Alt
Standard
1/2sh JJ - 05-03-2008, 10:10
(#1)
Benutzerbild von LX66
Since: Oct 2007
PokerStars 1/2 Hold'em (5 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is BB with J, J.
1 fold, MP raises, 2 folds, Hero 3-bets, MP caps, Hero calls.

Flop: (8.50 SB) 8, 4, A (2 players)
Hero checks, MP bets, Hero calls.

Turn: (5.25 BB) 7 (2 players)
Hero checks, MP bets, Hero calls.

River: (7.25 BB) A (2 players)
Hero checks, MP bets, Hero raises, MP calls.

Final Pot: 11.25 BB

Gegner Stats VPIP:50% PFR:30% AF 5.0 über 50Hände

River Raise hier in Ordnung, oder nur Call down?

Alt
Standard
05-03-2008, 18:12
(#2)
Benutzerbild von jaybeastie
BronzeStar
Finde den raise gegen den LAG okay, da sich ja durch das Ass die Chance, dass er eins hält verringert hat...
Allerdings ist der Cap preflop schon krass, ist halt die Frage ob du irgendwelche Reads auf ihn hattest!
Capt er hier größtenteils Hände gegen die du hinten liegst, also "Standardcappingrange" ist bei vielen ja sowas wie AJs+, AQ+, 99+... da liegst du gegen die meisten Kombis hinten...
Oder cappt er hier auch jedes kleine Pair KQs oder noch mehr? Dann ists wie gesagt okay, aber Reads wären schon sehr hilfreich

Alt
Standard
05-03-2008, 20:08
(#3)
Benutzerbild von LX66
Zitat:
Zitat von jaybeastie Beitrag anzeigen
Finde den raise gegen den LAG okay, da sich ja durch das Ass die Chance, dass er eins hält verringert hat...
Allerdings ist der Cap preflop schon krass, ist halt die Frage ob du irgendwelche Reads auf ihn hattest!
Capt er hier größtenteils Hände gegen die du hinten liegst, also "Standardcappingrange" ist bei vielen ja sowas wie AJs+, AQ+, 99+... da liegst du gegen die meisten Kombis hinten...
Oder cappt er hier auch jedes kleine Pair KQs oder noch mehr? Dann ists wie gesagt okay, aber Reads wären schon sehr hilfreich
Naja er hat so ziemlich alles am Flop gecappt von kleinen PPs bis zu suited Karten so typisches Maniac spiel halt.

Alt
Standard
07-03-2008, 02:03
(#4)
Benutzerbild von Maet80
Since: Aug 2007
Ich finds geg so einen Gegner in Ordnung. Ass wird ja am River sehr unwahrscheinlich bei ihm. Geg ne 3-bet musste dann aber folden...

Alt
Standard
07-03-2008, 11:52
(#5)
Benutzerbild von jaybeastie
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Maet80 Beitrag anzeigen
Ich finds geg so einen Gegner in Ordnung. Ass wird ja am River sehr unwahrscheinlich bei ihm. Geg ne 3-bet musste dann aber folden...
hmm, auch ne ansicht über die es sich zu diskutieren lohnt denke ich...

muss man hier auf ne 3-bet am river gegen den maniac wirklich folden?

pro: es spricht einiges dafür jetzt geschlagen zu sein...

kontra: man gewinnt mit 1 bb 12.25 bbs, wenn der MANIAC hier verzweiflungs-blufft oder auch nur denkt vorne zu sein (mögliche hände: JJ, TT, 99, K8s)

würde zum crying-call tendieren... andere meinungen?

Alt
Standard
21-03-2008, 15:45
(#6)
Benutzerbild von Psypack
Since: Jan 2008
ich hätte am flop bereits zu einem check raise tendiert.
somit kannst du schon früher etwas besser einschätzen wo du stehst.
den raise am river hätte ich mir hingegen gespart.

Alt
Standard
21-03-2008, 16:35
(#7)
Benutzerbild von dj_fisker
Since: Aug 2007
Den River Raise finde ich voll in Ordnung am Flop hätte ich eventuell auch versucht mehr Infos zu bekommen.

Alt
Standard
21-03-2008, 17:02
(#8)
Benutzerbild von Psypack
Since: Jan 2008
Die Sache mit dem Riverraise ist halt in meinen Augen die, daß das Risiko nicht gering ist, daß er mit einer besseren Hand reraised. Gleichzeitig (da er ja laut stats ziemlich aggressiv spielen dürfte) er aber eventuelle bluffs bzw medicore hands aufgibt, und somit du keine bets extra bekommst.

Alt
Standard
10-05-2008, 20:15
(#9)
Benutzerbild von Picasso25
Since: Dec 2007
Supernova
ich würde river flatcallen,
bzw. schon vorher also am flop herausfinden, wo ich stehe.
Aber ich halte es für nicht unwahrscheinlihch, dass er nach einem preflopcap ein AJ+ oder 10 10 - A A hält.. hat er ein Ass, wirst du auf eine 3-bet nicht folden können und du verlierst2 BB anstatt 1 BB zu gewinnen, falls du die bessere hand hast und er dein river raise callt. Aus sicherheitsgründen würde ich deshalb river nur callen!

Alt
Standard
11-05-2008, 12:04
(#10)
Benutzerbild von skyflyhi
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von LX66 Beitrag anzeigen
Gegner Stats VPIP:50% PFR:30% AF 5.0 über 50Hände

River Raise hier in Ordnung, oder nur Call down?
Geht iO, gegen mich wärs nicht OK gewesen.

Zu jaybeastie:
"würde zum crying-call tendieren... andere meinungen?"

Selbstverständlich. (Ist auch nicht sehr crying der Call.)