Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Starthandtabelle Limit Hold'em

Alt
Standard
Starthandtabelle Limit Hold'em - 05-03-2008, 10:49
(#1)
Benutzerbild von lalediekatze
Since: Mar 2008
WhiteStar
hab ein paar fragen zur limit hold'em-starthandtabelle:
1. "paare": für aa, kk, qq überall reraise-symbol, für jj überall raise-symbol: bedeutet wohl aber eher jeweils raise, wenn vorher nicht erhöht & reraise, wenn erhöht?
2. "ass kombinationen": zuunterst auch noch aufgelistet: 4d,6d - wohl ein fehler, oder?
3. "k-kombinationen": auch hier zuunterst noch ein 7/6c drin - fehler?
4. "q-kombinationen": nochmal so ein fall: zuunterst 7/6c... und: q/9s suited wird gem. tabelle anders gespielt als q/9c suited - das kann doch auch nicht stimmen?
etwas verwirrend...

Alt
Standard
05-03-2008, 14:46
(#2)
Gelöschter Benutzer
mhm.. weiss nicht so recht was du fragen willst. k-kombinationen?? in meiner tabelle sind gar keine k oder q kombinationen drin.. und es steht jeweil genau drin ob man auf ein raise so oder so reagieren soll.. also definiere nochmal k kombinationen? oder bist du mit den limit und no limit tablellen durcheinander?

Alt
Standard
05-03-2008, 15:09
(#3)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
mhm.. weiss nicht so recht was du fragen willst. k-kombinationen?? in meiner tabelle sind gar keine k oder q kombinationen drin..
wie wo was, wo bin ich überhaupt ? -.- er/sie meint die starhandtabelle von intelli für FR.

ich kann mir hier auch nur ein versehn erklären.

das 46s soll wohl eher A6s bedeuten, dh dass man A2s - A6s gleich spielen kann. genauso wie bei den königen und damen, also nicht 75s sondern K5s bzw. Q5s

zu den 2 Q9s. das Q9 in kreuz ist für mich aus logischer sicht Q8.

Geändert von Gelöschter Benutzer (05-03-2008 um 15:41 Uhr).

Alt
Standard
05-03-2008, 15:12
(#4)
Benutzerbild von lalediekatze
Since: Mar 2008
WhiteStar
bin glaub nicht durcheinander.. wenn man die starthandtabelle für limit bei den downloads anschaut, gibts ein 6seitiges pdf, also 6 tabellen für:
- "paare"
- "ass kombinationen"
- "königs kombinationen"
- "damen kombinationen"
- "buben kombinationen"
- "verbundene karten"
und da scheinen mir eben die symbole undeutig und z.t. auch die aufgeführten hände wie beschrieben...
naja, ich denk es stimmt wohl, wenn ich das als fehler interpretiert habe.. aber als anfänger ist's trotzdem ein wenig verrwirrend..

Alt
Standard
05-03-2008, 15:56
(#5)
Benutzerbild von YabYaladnam
Since: Feb 2008
wo finde ich die Starthandtabelle von intelli - sind ja teilweise leicht verschiedene am markt.

danke, yab

Alt
Standard
05-03-2008, 16:51
(#6)
Benutzerbild von flyout34
Since: Feb 2008
WhiteStar
Zitat:
Zitat von YabYaladnam Beitrag anzeigen
wo finde ich die Starthandtabelle von intelli - sind ja teilweise leicht verschiedene am markt.
Von Intelli gibt es glaube ich nur eine - und die findest Du unter (Menü) Information => Downloads => Starthands_lhfr.zip (für limit).

Ich hab's mir auch mal angeschaut. Manche Punkte des original posts kann ich nachvollziehen. Sobald ein Moderator diesen Thread liest könnte er doch eine Überprüfung anstossen, oder? Vielleicht ja schon geschehen.

Alt
Cool
05-03-2008, 16:58
(#7)
Benutzerbild von LUK21
Since: Dec 2007
BronzeStar
WOW diese Tabelle ist wirklich äuße´rst hilfreich und lehrsam wenn man nach ihr die richtigen entscheidungen z.B. an einem no limet holdem tisch mit Blinds von 2/4$ spielt ist die Erfolgsquote garaqntiert enorm hoch

Mit KK hb ich glaube ich fast gleichviele Hände verloren wie gewonnen zumindest bei PokerstARS weiss auch nicht warum nur so wenig gewinn aber das verfluchte Ass kommt immer in Turn oder river und macht meine kings wertlos schade

*Beiträge zusammengeführt* Beim nächsten Mal bitte die "EDIT" Funktion verwenden. - B!gSl!ck3r

Geändert von B!gSl!ck3r (05-03-2008 um 18:09 Uhr).

Alt
Standard
05-03-2008, 18:14
(#8)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Ich geb das mal weiter.

Alt
Standard
06-03-2008, 12:51
(#9)
Benutzerbild von martenJ
Since: May 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von lalediekatze Beitrag anzeigen
hab ein paar fragen zur limit hold'em-starthandtabelle:
1. "paare": für aa, kk, qq überall reraise-symbol, für jj überall raise-symbol: bedeutet wohl aber eher jeweils raise, wenn vorher nicht erhöht & reraise, wenn erhöht?
ja

Zitat:
2. "ass kombinationen": zuunterst auch noch aufgelistet: 4d,6d - wohl ein fehler, oder?
nein, damit sind alle Asse gemeint, die eine kleine Beikarte von derselben Farbe haben. Wie zB oder eben :P
Zitat:
3. "k-kombinationen": auch hier zuunterst noch ein 7/6c drin - fehler?
siehe oben

Zitat:
4. "q-kombinationen": nochmal so ein fall: zuunterst 7/6c... und: q/9s suited wird gem. tabelle anders gespielt als q/9c suited - das kann doch auch nicht stimmen?
etwas verwirrend...
ja, da hat sich in der Tat ein kleiner Fehler eingeschlichen. in der oberen Zeile sind Q9o und Q8o gemeint, dass Q9 von einer Farbe ist also falsch.
In der unteren Zeile sind Damenkombinationen mit beikarten von einer Farbe gemeint also zB , und

~mj

Alt
Standard
07-03-2008, 23:28
(#10)
Benutzerbild von b.bby-s.x
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von martenJ Beitrag anzeigen

ja, da hat sich in der Tat ein kleiner Fehler eingeschlichen. in der oberen Zeile sind Q9o und Q8o gemeint, dass Q9 von einer Farbe ist also falsch.
In der unteren Zeile sind Damenkombinationen mit beikarten von einer Farbe gemeint also zB , und

~mj
Meiner Meinung nach müsste die obere Zeile doch suited und die untere Zeile mit Q7s die höchste Kombination sein.
Ansonsten bitte eine Begründung, warum man Q9s + Q8s in später Position bei keiner Erhöhung folden soll und bei Q9o + Q8o callen, wenn mindestens 3 Spieler eingestiegen sind.

Und noch eine Unstimmigkeit gibt es: KQs in mittlerer Position soll bei einer Erhöhung gefoldet werden, während bei QJs ein Call erfolgen soll, wenn mindestes 3 Spieler eingestiegen sind.

b-s