Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Hilfe bei FR 0.25/0.5 & PT Stats

Alt
Standard
Hilfe bei FR 0.25/0.5 & PT Stats - 04-03-2008, 21:18
(#1)
Benutzerbild von Jackal0
Since: Aug 2007
Wie der Titel schon sagt, ich könnte Hilfe gebrauchen.

Ich spiele jetzt seit einiger Zeit das Limit, aber irgendwie komme ich absolut nicht mit den Gegnern klar. Was macht man gegen Spieler, die einen VP$IP von 94.7 haben?! Ok, das ist ganz offensichtlich die Ausnahme, aber ich habe schon einige Spieler gesehen, die eine Zahl höher als 70 haben.

Laut meinem Wissen sollte man dann extrem tight spielen, allerdings höre ich in der letzten Zeit öfter, dass man dann ebenfalls loose spielen sollte. Was davon ist nun richtig?

Dann zu meinen PT Stats:

Ich weiß, dass 1,8k Hände VIEL zu wenig sind, aber es geht mir um die allgemeine Tendenz und was ich noch verändern kann, bzw, welches solide Werte sind.

Was für einen BB/100 Wert sollte man haben, damit man sagen kann, dass man das Limit geschlagen hat?

Zu meiner Vorbildung, ich habe mir die Videos im Ausbildungscenter angeschaut, dazu Winning Low Limit Hold'em, Internet Texas Hold'em und Small Stakes Hold'em gelesen, wobei ich letzteres gerade noch einmal durchlese.

Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar

Geändert von Jackal0 (04-03-2008 um 21:51 Uhr).

Alt
Standard
04-03-2008, 22:10
(#2)
Benutzerbild von LX66
Since: Oct 2007
Hmm 1800 Hände sind schon recht wenig.
Dein VPIP ist im Vergleich zum PFR zu niedrig ich denke Fullring ist 14/10 nen guter Wert.
Du spielst zu passiv dein AF sollte schon über 2 sein.
2/100BB ist eigentlich ein guter Wert um zu sagen man hat das Limit geschlagen.

Alt
Standard
04-03-2008, 22:23
(#3)
Benutzerbild von Jackal0
Zitat:
Zitat von LX66 Beitrag anzeigen
Hmm 1800 Hände sind schon recht wenig.
Dein VPIP ist im Vergleich zum PFR zu niedrig ich denke Fullring ist 14/10 nen guter Wert.
Du spielst zu passiv dein AF sollte schon über 2 sein.
2/100BB ist eigentlich ein guter Wert um zu sagen man hat das Limit geschlagen.
Hmmm...irgendwie komme ich mit den 14/10 nicht klar, was soll das ausdrücken?

Mit dem AF meinst du den Total AF, richtig?

Alt
Standard
04-03-2008, 22:39
(#4)
Benutzerbild von oblom
Since: Nov 2007
Ich kann nur alles unterstreichen, was LX66 angemerkt hat: Geringe Samplesize, zu viel Gelimpe, etwas zu passiv (Valuebetten ist das A&O gerade auf den niedrigen Limits), respektable Winrate.

Zitat:
Zitat von Jackal0 Beitrag anzeigen
Hmmm...irgendwie komme ich mit den 14/10 nicht klar, was soll das ausdrücken?

Mit dem AF meinst du den Total AF, richtig?
14/10 steht für Vpip/Pfr, ein Verhältnis von ~1.5:1 ist ok.

Der Postflop Af sollte auf allen Streets eher nahe bei 3 als bei 2 sein (am Flop und Turn etwas höher, am River etwas geringer).

Alt
Standard
04-03-2008, 22:44
(#5)
Benutzerbild von Mart83
Preflop im Verhältnis viel mehr raisen, mehr Blinds in LP stealen und weniger zu Blindsteals folden. Wahrscheinlich könntest du auch etwas mehr zum Showdown gehen. Gibt aber wesentlich schlechtere Ausgangssituationen von welcher aus man sich verbesseren kann.

Alt
Standard
04-03-2008, 23:12
(#6)
Benutzerbild von Jackal0
Das heißt doch im Allgemeinen, dass ich einfach viel looser spielen solte, oder? Dann würde ich ja auch weniger bei den Blind Steals folden.

Das Problem mit dem Blind stealen ist, dass häufig vorher gelimpt wird und das dann unmöglich ist. Sollten jedoch alle vor mir folden, raise ich eigentlich fast immer.

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man entweder Folden oder Raisen sollte, was ist daran wahr?

Alt
Standard
04-03-2008, 23:25
(#7)
Benutzerbild von Mart83
Zitat:
Das heißt doch im Allgemeinen, dass ich einfach viel looser spielen solte, oder? Dann würde ich ja auch weniger bei den Blind Steals folden.

Das Problem mit dem Blind stealen ist, dass häufig vorher gelimpt wird und das dann unmöglich ist. Sollten jedoch alle vor mir folden, raise ich eigentlich fast immer.

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man entweder Folden oder Raisen sollte, was ist daran wahr?
Wenn man nach dem Stoxtrader SHC spielt (was ich empfehlen würde), landet man ungefähr bei 17% VPIP und 12-13% PFR, das erscheint reasonable. Wenn vorher gelimped, dann natürlich weniger stark raisen - ein Steal nimmt ohnehin per Definition an, dass vor einem gefolded wurde. Fold oder Raise stimmt in den meisten Fällen, immer, wenn vor einem gefolded wurde, häufig, wenn vor uns gelimped wurde.

Btw. wie wird man Moderator? Fände ich auch interessant....

Alt
Standard
04-03-2008, 23:38
(#8)
Benutzerbild von Jackal0
Zitat:
Zitat von Mart83 Beitrag anzeigen
Wenn man nach dem Stoxtrader SHC spielt (was ich empfehlen würde), landet man ungefähr bei 17% VPIP und 12-13% PFR, das erscheint reasonable. Wenn vorher gelimped, dann natürlich weniger stark raisen - ein Steal nimmt ohnehin per Definition an, dass vor einem gefolded wurde. Fold oder Raise stimmt in den meisten Fällen, immer, wenn vor einem gefolded wurde, häufig, wenn vor uns gelimped wurde.

Btw. wie wird man Moderator? Fände ich auch interessant....
Ich habe im Internet gesucht, aber nichts über die SHC gefunden, es wäre nett wenn du mir einen Link oder die Datei zuschicken würdest.

Wenn du Moderator werden möchtest, solltest du einfach mal bei B@ndit freundlich anfragen, da deine Posts alle sehr überzeugend und hilfreich sind, hast du bestimmt gute Chancen.

Alt
Standard
05-03-2008, 00:17
(#9)
Benutzerbild von Mart83
Zitat:
Ich habe im Internet gesucht, aber nichts über die SHC gefunden, es wäre nett wenn du mir einen Link oder die Datei zuschicken würdest.

Wenn du Moderator werden möchtest, solltest du einfach mal bei B@ndit freundlich anfragen, da deine Posts alle sehr überzeugend und hilfreich sind, hast du bestimmt gute Chancen.
Die SHC sind imo nur hier drin zu finden: http://www.amazon.de/Winning-Tough-H...4672571&sr=8-1
Sowieso meiner Meinung nach DAS Limit Buch, welches mich persönlich am stärksten weitergebracht hat (nicht nur in Bezug auf SH sondern auch insgesamt in Bezug auf Limit Poker).

Hm, dann muss ich wohl mal Kontakt zum guten Klaus aufnehmen .

Alt
Standard
05-03-2008, 00:58
(#10)
Benutzerbild von Jackal0
Zitat:
Zitat von Mart83 Beitrag anzeigen
Die SHC sind imo nur hier drin zu finden: http://www.amazon.de/Winning-Tough-H...4672571&sr=8-1
Sowieso meiner Meinung nach DAS Limit Buch, welches mich persönlich am stärksten weitergebracht hat (nicht nur in Bezug auf SH sondern auch insgesamt in Bezug auf Limit Poker).

Hm, dann muss ich wohl mal Kontakt zum guten Klaus aufnehmen .

Ist das denn überhaupt für mein Limit geeignet? Habe gelesen, dass sich das erst ab 2/4 bzw 3/6 lohnt, wobei ich vorhabe, diese Level zu spielen