Alt
Standard
3,30$ sngs ? - 07-03-2008, 19:28
(#1)
Benutzerbild von h.schenk
Since: Jan 2008
Nach ein paar Wochen SSS ist mir mal nach sit-and-goes und ich habe hier im Forum schon einige male von den 3,30 sngs gelesen. Aber wenn ich in der ps software nachschaue, sehe ich nur welche mit einer fee von 0,40. Ich finde ja alles über 10% Wucher....

Übersehe ich irgendwas?

Alt
Standard
07-03-2008, 19:43
(#2)
Benutzerbild von Armaftw
Since: Oct 2007
bis 6 spieler sind 3$25, ab 10 spieler scheinbar 3$40 soweit ichs gerade sehen. Da hast du recht. Aber die 10 cents sind doch egal, man spielt um spass zu haben(und vor allem um zu gewinnen *hust*)
MFG Arma

Alt
Standard
07-03-2008, 19:46
(#3)
Benutzerbild von smds
Since: Nov 2007
Nein du uebersiehst nichts, muss ein Fehler gewesen sein. 40c fee bei 3$ Buy-In ist im Gegensatz zu anderen Pokerrooms sogar ganz gut. Es wird eben erst auf den hoeheren Limits besser.

Alt
Standard
07-03-2008, 19:59
(#4)
Benutzerbild von Fosca1
Since: Aug 2007
Ich denke, du hast über das 3,30 Dollar Rebuy Turnier gelesen.
Das findet jeden Tag statt und hat einen garantierten Preispool von
25.000 Dollar.Ist aber ein MTT und kein SnG.
Zumindest habe ich hier einige Threads über dieses Turnier gelesen.

Alt
Standard
07-03-2008, 20:16
(#5)
danke schon mal!

@smds
das heisst doch man wird als Anfänger durch höhere Gebühren abgestraft. Aber ok, bei anderen Anbietern sind es sogar 20%, aber es gibt eben auch positive Beispiele wie ub und ich glaube auch im microgaming network

@mod
oje, darf ich Konkurrenznetzwerke namentlich erwähnen?
nehmts mir nicht übel ich rufe auch hiermit alle auf, bei Pokerstars dem besten Pokernetzwerk der Welt zu spielen. Verdammt, wo ist der Schleim Smiley....

Alt
Standard
07-03-2008, 20:18
(#6)
Benutzerbild von Apollo2001
Since: Feb 2008
Mich stellt sich grade eine ganz andere Frage, bist Du Dir sicher die schnellen Turbos spielen zu wollen?

Wenn Du vorher sss gespielt hast, wäre dann nicht das langsame $ 1,- plus $0,20 besser?

Oder wenns nicht auf den Cent ankommt, vielleicht das $5,- plus $0,50

Mit sss in Kopf ist es nicht einfach Turbos zu bestreiten, denn die Blinds steigen doch recht schnell

Alt
Standard
07-03-2008, 20:20
(#7)
Benutzerbild von HungryEyes42
Since: Dec 2007
Zitat:
Zitat von h.schenk Beitrag anzeigen
Nach ein paar Wochen SSS ist mir mal nach sit-and-goes und ich habe hier im Forum schon einige male von den 3,30 sngs gelesen. Aber wenn ich in der ps software nachschaue, sehe ich nur welche mit einer fee von 0,40. Ich finde ja alles über 10% Wucher....

Übersehe ich irgendwas?
Nein, das siehst du richtig. In den niedrigen Limits ist die Rake generell
höher und wird immer niedriger, je höher die buy-ins werden.

Die beiden Extrembeipiele bei den SNGs sind:
1$ buy-in + 0.20$ Rake = 20% Rake
2100$ buy-in + 90$ Rake = 4,29% Rake

Die SNGs mit den Standart-Blindlevel-Intervallen haben die normale 10% Rake,
ab 100$ buy-in wirds dann prozentuell weniger.
5$+0.50$ - 10$+1$ - 20$+2$ - 30$+3$ - 50$+5$ - 100$+9$

Die SNGs mit den Turbo-Levels:
6+0.50$ - 12+1$ - 15+1$ - 25$+2 habe eine geringer Rake, da sie wesentlich
schneller beendet sind, ergo werden in derselben Zeit mehr gespielt.

Den speziellen SNG, welchen du meinst ist der 9-Spieler 3$+0.40 Turbo ....
Als Vergleich hat der 6-Spieler Turbo widerum nur 0.25$ Rake bei 3$ buy-in

Es ist generell auf allen Online-Pokerräumen Usus, dass die kleinsten Limits prozentuell die höchste Rake haben - natürlich nicht zur "Freude" der unzähligen Spieler die mit Poker anfangen und genau in den Limits spielen.

Nachtrag: Was ich nicht ganz verstehe, dass die "unbeliebten" PL Hold`em und Draw SNGs auch in den 1$-Levels nur 0.10$ Rake haben.

Geändert von HungryEyes42 (07-03-2008 um 20:34 Uhr).

Alt
Standard
07-03-2008, 20:39
(#8)
Zitat:
Zitat von Apollo2001 Beitrag anzeigen
Mich stellt sich grade eine ganz andere Frage, bist Du Dir sicher die schnellen Turbos spielen zu wollen?

Wenn Du vorher sss gespielt hast, wäre dann nicht das langsame $ 1,- plus $0,20 besser?

Oder wenns nicht auf den Cent ankommt, vielleicht das $5,- plus $0,50

Mit sss in Kopf ist es nicht einfach Turbos zu bestreiten, denn die Blinds steigen doch recht schnell
Eigentlich komme ich aus dem "SnG Lager", die SSS nach intelli bei ps sind meine ersten Gehversuche im NLHE Cashgame. Vorher spielte ich die 5$ SnGs bei ub.

Ich finde eigentlich die Turbos leichter zu schlagen, weil bei diesen Limits die meisten Spieler die Geschwindigkeit der Blinderhöhungen eher über- als unterschätzen, d.h. meiner Meinung nach deutlich zu loose spielen. Ok, dazu kommt meine Ungeduld, ich will bezahlt werden, wenn ich dann eine gute Hand halte . Multitablen liegt mir leider überhaupt nicht, ich muss bei sngs sehen wie die Gegner spielen, das ist meistens nicht so schwierig, aber ich packs nicht bei mehr als einem Tisch :

Zitat:
Zitat von HungryEyes42 Beitrag anzeigen
Es ist generell auf allen Online-Pokerräumen Usus, dass die kleinsten Limits prozentuell die höchste Rake haben - natürlich nicht zur "Freude" der unzähligen Spieler die mit Poker anfangen und genau in den Limits spielen.

Nachtrag: Was ich nicht ganz verstehe, dass die "unbeliebten" PL Hold`em und Draw SNGs auch in den 1$-Levels nur 0.10$ Rake haben.
ich keine kaum andere Pokerräume, aber bei meinem alten Anbieter ging es bei den Microlimits mit 10% los und sank dann irgendwo bei den höchsten Limits. Also es stimmt schon, das es billiger wurde, aber die Micros waren wie ich jetzt feststelle einfach günstiger.

zum Nachtrag: das ist ja mal interessant, 1,10$ Draw SnGs? Sind mir gar nicht aufgefallen. Ist halt zum anfixen, ich glaub bei mir funktionierts, für das Geld werde ich gleich mal probieren. Mal sehen, ob da auch ein Tisch voll wird...

mein Nachtrag: da gibt es auch 1,50 + 0,25 sngs in "exotischen" Varianten, das passt irgendwie auch nicht rein

noch ein Nachtrag: 1,10$ 2-7 Triple Draw Turniere!!!! Ich bin verliebt...

*Beiträge zusammengeführt. Bitte nächstes Mal die EDIT Funktion benutzen, Danke!* HungryEyes42

Geändert von HungryEyes42 (07-03-2008 um 21:49 Uhr).

Alt
Standard
07-03-2008, 21:15
(#9)
Gelöschter Benutzer
oh weia ne rake diskussion.. ich kann nur beitragen das ich auf anderen seiten auch schon 25% rake für micros gesehen habe.. also stars ist nicht die teuerste seite.. das es teilweise nicht begreifbar ist warum das eine turnier mit 1,- 20ct rake kostet und andere wieder nur 10ct ist klar.. das weiss nur PS aber es sind ja nur angebote und keiner ist gezwungen die anzunehmen

Alt
Lightbulb
07-03-2008, 21:24
(#10)
Benutzerbild von Dr. Schmiddy
Since: Feb 2008
ich kann, wenn Dir "short handed" nicht so liegt, auch die 2,20 (36Spieler) "sunday hundred grand"-sng-sattelites empfehlen..
Mit einigermaßen tighten Spiel hab ich da in den letzten wochen ne gute Quote gehabt.

...und ich spiel (noch) ´ne Menge Mist zusammen
Gibt allerdings nur turnierdollars zu gewinnen.

Is´zwar auch Turbo, aber da sind ´ne menge honks, die mit ALLEM "all in" gehen.