Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

0,02/0,04 88 - richtig gespielt oder zu aggressiv?

Alt
Standard
0,02/0,04 88 - richtig gespielt oder zu aggressiv? - 05-03-2008, 02:18
(#1)
Gelöschter Benutzer
In dieser Hand halte ich 88. Informationen über die anderen Spieler habe ich keine. UTG+1 war nach der Erhöhung all-in, daher wird er nicht mehr erwähnt.
Meine Frage ist hauptsächlich, ob ich auf dem Flop und am Turn zu aggressiv war oder ich korrekt gespielt habe.
Auf dem Flop möchte ich wissen, wo ich stehe, daher der Einsatz meinerseits.
Der König auf dem Turn ist eine Angstkarte. Wenn ich jedoch checke und jemand anders setzt, muss ich erhöhen, um zu wissen, ob ich gut bin oder nicht. Ein Call wäre dann ziemlich ungünstig. Ich verliere also unter Umständen zwei Big Bets wenn ich checke statt einer wenn ich setze und erhöht werde, was wohl ein klares Zeichen dafür wäre, dass ich hinten liege.
Auf dem River ist dann natürlich klar, was ich tue.

Sind meine Gedanken zu der Hand richtig?

PokerStars 0.02/0.04 Hold'em (10 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is CO with 8, 8. MP3 posts a blind of $0.03.
1 fold, UTG+1 raises, UTG+2 calls, MP1 calls, 1 fold, MP3 (poster) calls, Hero calls, Button calls, SB calls, BB calls.

Flop: (16.50 SB) T, 3, 5 (8 players)
SB checks, BB checks, UTG+2 checks, MP1 checks, MP3 checks, Hero bets, Button calls, SB calls, BB folds, UTG+2 folds, MP1 folds, MP3 calls.

Turn: (10.25 BB) K (5 players)
SB checks, MP3 checks, Hero bets, Button calls, SB calls, MP3 folds.

River: (13.25 BB) 8 (4 players)
SB checks, Hero bets, Button calls, SB folds.

Final Pot: 15.25 BB
Main Pot: 15.25 BB, between Hero, Button and UTG+1.

Alt
Standard
05-03-2008, 14:02
(#2)
Benutzerbild von oblom
Since: Nov 2007
Ich finde die Hand gut gespielt.

Am Flop steht die Chance gut, dass Deine 8er gut sind. Die Caller werden meist Overcards oder Flushdraws haben.

Auch am Turn musst Du trotz Scarecard betten, denn wenn Du noch vorne bist, wäre ein Freecard schrecklich. Auf einen (Check-)Raise kannst Du folden (außer eventuell gegen eine tricky Aggrospieler, der viele Moves macht).

Alt
Standard
05-03-2008, 18:07
(#3)
Benutzerbild von jaybeastie
Since: Oct 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von oblom Beitrag anzeigen
Ich finde die Hand gut gespielt.

Am Flop steht die Chance gut, dass Deine 8er gut sind. Die Caller werden meist Overcards oder Flushdraws haben.

Auch am Turn musst Du trotz Scarecard betten, denn wenn Du noch vorne bist, wäre ein Freecard schrecklich. Auf einen (Check-)Raise kannst Du folden (außer eventuell gegen eine tricky Aggrospieler, der viele Moves macht).
# 2

find ich auch genau richtig gespielt!

Alt
Standard
05-03-2008, 18:43
(#4)
Benutzerbild von PokerScoutEU
Since: Sep 2007
Sehr gut gespielt. Auf dem Flop liegt nur eine "overcard", der Turn ist ungünstig aber checken kommt mit den Snowmens nicht in Frage dann weisst du nicht wo du steht das hast du richtig erkannt und auch for value gebettet. Der River ist natürlich die Traumkarte für dich !

#3 find ich auch genau richtig gespielt!

Alt
Standard
06-03-2008, 14:50
(#5)
Gelöschter Benutzer
Ok, danke für die Antworten.

Zur Info: Ich war bis der River kam hinten. Einer der Gegner hatte JT.