Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Am Anfang waren die SnG´s ... oder: Der Weg ist das Ziel

Alt
Smile
[Blog] Am Anfang waren die SnG´s ... oder: Der Weg ist das Ziel - 06-03-2008, 09:43
(#1)
Benutzerbild von GamerStig
Since: Aug 2007
BronzeStar
Hallo zusammen,

ich hab mich nun endlich mal durchgerungen auch zu "Bloggen", würd mich über euer feedback freuen!

Zuerst mal ein bisschen was über mich:

Ich bin jetzt 24 und spiele seit etwa 3 Jahren Poker... solide aber absolut verbesserungswürdig
Dazu bin ich über Freunde gekommen, bei 0 angefangen und übers mitspielen fast alles grundlegende gelernt
Den rest hab ich mir, damals noch bei PartyPoker beim zocken um playmoney geholt...

=>

Solide weil:
Ich spiele regelmässig bei PS, am liebsten SnG (Mikro, mehr trau ich mir noch nicht zu, obwohl ich meisst unter den ertsen beiden lande...
Auch beim zocken mit Kumpels gewinne ich meisst... und da sind einige Poker-Profs dabei ^^

Verbesserungswürdig weil:
Ich zocke mit meinen vorhandenen mitteln, ohne großes rechnen, ohne Bücher gelesen zu haben (obwohl ich die Harrington Trilogie zuhaus hab) usw. einfach nach Gefühl. Was mich schon einige Pot´s gekostet hat

Ich erhoffe mir von meinem Blog eure Ratschläge und Unterstützung nach meinen Berichten und freue mich auf Zahlreiche post´s

cya

Stig

P.S. meldet euch einfach über

PM,
icq => 315784206,
skype => thetorbinho,
teamspeak => 85.214.69.109:8767
myspace => cassiopeiastig
im studiVZ wär ich auch noch ^^

Geändert von GamerStig (06-03-2008 um 20:55 Uhr). Grund: langeweile??? ne, kontaktdaten ergänzt ^^

Alt
Standard
06-03-2008, 10:33
(#2)
Benutzerbild von imakemoneeey
Na dann mal viel Glück, wäre aber interessant zu wissen wie groß deine BR ist und welche Limits du genau spielst 1,2$? oder doch die Turbos?
lg

Alt
Standard
06-03-2008, 11:48
(#3)
Benutzerbild von comb@t
Hallo und Willkommen im Kreis der Forums Blogger (der mittlerweiel ganz schön unübersichtlich geworden ist ...),

viel Glück und alles gute für Deinen Weg.

Da sind wir auch schon beim Thema;
ein Teil Deines Titels heisst ja "... der Weg ist das Ziel!".

Und da hast Du bisher ein bisschen wenig geschrieben; wie genau soll denn Dein Weg aussehen?
Wie ist Dein Plan?
Willst Du ausschließlich SnG's spielen?
Mit welchem BRM operierst Du?
usw.

bin mals gespannt wie es weitergeht ...

gruss,

comb@t

"In order to live, you must be willing to die!"
mein User-Blog >>>Bonus Whoring
"Unser BLOG zum Thema "Bonus Pokern" >>>

Alt
Standard
06-03-2008, 13:31
(#4)
Benutzerbild von AlexD2007
was genau meinst du denn mit "poker-pros"?ausserdem wären ein paar mehr infos nett,was combat auch schon angesprochen hat...ansonsten schonmal viel glück!micros heisst bei die 1,20?oder 3,25?

Alt
Standard
06-03-2008, 13:31
(#5)
Benutzerbild von Angrond
Since: Dec 2007
erster tipp von mir:
wenn hoh-trilogie zu hause, DANN AUCH LESEN!!!
ist super lehrreich und auch unterhaltsam.
du wirst staunen, wie viele aspekte du beim zocken nach bauchgefühl unbewusst außen vor lässt.

ansonsten natürlich viel erfolg am tisch und beim bloggen

Alt
Standard
06-03-2008, 14:28
(#6)
BronzeStar
Hallöle Leut´s
erstmal schön gleich soviel calls zu bekommen

etwas mehr infos, gerne:

- also im moment spiel ich nur turbo-SnG´s mikro mit buy in 3 $ + 40 ct, läuft ganz gut so 3-5 am abend zock ich schon wobei ich etwa 2/3 positiv beende.
zu meinen zielen (ein paar):
- höhere limits! hab mich einmal daran versucht (buy in 16 $) wo ich ganz bös lehrgeld bezahlt hab... mach ich halt kleine schritte
- mehrere tische; im moment zock ich "nur" an einem, aber 2 oder 3 gleichzeitig sollten es schon werden
- BR im moment 55 $ wobei ich die turniergewinne (liveturniere)einzahlen möchte (hab ich bisher einmal gemacht: 25 EUR)

das mit den "poker-pros" ist tatsächlich so zu lesen wie ich´s geschrieben hab "Poker-Profs (Proffesoren) die jungs rechnen alles, wirklich alles aus (nervt manchmal schon) vpn den odds bis zu den wahrscheinlichkeiten der kleinsten hände wie 7,3 oder so...

das mit dem lesen der HoH-trilogie: ich könnt mir selbst in den arsch treten weil ich´s noch nicht gemacht hab

wenn ihr mehr wissen wollt, zu mir persönlich oder so... hab nix zu verbergen

Alt
Standard
06-03-2008, 14:39
(#7)
Benutzerbild von guschti87
Since: Nov 2007
Ich möchte was wissen: Ist das die original Greg Raymer-Brille?

Aber mal ernsthaft: findest du dein BRM nicht etwas riskant, weil bei den Turbos sind riesige Swings möglich, auch wenn du perfekt spielen solltest (kann ich aus Erfahrung sagen, wenn du meinen Sharkscope-Graphen anschaust weißt du was ich meine, auch wenn wahrscheinlich noch viele Leaks dabei waren)

Und bevor du mehrere Tische anfängst würde ich auf jedenfall HoH lesen, da du nicht mehr so gut die Gegner beobachten kannst, dafür wirklich mehr Mathe brauchst, vor allem in der Push/Fold-Phase. Ich weiß nicht wie gut das in HoH erklärt ist, hab nur den ersten Teil gelesen, aber der ist wirklich sehr lehrreich und auch gut geschrieben (im Englischen auf jeden Fall, deutsch ahb ich nicht gelesen).

Auf jeden Fall viel Glück.

Alt
Standard
06-03-2008, 14:47
(#8)
achso...poker-profs alles klar...ja,ich möchte wissen,was positiv heisst-positiv heisst im geld?wenn du cashst,bist du dann meistens dritter,oder gewinnst du dann eher öfters-frage deshalb,weils mich interessiert,ob du erstmal spielst um ins geld zu kommen(man hat dann eher weniges chips nachher),oder ob du direkt auf sieg spielst und dann riskierst auch mal früher zu busten

Alt
Standard
06-03-2008, 14:59
(#9)
BronzeStar
ne guschti, sind smileys drauf
naja, die 55 $ hab ich zur verfügung, aber ich zock ja eh nur micro sng´s mit buy in 3 + 0,40 da geht nich viel kaputt

lesen dann mehrere tische, werd ich beherzigen !!! danke

@alex:
hmja, profs halt
positiv heisst cashen, jawoll... sry, hätt ich schreiben müssen...
also ich spiel entweder 10er oder 6er tische bei den 10er cashen ja die ersten 3 bei den 6ern nur die ersten beiden und meisst cash ich auf platz 1 oder 2, selten als dritter... eher werd ich 4

also ich soiel eher slow am anfang und wart mal ab bis so 3 oder 4 vom tisch sind und spiel nur echt starke hände (so kann ich hin und wieder mal blinds abgreifen wenn se interessant hoch sind

Alt
Standard
06-03-2008, 15:23
(#10)
nee,eigentlich wars klar-wollte halt nur wissen ob du eher um den sieg spielst,oder eher um ins geld zu kommen.frage ist ja aber jetzt beantwortet-danke wann spielst du denn wieder?