kommst. Ist das ein Feature von PS?
Wie hast du dir deine Bankroll aufgebaut?
Spielst du mit deiner Bankroll nur Cashgame oder setzt du dich auch damit in Turniere rein? Wenn ja welche Turniere wären dass.

Dann wäre noch interessant, was du mir raten würdest, wie ich mir a m besten ne Bankroll aufbaue. Meinst du es würde funktionieren, ohne Geldeinsatz?

Hoffe war jetzt net too much.
Freue mich auf ne Antwort.

MfG MacGyver

Alt
Standard
05-03-2008, 08:57
(#5)
Benutzerbild von DoctorJimb
BronzeStar
Als Leser deines Blogs darf ich natürlich nicht fehlen

Hab dir auch grad nochmal nen netten Kommentar im externen Blog hinterlassen

Gruß
Jimbo

Alt
Standard
05-03-2008, 09:26
(#6)
Zitat:
Zitat von MacGyer Beitrag anzeigen
Sehr schöner Thread Bart.
Danke

Zitat:
Als erstes interessiert mich mal, wie du an solch eine gute Grafik deines Bankroll kommst. Ist das ein Feature von PS?
Also die Grafik habe ich mit Pokergrapher erstellt, wenn du den Graphen meinst. Bedingung für Pokergrapher ist Pokertracker, bzw eine Pokertrackerdatenbank, wenn du Pokertracker hast, dann lad dir mal den Grapher (einfach googlen) und es sollte sich von selbst erklären, wenn du damit Probleme hast, meld dich per PM bei mir...

Zitat:
Wie hast du dir deine Bankroll aufgebaut?
Nun ich habe letzes Jahr angefangen mit einem Quiz auf einer anderen Seite, da gab es Intelli noch nicht, habe mich hochgekämpft, weil ich bei der anderen Seite 50 $ in Form von Starkapital erhalten habe(nach erfolgreichen bestehen des Quizes), verbunden mit einem 100 $ Bonus.
Aus diesen 150 $ habe ich dann ca. 1200 oder 1300 $ gemacht, bin auf NL50 hab viel verloren und einen großen Teil ausgecashed, und mir insgesamt ca. 75 $ gelassen.
Mit diesen 75 $ habe ich dann vor etwa einem Monat wieder angefangen, meinen aktuellen Bankrollstand entnimmst du oben oder direkt vom Blog.

Zitat:
Spielst du mit deiner Bankroll nur Cashgame oder setzt du dich auch damit in Turniere rein? Wenn ja welche Turniere wären dass.
Im Grunde schon, ich habe zwar letzens ein großes Tunier gespielt, und bin von ca. 3700 Leuten 222ster geworden für 45 $, was meiner Bankroll gut getan hat.
Welches Tunier das war ? - Das 3.30$ Rebuy Tunier auf Pokerstars.

Zitat:
Dann wäre noch interessant, was du mir raten würdest, wie ich mir a m besten ne Bankroll aufbaue. Meinst du es würde funktionieren, ohne Geldeinsatz?
Ich würde dir in erster Linie raten, alles auf Intelli im Ausbildungsforum zu lesen, denn Theorie ist das A und O.
Anfangs habe ich nicht soviel Wert dadrauf gelegt und dachte ach spielst du einfach, was wirklich sehr dumm war.
Was würde ich dir raten, nun du bekommst auf Intelli nach bestehen des Quizes 5 $ und nach bestehen des zweiten sogar mehr, was ein guter Start ist.
Da ich die andere Seite, wo ich damals mein Geld bekommen habe nicht nennen darf tue ich das auch nicht, aber in meinem Blog ist davon ein kleiner Banner...

Es funktioniert in jedem Falle ohne Geldeinsatz, ich kenne 4 Leute (mich mitgezählt), die es auf diesem Wege geschafft haben.

Solltest du Fragen haben, frag einfach oder schreib mir eine Private Nachricht hier im Forum...

Hoffe konnte dir ein wenig helfen.

Zitat:
Zitat von DoctorJimb Beitrag anzeigen
Als Leser deines Blogs darf ich natürlich nicht fehlen

Hab dir auch grad nochmal nen netten Kommentar im externen Blog hinterlassen

Gruß
Jimbo
Werde ich umgehend lesen ...

Gruß bart

Geändert von b4rt.fus (05-03-2008 um 09:56 Uhr).

Alt
Standard
05-03-2008, 10:44
(#7)
Benutzerbild von DresscodeX
Hey Bart,

viel Erfolg bei Deinem Neustart.

Deiner Nachfrage bei mir entnehme ich, dass Du die Limits Full Stack spielst?

Gruß aus HH!

Alt
Standard
05-03-2008, 11:04
(#8)
Zitat:
Zitat von DresscodeX Beitrag anzeigen
Hey Bart,

viel Erfolg bei Deinem Neustart.

Deiner Nachfrage bei mir entnehme ich, dass Du die Limits Full Stack spielst?

Gruß aus HH!
Vollkommen richtig, ich setze oder versuche es zumindest mich immer an Tische zu setzen, wo keine SSS'ler dran sitzen, weil die mich tierisch stören... nichts gegen dich

Aber man comitted sich sehr schnell bei nem Preflopraise gegen Shortstacks...

Zudem mag ich wie schon in deinem Blog erwähnt die Möglichkeiten, die man mit einem vollen Stack hat..

Und wie man sieht kann man mit der BSS auch erfolgreich sein

gruß bart

Alt
Standard
05-03-2008, 11:22
(#9)
Benutzerbild von DresscodeX
Dass Du Dir mit BSS lieber Tische mit anderen Full-Stacks aussuchst, kann ich zu 100% nachvollziehen. SSSler sind unbequem...

Die von Dir erwähnte Moves sind an den Tischen, die ich spiele, mit Vorsicht zu genießen. An denen kann es Dir easy passieren, dass Dich jmd mit A high und Gutshot auf Turn callt!

Alt
Standard
05-03-2008, 11:42
(#10)
Zitat:
Zitat von DresscodeX Beitrag anzeigen
Dass Du Dir mit BSS lieber Tische mit anderen Full-Stacks aussuchst, kann ich zu 100% nachvollziehen. SSSler sind unbequem...

Die von Dir erwähnte Moves sind an den Tischen, die ich spiele, mit Vorsicht zu genießen. An denen kann es Dir easy passieren, dass Dich jmd mit A high und Gutshot auf Turn callt!
So wie cih dsa verstanden habe spielst du NL25 ... und auf dem Limit ist mit einem Fullstack durchaus was zu machen, ich selbst spiele zur Zeit NL10 und dort mache ich auch manchmal Dinge, die man so nicht in einem Lehrbuch findet