Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Blindrechner für SnGs

Alt
Standard
Blindrechner für SnGs - 05-03-2008, 11:29
(#1)
Benutzerbild von Drine2104
Since: Feb 2008
Huhu zusammen,

eventuell gibts son Tool schon, aber da selber schreiben schneller geht als Boards durchsuchen hab ich mir mal nen kleinen SnG-Calculator geschrieben der mir ausrechnet wieviel BigBlinds ich noch hab. Im Prinzip ersetzts nur den Windows-Taschenrechner und ist etwas komfortabler (find ich ).

Mag sein, dass die meisten sowas inzwischen dem Chipstack ansehen oder im Kopf rechnen können - ich net. Und vielleicht hilfts auch dem ein oder andren Anfänger weiter.

Denke es ist selbsterklärend - sollten doch Fragen oder Fehler auftauchen einfach hier melden.

LINK: http://members.aol.com/flemmingsandra/SnGHelper.exe
.NET-Framework 2.0 wird benötigt.

Gruß,
Sandrachen

Alt
Standard
05-03-2008, 12:01
(#2)
Benutzerbild von h00rbert
Kann man im Kopf rechnen oder als 1 Zeiler als Batchdatei (die auf jeder Kommandozeile läuft die Standartmässig bei Windows dabei ist) oder js Datei schreiben, die in jedem Webbrowser (ohne .NET gedöhns) läuft.

Viel zu rechnen gibts da nicht. Stacks / Blinds, sollte jeder der die 5. erfolgreich (höhö) absolviert hat schaffen, zumal die Blinds ja immer schöne gerade Zahlen sind. Stacks runden auf die nächstpassende Zahl und gut is

Alt
Standard
05-03-2008, 12:29
(#3)
Benutzerbild von Drine2104
Danke für den qualifizierten Kommentar.

Ich darf mich mal selber zitieren:

Zitat:
Mag sein, dass die meisten sowas inzwischen dem Chipstack ansehen oder im Kopf rechnen können - ich net. Und vielleicht hilfts auch dem ein oder andren Anfänger weiter.

Und das ".NET-Gedöhns" ist inzwischen weit genug verbreitet als dass es keine Ausnahmeerscheinung mehr ist.

Aber ich freu mich natürlich trotzdem, dass du jetzt 3 IPP mehr hast und ich jetzt weiss, dass du das Tool nicht brauchst.

Alt
Standard
05-03-2008, 12:46
(#4)
Benutzerbild von dominode
Since: Aug 2007
BronzeStar
Also wenn man seine BB oder sein M nicht selbst ausrechnen kann, tut mir ehrlich leid. Vielleicht brauchen wir dann noch mehrere Tools um dann wirklich spielen zu können, ICM-Rechner, BR-Rechner, Outs und Odds, Pod-Odds und schon ist der Tisch voller Rechner und Tools, einfach lächerlich...

Alt
Standard
05-03-2008, 12:50
(#5)
Benutzerbild von wks-mike
Since: Aug 2007
Es hat den Anschein als wärst du SnG-Anfänger,von daher ist alles nützlich was dir hilft die Materie besser zu vestehen.
Lass dich von dummen Kommentaren nicht von deinem Weg abbringen,diese Leute gehören nicht zu den Winningplayern und sind in keiner Weise geeignet Wissenswertes zu vermitteln.
Viel Glück weiterhin

Alt
Standard
05-03-2008, 13:08
(#6)
Benutzerbild von h00rbert
Zitat:
Zitat von Drine2104 Beitrag anzeigen
Und das ".NET-Gedöhns" ist inzwischen weit genug verbreitet als dass es keine Ausnahmeerscheinung mehr ist.
Ich hab nichts gegen .NET Frameworks, aber man kann auch mit Kanonen auf Spatzen schießen. Für das Tool benötigt man definitiv nicht die Mächtigkeit von .NET, das schreibt man schneller in anderen Sprachen (wie schon gesagt Batch File oder JS funktion) - die Sprachenmächtigkeit reicht bei weitem aus.

Ich kann auch ein Tool schreiben dass mir 1+1 zusammenrechnet, jedesmal wenn ich auf den Button klicke. Die Zeit die man verbrät die Daten in das hyper-mega-tool einzugeben sollte man lieber dazu nutzen das selbst auszurechnen. oder was machst du in nem Live tunier? Da kannste auch nich eben den Taschenrechner auspacken oder erstmal dein Laptop booten bis dein Tool bereit ist.

Sorry aber das Tool gehört zu der Kategorie, wo sich auch der angesprochene "BR - Berater" von anderen Usern befindet. Kategorie : "Braucht kein Mensch". Sorry.

Wenn du ideen für Tools braucht, die WIRKLICH was bringen, dann bau selbst nen Equity Rechner o.ä.