Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] aus 28$ mach ???$

Alt
Standard
[Blog] aus 28$ mach ???$ - 10-10-2007, 14:03
(#1)
Benutzerbild von silbi11
Since: Sep 2007
BronzeStar
Hallo Leute!
NAchdem fast jeder schon ein Blog irgendwo hat, werde ich wohl meines hier eröffnen? Wozu das ganze? Es soll eine Art Überblick (für mich) sein, wieviel ich gewonnen/verloren habe und euch unterhalten, falls einem mal langweilig bei einem 2$ 30min Blinds turnier ist... LOL!
Also heute startete ich mit 28$ + (Sundred hundred grand registration), das ist meine derzeitige Ausgangsposition.
Am besten spiel ich wohl SnG 3$ bzw 2$ Multitabling denk so 18 bzw 45 Player.
Erster Erfolg:

Buy-In: $3.00/$0.25
45 players
Total Prize Pool: $135.00
Tournament started - 2007/10/10 - 06:10:46 (ET)

You finished the tournament in 3rd place.
A $21.00 award has been credited to your Real Money account.

Letzte Hand:
ich war BB (2k) Mein stack war ~10000.
Zwei weitere am tisch mit ~20000 bzw ~34000
Einer spieler nach mir raised all in... gut... hatte AK suited ...Keine leichte Situation aber ich musste ja callen (denk ich?) Er hielt 10 10 und natürlich kein nützliches board gekommen : ... 3rd ganz okey.

Also Aktuelle Bankroll:
46$ nicht mal so schlecht so ein Anfang.

Was denkt ihr? Soll ich die sundred hundred grand spielen, oder eher in T$ investieren?... Hab letzte SHG gespielt und bin 25xx geworden also knapp 17$... hmm... nicht leichte Entscheidung...

Desweiteren ... gut Bankroll von 46$ soll ich weiter diese 3$ 45 spielen? oder einen Schritt zurück gehen mit den Buy ins?
Ist es ratsam das 5$ MTT Turbo zu spielen? Denk ich eher nicht, denn binnen 30 Minuten ist das Turnier ein ALL IN or FOLD. Keine Ahnung zur Zeit...

falls jemand zeit / Lust hat zu antworten bedanke ich mich recht herzlich und wünsche euch good luck and have fun @ the tables...
(Der River wirds schon richten )

MFG

update: nächstes event 5.50$ mtt regular... mal sehen

Geändert von silbi11 (10-10-2007 um 14:31 Uhr).

Alt
Standard
10-10-2007, 17:21
(#2)
Benutzerbild von StadtM3nsch
Du solltest dir vll mal den Artikel über das
BRM
durchlesen.

Das ist einer der meist gemachten Fehler im Moment, dass man sich nicht ans Bankroll-Management hält und dann plötzlich schlägt einem die Varianz ins Gesicht und man geht Broke.

Die Buy-ins die du wählst sind pures Gift für deine Bankroll und ich prophezeie dir, dass wenn du so weitermachst früher oder später Broke gehst. rein mathematisch musst du sogar irgendwann broke gehen...

deshalb lege ich jedem !!!!!!!!!! den Artikel übers BRM ans Herzen.
BRM ist die Grundvorraussetzung um erfolgreich zu pokern.

LG Niko

Alt
Standard
10-10-2007, 17:47
(#3)
Benutzerbild von passscal
BronzeStar
der artikel über BRM ist echt gut sehr wichtig für jeden pokerspieler solltest dir mal durch lesen. ich hatte vorher auch so gespielt wie du aber wurde mir schnell zum verhägnis sprich bankrott

Alt
Standard
10-10-2007, 20:14
(#4)
Benutzerbild von silbi11
BronzeStar
Okay danke Leute, Hab zur zeit eine Bankroll von 46$ hab zwar das 5$ MTT einen suckout kassiert....
A 10 gegen A 9 River die 9 und aus die maus :
Dafcür dann ein 3$ 45 spieler auf platz 5 also 9$ erreicht.
Also Aktuell ist meine Bankroll auf 46$

Alt
Standard
11-10-2007, 09:13
(#5)
Benutzerbild von b4rt.fus
Since: Aug 2007
Zitat:
Zitat von silbi11 Beitrag anzeigen
Okay danke Leute, Hab zur zeit eine Bankroll von 46$ hab zwar das 5$ MTT einen suckout kassiert....
A 10 gegen A 9 River die 9 und aus die maus :
Dafcür dann ein 3$ 45 spieler auf platz 5 also 9$ erreicht.
Also Aktuell ist meine Bankroll auf 46$
Immernoch nicht genug um die 1 $ Sngs zu spielen ... würde aber dort ansetzen ...

Wenn du SNGs spielst, dann brauchst du 100 Buyins... sagt man in jedem Falle so und wenn du nicht alles verlieren willst halt dich dran ...

"Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät"
>> Mein externer Pokerblog, zu finden unter www.pokkan.de
>> Diskussionen zum Blog im Intelli-Forum

Alt
Standard
11-10-2007, 15:48
(#6)
Benutzerbild von F1896
Zitat:
Zitat von StadtM3nsch Beitrag anzeigen
Du solltest dir vll mal den Artikel über das
BRM
durchlesen.

Das ist einer der meist gemachten Fehler im Moment, dass man sich nicht ans Bankroll-Management hält und dann plötzlich schlägt einem die Varianz ins Gesicht und man geht Broke.

Die Buy-ins die du wählst sind pures Gift für deine Bankroll und ich prophezeie dir, dass wenn du so weitermachst früher oder später Broke gehst. rein mathematisch musst du sogar irgendwann broke gehen...

deshalb lege ich jedem !!!!!!!!!! den Artikel übers BRM ans Herzen.
BRM ist die Grundvorraussetzung um erfolgreich zu pokern.

LG Niko
Kann dir nur zustimmen,wenn man das mit dem Poker ernsthaft betreibt ist BRM ein absolutes muss.Seitdem ich mich bei PS(spiele eigentlich nur hier) läuft es echt gut. Es sei denn man hat was zum verzocken, dann kann auch folgendes passieren:
Hab mir letzten Freitag 20€ bei ner anderen Seite eingezahlt um die Pockertracker-lizenz zu erspielen. 3Stunden später hatte ich die Lizenz und ca. 47€ nach ein paar erfolglosen SnG habe ich am Dienstag nen 20er SnG gespielt und gewonnen. BR 72€. Gestern habe ich dann aus Spaß nen 5$ freezeout gezockt 679 Teilnehmer und... GEWONNEN BR 670€. Da ich mir aber über alle höhen und Tiefen im klaren bin, folgte heut früh das Cashout. Eine hälfte wird verfeiert der Rest bei PS wieder investiert.
Allen viel Erfolg und nicht vergessen BRM.

Alt
Standard
11-10-2007, 17:06
(#7)
Benutzerbild von silbi11
BronzeStar
Also gut... hab jetzt 42$ Bankroll (gestern noch ein 3$ SnG verspielt ... alles klar hab mir BRM durchgelesen, wusste ich ja wohl aber die gier nach mehr ist ein Hund ! ...
So gut soll ich jetzt 1$ SnG spielen oder cashgame (micro) ? ... Da ja 3$ 45 zu viel ist nehm ich an oder?Ist echt schwer mit solch einer "niedrigen" br von ~50 zu spielen... ...
Also leute Tips bitte danke vorerst

Alt
Standard
20-11-2007, 15:38
(#8)
Benutzerbild von benni812
BronzeStar
viel glück auf deinem weiteren Weg...hab aus 5$ in einer woche ca. 140$ gemacht und dann in einer Hand alles wieder verzockt und zwar mit KK gegen QJ .... Vor dem Flop beide All-in,
Flop: A 8 10

Ich dachte mir schon des kann nicht sein, er hat bestimmt ein Ace auf dem Turn kommt der K ich habe wieder Hoffnung bekommen auf einen "Doppler" und mich gefreut und auf dem River die bedeutungslose 3.
Naja so schnell kann es gehen...Ich habe mich auf jeden Fall tierisch geärgert....

Alt
Standard
20-11-2007, 16:55
(#9)
Benutzerbild von 2sogar
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von benni812 Beitrag anzeigen
viel glück auf deinem weiteren Weg...hab aus 5$ in einer woche ca. 140$ gemacht und dann in einer Hand alles wieder verzockt und zwar mit KK gegen QJ .... Vor dem Flop beide All-in,
Flop: A 8 10

Ich dachte mir schon des kann nicht sein, er hat bestimmt ein Ace auf dem Turn kommt der K ich habe wieder Hoffnung bekommen auf einen "Doppler" und mich gefreut und auf dem River die bedeutungslose 3.
Naja so schnell kann es gehen...Ich habe mich auf jeden Fall tierisch geärgert....
LOOOOOL. na selber schuld!

Alt
Standard
20-11-2007, 17:03
(#10)
Benutzerbild von Mindmapping
BronzeStar
Ich finde es gut das du ein Bankrollmanagement führst, doch mach das lieber zuhause!!!