Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Wie kann man sich als Amateur verbessern ?

Alt
Lightbulb
Wie kann man sich als Amateur verbessern ? - 06-03-2008, 20:29
(#1)
Benutzerbild von Joschi9878
Since: Feb 2008
BronzeStar
Das ist eiglt so das grösste was ich mich frage

Als Anfänger spielt man ja meistens immer auf Gute Karten usw....

Wie kann man den Gegner besser einscätzen und welche Spielweise sollte man spielen uvm ?

Man kann ja auch habe ich gelesen Wahrschenichkeitsrechnugen machen uvm....

Es ist komisch zu beschreiben, bzw weiss net so recht ie ich mich ausdrücken soll...

es gibt ja so viel was man machen kann um besser zu werden NUR WIE ?

Möchte einfach wissen das es gewollt ist was ich mache und nicht nur alles abhägnig von den Karten ist....

Alt
Standard
06-03-2008, 20:31
(#2)
Benutzerbild von Schnulli-Och
Since: Dec 2007
WhiteStar
Zum Beispiel konsequent strategisches Denken unter Druck. Das beinhaltet natürlich das Positionsspiel, die Auswahl der Starthände (auch in Bezug zum erstgenannten), den Gegner lesen anhand der Spielweise / des Einsatzes und natürlich Moves ansetzen / bluffen.

Anfänger sind leichter auszurechnen, weil sie eben nur starke Starthände spielen, meistens auch noch verbunden mit denselben Einsätzen, es fehlt die Variabilität im Spiel und somit die Unausrechenbarkeit, es ist von Vorteil wenn der Gegner nicht weis was man hat .

So, das war die allgemeine Antwort zur allgemeinen Frage.

Alt
Thumbs up
Genau!!!! - 06-03-2008, 20:58
(#3)
Benutzerbild von dude7799
Since: Mar 2008
Es braucht sehr viel Disziplin, um lange gut zu spielen. Das ist nicht einfach! Die auswahl der richtigen hände, und gute fold's sind entscheidend beim pokern. Folden ist die stärkste Waffe eines pokerspielers.

Alt
Standard
06-03-2008, 21:08
(#4)
Benutzerbild von normal1900
BronzeStar
Grundlage ist natürlich mal Disziplin, Geduld und vor allem Lernbereitschaft.
Ich rate dir im Internet auf Seiten wie Intellipoker Artikel zu lesen, videos anzuschaun und Coachings zu besuchen!
Weiter kannst du dich im Internet auch immer in Pokerforen aktiv beteiligen, Beispielhände posten, analysieren, bewerten etc.
Außerdem gute Bücher lesen die dich weiterbringen.

viel spass dabei

Alt
Standard
06-03-2008, 22:33
(#5)
Benutzerbild von udo69
Since: Jan 2008
BronzeStar
Wenn du besser werden willst, gibts vor allem 2 Dinge die du machen solltest.
Viel spielen und viel lesen.
Du musst einfach die Theorie beherrschen, um zu wissen, wann du was machen sollst.
Daneben brauchst du einfach sehr viele gespielte Hände, um ein Gefühl dafür zu bekommen wie deine Gegner spielen.

Wenn es dann erstmal so halbwegs läuft, solltest du dir ein Programm wie Pokertracker zulegen. Das zeichnet all deine Hände auf und nach genügend Händen kannst du genau sehen, bei welcher Spielweise du mit welcher Hand langfristig am besten fährst.

Alt
Standard
06-03-2008, 22:38
(#6)
Benutzerbild von powerhockey
rein vom preisleistungsverhältnis her,
würde ich dir die lektüre der
poker-schule und
poker-uni
empfehlen, auch wenn der autor viel abgeschrieben hat, sind sie gerade für anfänger empfehlenswert!
und nicht zuviel playmoney spielen!!

Alt
Standard
06-03-2008, 22:47
(#7)
Benutzerbild von Medivh-Trick
Since: Jan 2008
Viel in Theorie und Praxis lernen! Lesen, Spielen, Analyse des Gespielten, Verbesserungsmöglichkeiten lernen, später umsetzen, usw. Letztendlich macht es die Balance zwischen Theorie und Praxis um so die Pokerschraube stetig fester zu drehen...

Einfach dranbleiben und nicht übertreiben, der Rest kommt von allein!

Alt
Standard
06-03-2008, 23:46
(#8)
Benutzerbild von Harlequin80
Since: Sep 2007
Versuch dir so viel theoretisches Wissen wie möglich anzueignen und anfangs wirklich nur nach Lehrbuch zu spielen.

Wenn du dann ein wenig mehr Erfahrung gesammelt hast, beginnst du schon automatisch dich vom Buch zu entfernen und deinen eigenen Stil zu entwickeln.

Bilde dich immer weiter. Aber meide anfangs zu viele verschiedene Quellen. Das Grundprinzip ist zwar in den meisten Büchern und Anleitungen fast gleich, aber leider nur fast. Daher mein Tip: Such dir ein Buch oder eine Anleitung und halte dich am Anfang nur an diese.

Alt
Standard
07-03-2008, 12:37
(#9)
Benutzerbild von m0sh1d0
Since: Feb 2008
BronzeStar
spiel etwas mit spielgeld und dann fang an mit dem echtgeld entwickel deine eigene strategie und dann solllte es klappen

Alt
Standard
07-03-2008, 14:41
(#10)
Benutzerbild von nieou
Since: Nov 2007
WhiteStar
anfangen auf den micros mit echtgeld zu spielen und dir so viel content holen wie du bekommen kannst. spiele erstmal nach eng abgesteckten strategieen mit ganz klaren regeln -> minimiert die gefahr broke zu gehen und das nötige vorwissen um diese strategieen anzupassen hat man die erste zeit eh noch nicht