Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Übersetzungsprogramm

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte es eine Übersetzungsprog für das Chatfenster geben?
Ja 2 28,57%
Nein 4 57,14%
Egal 1 14,29%
Teilnehmer: 7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Alt
Standard
Übersetzungsprogramm - 07-03-2008, 11:49
(#1)
Benutzerbild von Maribusch
Since: Oct 2007
BronzeStar
Ich besitze leider nur sehr wenig an technischen Kenntnissen. Darum weis ich nicht, ob die Umsetzung meines folgenden Vorschlages "nur" einen großen technischen Aufwand zur Folge hätte, oder diese gar absolut unmöglich ist. Aber Übersetzungsprogramme gibt es ja bereits. Und was ist heute noch technisch unmöglich? Es gibt ja nun mal sehr sehr viele Menschen die eben kein englisch sprechen oder gar lesen können. Die sich aber doch gerne mal mit dem einen oder anderen Spieler einer anderen Nation am Tisch austauschen möchten. Über die bestehenden internationalen Poker-Abkürzungen hinaus.

Darum meine Frage: Ist es nicht möglich, ein Übersetzungsprogramm im Chatbereich einzufügen? Das z.B. alles, was ich in deutscher Sprache eingebe, automatisch in die jeweilige Landessprache der anderen Spieler am Tisch übersetzt? Oder eben auch umgekehrt? Und wenn heute noch nicht, dann vielleicht in naher Zukunft? Für mich, wie auch für viele Millionen anderer Spieler der verschiedensten Nationen, wäre das eine sehr große Hilfe!

Bitte antwortet mir jetzt nicht, das ich mit meinen 54 Jahren noch englisch lernen soll.

Alt
Standard
07-03-2008, 11:53
(#2)
Benutzerbild von vpams
Since: Sep 2007
BronzeStar
Kannst dich ja mit dieser Bitte an den Support von Stars wenden!

support@pokerstars.com

Auf Deutsch dauern die Antworten allerdings etwas länger und deine Erfolgsaussichten werden marginal sein.

Desweiteren willst du eine Meinungsumfrage dazu machen oder ist hiermit das Thema besprochen?

Grüße
Vpams

Ps: Bei Fragen einfach ne PM senden

Alt
Standard
07-03-2008, 11:53
(#3)
Benutzerbild von Das_ZIVI
Since: Nov 2007
Du könntest Dir eventuell immer paralell im Browser einen Onlineübersetzer wie leo.org oder lycos laufen lassen. Dort übersetzt Du Deine deutschen Texte und fügst sie dann im Chatfenster wieder ein. (insofern die "Einfüg"-Funktion bei PS nicht gesperrt ist).

Ist zwar etwas umständlich, ein anderes Tool für Deine Bedürfnisse kenne ich aber leider auch nicht.

Geändert von Das_ZIVI (07-03-2008 um 12:04 Uhr). Grund: Tippfehler

Alt
Standard
. - 07-03-2008, 11:55
(#4)
Benutzerbild von Pro-Darts_83
Since: Nov 2007
BronzeStar
ich schätze mal das es ein zu großer aufwand wäre für jeden ein übersetzungsprogram einzubauen

verstehst du denn garkein englisch oder doch ein wenig wenn du etwas verstehst mach es so wie ich

ich habe bei manchen wörtern auch probleme und deswegen habe ich neben mir immer ein wörterbuch liegen das ich mir das schnell selber übersetze

ich hoffe das hilft ein wenig

mfg pro..

Alt
Standard
07-03-2008, 11:56
(#5)
Benutzerbild von h00rbert
Since: Feb 2008
Ich kann dir sagen dass es eine solche Funktion niemals geben wird.

Grund: Extreme Hardwarebelastung, jeden Chat zu übersetzen (ich spreche aus erfahrung..*g*)

Alt
Standard
07-03-2008, 12:47
(#6)
BronzeStar
Zitat:
Zitat von vpams Beitrag anzeigen
Kannst dich ja mit dieser Bitte an den Support von Stars wenden!

support@pokerstars.com

Auf Deutsch dauern die Antworten allerdings etwas länger und deine Erfolgsaussichten werden marginal sein.

Desweiteren willst du eine Meinungsumfrage dazu machen oder ist hiermit das Thema besprochen?
Zitat:
Zitat von Das_ZIVI Beitrag anzeigen
Du könntest Dir eventuell immer paralell im Browser einen Onlineübersetzer wie leo.org oder lycos laufen lassen. Dort übersetzt Du Deine deutschen Texte und fügst sie dann im Chatfenster wieder ein. (insofern die "Einfüg"-Funktion bei PS nicht gesperrt ist).

Ist zwar etwas umständlich, ein anderes Tool für Deine Bedürfnisse kenne ich aber leider auch nicht.
Zitat:
Zitat von Pro-Darts_83 Beitrag anzeigen
ich schätze mal das es ein zu großer aufwand wäre für jeden ein übersetzungsprogram einzubauen

verstehst du denn garkein englisch oder doch ein wenig wenn du etwas verstehst mach es so wie ich

ich habe bei manchen wörtern auch probleme und deswegen habe ich neben mir immer ein wörterbuch liegen das ich mir das schnell selber übersetze

ich hoffe das hilft ein wenig

mfg pro..
Zitat:
Zitat von h00rbert Beitrag anzeigen
Ich kann dir sagen dass es eine solche Funktion niemals geben wird.

Grund: Extreme Hardwarebelastung, jeden Chat zu übersetzen (ich spreche aus erfahrung..*g*)

1. Ja Danke! Das werde ich mal machen. Vielleicht hat PS ja eine Möglichkeit. Hätte gerne eine Meinungsumfrage. Aber da weis ich schon nicht mehr, wie das funktioniert. Eine hohe Beteiligung könnte mein Anliegen an PS ja noch zusätzlich unterstützen! Vielleicht bringt die ja mal jemand Anderes hier ein?!

2. + 3. Ein Onlineübersetzer oder Wörterbuch ist zwar schon etwas hilfreich, aber doch viel zu zeitaufwendig und umständlich. Und nein. Ich spreche wirklich nur mikromäßig englisch. Schreiben kann ich es überhaupt nicht.

4. Wenn Du das sagst, dann hast Du schon wesentlich mehr technische Kenntnisse als ich. Aber rein technisch ist heutzutage ja bereits sehr vieles möglich.

Alt
Standard
07-03-2008, 12:51
(#7)
Benutzerbild von vpams
Since: Sep 2007
BronzeStar
Ok, dann verschiebe ich es dort hin!

*moved*

Grüße
Vpams

Ps: Bei Fragen einfach ne PM senden

Alt
Standard
07-03-2008, 12:55
(#8)
Benutzerbild von funnymaus64
Since: Dec 2007
da ich leider auch nicht besonders gut englisch spreche
finde ich die idee nicht schlecht. wird aber schwer machbar
sein.
vielleicht könnte man ja ein paar tische einrichten an deinen
deutscher chat erlaubt ist,geht ja bei turnieren auch.
kleinen hinweis am tisch und gleichgesinnte können sich da treffen.

Alt
Standard
07-03-2008, 12:55
(#9)
Benutzerbild von h00rbert
Since: Feb 2008
Ja - in technischer Hinsicht habe ich Ahnung davon, da ich derzeit Studiums / beruflich bedingt an einer ähnlichen Problemstellung arbeite - und dort wären die Übersetzungsvorgänge deutlich geringer als bei Pokerstars (ich rechne mal mit grob 1000 Übersetzungsvorgängen pro Sekunde bei Pokerstars - jedes Limit, jede Pokerart usw, da kommt ziemlich schnell was zusammen). Pokerstars müsste für einen solchen Service eigene Räume in einem Rechenzentrum mieten - und das kostet gigantische Summen.

Is zwar n nettes Feature - aber mehr User (und dadurch mehr Rake) bekommen sie damit sicherlich nicht. Kannsts mal versuchen und dem Support schreiben aber ich denke dass da nciht viel zu machen is..

Alt
Standard
07-03-2008, 13:59
(#10)
BronzeStar
Zitat:
Zitat von h00rbert Beitrag anzeigen
Ja - in technischer Hinsicht habe ich Ahnung davon, da ich derzeit Studiums / beruflich bedingt an einer ähnlichen Problemstellung arbeite - und dort wären die Übersetzungsvorgänge deutlich geringer als bei Pokerstars (ich rechne mal mit grob 1000 Übersetzungsvorgängen pro Sekunde bei Pokerstars - jedes Limit, jede Pokerart usw, da kommt ziemlich schnell was zusammen). Pokerstars müsste für einen solchen Service eigene Räume in einem Rechenzentrum mieten - und das kostet gigantische Summen.

Is zwar n nettes Feature - aber mehr User (und dadurch mehr Rake) bekommen sie damit sicherlich nicht. Kannsts mal versuchen und dem Support schreiben aber ich denke dass da nciht viel zu machen is..
Das dazu ein so großer technischer Aufwand nötig ist?! Wahnsinn! Aber ich denke, das in längerer Zukunft für PS kein Weg daran vorbei führt. Auch heutzutage, wo in allen Schulen englisch gelehrt wird, wird es doch noch sehr viele geben, die sich mit der englischen Sprache sehr schwer tun. Warten wir einfach mal ab, was sich in den nächsten Jahren so ergibt.