Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Bericht] Mein Cashgame Glück

Alt
Standard
[Bericht] Mein Cashgame Glück - 05-03-2008, 23:03
(#1)
Benutzerbild von Eiskalt87
Since: Jan 2008
Also ich habe gerade eben bei Pokerstars Cashgame gespielt. An einem 6 Spieler No Limit Holdem Tisch mit den Blinds: "Small: 5 Cent, Big: 10 Cent". Ich habe mich mit 6 $ an den Tisch gesetzt, lief auch alles ganz gut hab nicht kleine Runden mit geringen Pots gewonnen. So das ich vor dieser Hand einen Chipstand von 6,85$ hatte. Nun komme ich aber zu der einen Hand, die ich hier beschreiben möchte.

Die Karten werden ausgeteilt.

Ich bekomme AK off suite (Ad und Ks) ich bin der Small blind. Ein Spieler erhöht dann schließlich um 20 cent, auf 30 cent. Alle folden und nur ich calle.

Flop:
As Kd 9c

Starker Flop für mich und ich kann mir ziemlich sicher sein die beste Hand zu halten. Da ich aber erstmal nicht zeigen will das ich so ne starke Hand habe, checke ich erstmal an.
Mein Gegner checkt ebenfalls.

Turn:
7c

Jetzt setze 20 cent, auf einmal erhöht mein Gegner um 40 cent auf 60 cent, da fange ich schon nachzudenken, was seine Hand so stark machen soll, weil ich es aber wissen will, raise ich erneut um 40 cent auf 1 $. Da raiset er noch mal um 40 cent auf 1,40$. Da war mir schon klar das der irgendwas starkes haben muss, aber two pair mit AK kann man nicht einfach so wegwerfen und ich bin davon überzeugt das ich das beste Blatt habe. Außerdem hat mich der Ergeiz gepackt und ich raise erneut um 40 cent auf 1,80$. Mein Gegner erneut schon wieder, diesmal um 60 Cent auf 2,40$. Da ich schon so viel drinne habe ist es zu spät um auszusteigen, aber da ich auch nicht zu viel riskieren will(wenn ich das nicht schon längst getan habe) und mir jetzt zu 100% sicher bin das er eine starke Hand haben muss, calle ich ihn nur.

River:
Ah

Ich checke um zu sehen was er wohl tun wird. Plötzlich setzt er 4,40$, da ich nur noch 4,15$ habe, calle ich und bin somit All-in.
Er deckt seine Hand auf und hat nen Full House, denn er hat nen paar 7er auf der Hand und somit
777 AA

Aber da ich mit AK ebenfalls nen Full House habe gewinne ich diesen Pot, mit
AAA KK

Ich gewinne also insgesamt nen Pot von 13,15$ und bin jubelnd in meinem Zimmer rumgerannt weil ich mein Glück(das er auch ein Full House hatte) nicht fassen konnte und mich einfach nur gefreut hab. Ich spiele zwar sehr viel Poker und hab schon so einige Pötte gewonnen aber da ich eher ein Sit and Go Spieler bin war dies bisher schon eines meiner Highlights.

Das wars, Gruß Eiskalt87

Alt
Standard
05-03-2008, 23:08
(#2)
Benutzerbild von dominode
Since: Aug 2007
BronzeStar
Na das freut einen doch mal diebisch, ich hatte vorhin eine Flush mit A hoch und doch hatte einer sich eine Straight in Pik gebastelt und schwupps 2 Dollar den bach runter...

Alt
Standard
05-03-2008, 23:12
(#3)
Benutzerbild von Poker57ar_sn
Since: Oct 2007
BronzeStar
spätestens nach dem 2 re-raise hätte ich gecalled, weil da klar war, dass er eine starke hand haben muss. denke du hast mit deinem spiel sehr viel glück gehabt. aber wie heißt es so schön, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. also glückwunsch

Alt
Standard
06-03-2008, 08:38
(#4)
Benutzerbild von imakemoneeey
Since: Aug 2007
Ich hätte direkt gepushed, aber naja, sowas ist keine seltenheit bei mir Aber wenn es dich erfreut ... *THUMBS UP*

Alt
Standard
06-03-2008, 08:52
(#5)
Benutzerbild von miguelsan
Ich finde gerade die Pocket paerchen so gemein ! hatte letztens

mit einem Flush A-High gegen ein Full Haus verloren was ich garnicht erwartet habe ! und 3.30€ aus dem fenster geworfen !

Alt
Standard
06-03-2008, 08:52
(#6)
Benutzerbild von Quidamchen
BronzeStar
Ist ahlt so eine Sache mit den Pocket Pairs, ich hätte schon Angst gehabt für dem River ... 99 o. 77 oder gar KK o. AA ...

Aber wer wagt gewinnt, das stimmt schon - und Deine Hand war schon sehr stark.

Alt
Standard
06-03-2008, 09:13
(#7)
Benutzerbild von pokerpro1506
Since: Feb 2008
BronzeStar
Ich haette das selbe gemacht ! haette aber frueher schon Tighter gespielt !

Alt
Standard
06-03-2008, 09:18
(#8)
Benutzerbild von h00rbert
Since: Feb 2008
Zitat:
Zitat von Quidamchen Beitrag anzeigen
Ist ahlt so eine Sache mit den Pocket Pairs, ich hätte schon Angst gehabt für dem River ... 99 o. 77 oder gar KK o. AA ...

Aber wer wagt gewinnt, das stimmt schon - und Deine Hand war schon sehr stark.
Jou AA am River... The 5 Aces Poker Game, wer kennts nich Oder meinste vor dem River?

Das nächste mal doch bitte einfach die HH posten - da sparste dir ne meeeeenge Tipparbeit. Nächstes mal auch raise Flop - ausser nem Set schlägt dich hier nüscht...

Alt
Standard
06-03-2008, 09:59
(#9)
Benutzerbild von Ribble82
Since: Nov 2007
Da hatteste aber echt Glück auf dem River... hatte solche Situationen auch schon nur das ich leider auf dem River immer einen Drauf bekommen habe!!

Alt
Standard
06-03-2008, 11:36
(#10)
Benutzerbild von thommy1111
Since: Dec 2007
Klasse Hand, doch eine Schwalbe allein macht noch keinen Frühling.
Also immer weiter üben, üben, üben und viel lesen, damit du nicht nur auf das kurzfristige Glück angewiesen bist.