Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Pokern nach den "Regeln" klappt nicht...

Alt
Unhappy
Pokern nach den "Regeln" klappt nicht... - 07-03-2008, 06:30
(#1)
Benutzerbild von trottel_1973
Since: Feb 2008
Hallo, ich bin relativer Neuling, was das Pokern angeht, so wie man es hier im Ausbnildungszentrum lernt und muß sagen, daß ich ziemlich verwirrt bin.

Ich poker regelmäßig mit ein paar Arbeitskollegen, die das schon seit Jahren tun und gewinne regelmäßig (Nicht immer, aber ich bin der Einzige, der immer im "Plus" ist. Wobei 2 von denen auch sehr gut bei PokerStars und Partypoker unterwegs sind. Der eine berechnet andauernt, wenn er verloren hat, daß er mit seiner Hand x,x% Chance hatte usw.)

Sobald ich versuche mich an die "Verhaltensregeln" bei Starthänden zu halten (raise, call bei welcher Hand und so) und meine Odd's und Outs usw zu berechnen, geht's immer in die Hose, egal ob online oder mit Kumpeln. Online krieg ich fast gar nichts gebacken weil ich fast immer mit super Händen gegen irgendeinen Dreck, der sich dann doch noch verbessert rausfliege oder verliere...

Geht das hier noch anderen so? (Habe heute mein erstes offizielles Live-Turnier, wo die beiden "Cracks" auch mit hinkommen, bin mal gespannt, wer wie abschneidet)

Geändert von trottel_1973 (07-03-2008 um 06:33 Uhr).

Alt
Standard
07-03-2008, 07:21
(#2)
Benutzerbild von Ammon1703
BronzeStar
Wenn du immer mit der besseren Hand in den All-In-Showdown gehst wirst du unweigerlicher auf lange Sicht Gewinn machen. Du solltest allerdings dein Spiel dahingehend überprüfen ob du nicht den Gegner mit vermeintlich schlechteren Händen zum callen einlädst und du damit praktisch provozierst, dass er dich noch schlägt. Meistens sieht man viel zu viel Slowplay, was einfach ein Spiel mit dem Feuer ist in 98,74% der Situationen.

Alt
Standard
07-03-2008, 09:24
(#3)
Benutzerbild von BorussiaTim
Since: Jan 2008
was für hände spielst du denn so preflop, wenn es richtig klappt?