Alt
Standard
5/10 Limit O8 - 10-03-2008, 14:10
(#1)
Benutzerbild von Mart83
Since: Aug 2007
PokerStars 5/10 Omaha/8 (6 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is BB with A, 7, 2, K.
3 folds, Button calls, SB raises, Hero calls, Button calls.

Flop: (6 SB) 8, 7, Q (3 players)
SB bets, Hero calls, Button raises, SB calls, Hero 3-bets, Button caps, SB calls, Hero calls.

Turn: (9 BB) J (3 players)
SB checks, Hero bets, Button raises, SB calls, Hero calls.

River: (15 BB) J (3 players)
SB checks, Hero checks, Button bets, SB folds, Hero calls.

Final Pot: 17 BB

Keine Reads.
Preflop dürfte Standard sein, imo.
Auf dem Flop calle ich zunächst nur, um den Button nicht rauszuraisen - als er dann raised 3bette ich mit dem Nut Low und Second Nut Flush Draw, da ich mehr als genug Equity haben dürfte und somit for Value spielen kann. Korrekter Gedankengang?
Das der River mir zwar den Flush aber kein Low bringt und zudem das Board paired sucked natürlich - ich denke ich kann aber dennoch in Anbetracht der Pot Odds hier callen (?).

Bin noch relativ neu in Limit O8 aber sehr motiviert und interessiert - würde mich über Antworten freuen.

Alt
Standard
10-03-2008, 15:23
(#2)
Benutzerbild von oblom
Since: Nov 2007
Die Frage ist hier, ob man am Flop nicht einen Promo-Raise für Hi machen könnte. SB wird hier hier oft sein A2 spielen, d.h. für Lo hast Du nur einen Split, und wenn Du den Button rausraist, kannst Du oft billig das Hi abstauben. Aber Du hast vorerst selbst nur Bottom Pair mit A-Kicker, was nicht so stark ist. Daher denke ich, dass Deine Spielweise richtig ist.

Die Turn-Situation ist auch interessant. Der Flop-Capper sitzt direkt hinter Dir und wird oft raisen, wenn Du bettest. Der SB müsste jetzt eigentlich ein nacktes A2 folden, weil er damit rechnen muss, dass wieder gecappt wird, und er keine 4BB zahlen kann (sollte).

River muss man IMO callen. Wahrscheinlich bist Du beat, aber 16:1 ist zu gut, um zu folden.

Zitat:
Zitat von Mart83 Beitrag anzeigen
Bin noch relativ neu in Limit O8 aber sehr motiviert und interessiert
Geht mir genau so.

Meine Überlegungen sind mit Vorsicht zu genießen, bin kein Experte. Der Danzer-Schorsch spielt doch O/8 (s. Blog). Vielleicht kann er ja im im IntelliPokerPro-Forum etwas zu der Hand sagen.

Alt
Standard
10-03-2008, 15:31
(#3)
Benutzerbild von MBAdept
Zumindest ist Dein Call mit dem Baby-Flush mutig...vor allem gegen die zwei Jacks...aber ich hätte beim Limit auch gecallt...obwohl es wahrscheinlich falsch ist...

Alt
Standard
10-03-2008, 23:38
(#4)
Benutzerbild von Mart83
Danke euch beiden für die Antworten, ich denke, ich muss noch einiges mehr lernen beim O8, war schon mal hilfreich. Muss mir noch ein Paar mehr Bücher besorgen, bisher habe ich nur das Ray Zee und das Caffione Werk sowie die beiden Supersystem Teile. Weitere Tipps?

Zitat:
Zitat von MBAdept Beitrag anzeigen
Zumindest ist Dein Call mit dem Baby-Flush mutig...vor allem gegen die zwei Jacks...aber ich hätte beim Limit auch gecallt...obwohl es wahrscheinlich falsch ist...
Naja, "Baby" Flush ist für mich der 2nd Nut nicht, selbst bei Omaha

Alt
Standard
11-03-2008, 03:10
(#5)
Benutzerbild von oblom
Ich fand den Cappelletti eigentlich am hilfreichsten. Ray Zee hat mir gar nichts gebracht, SS2 ist nur leeres Geschwafel und den Ciaffone kenn ich nicht.

Alt
Standard
11-03-2008, 04:17
(#6)
Benutzerbild von MBAdept
Zitat:
Naja, "Baby" Flush ist für mich der 2nd Nut nicht, selbst bei Omaha
Sorry, hast natürlich recht. Weiss der Geier was ich mir bei dem Post dachte...

Alt
Standard
12-03-2008, 00:21
(#7)
Benutzerbild von Mart83
Zitat:
Zitat von MBAdept Beitrag anzeigen
Sorry, hast natürlich recht. Weiss der Geier was ich mir bei dem Post dachte...
Np, der Converter ist auch scheiße, muss mir ständig HHs hier zweimal angucken, bis ich es checke. Wäre gut, wenn IP sich da was einfallen lassen könnte.

@oblom
Kannst du mir den Amazon Link zu deinem Buch schicken?

Alt
Standard
12-03-2008, 01:18
(#8)
Benutzerbild von oblom
Mike Cappelletti: How to Win at Omaha High-Low Poker

http://www.amazon.de/How-Win-Omaha-H...5280945&sr=8-1

Alt
Standard
16-03-2008, 04:55
(#9)
Benutzerbild von Mart83
Danke dir, habe ich auf den Wunschzettel gepackt.
Hast du zufällig ICQ wollte dich noch was anderes fragen.

Alt
Cool
16-03-2008, 08:58
(#10)
Benutzerbild von godmanGM
Zitat:
PokerStars 5/10 Omaha/8 (6 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is BB with A, 7, 2, K.
3 folds, Button calls, SB raises, Hero calls, Button calls.

Flop: (6 SB) 8, 7, Q (3 players)
SB bets, Hero calls, Button raises, SB calls, Hero 3-bets, Button caps, SB calls, Hero calls.

Turn: (9 BB) J (3 players)
SB checks, Hero bets, Button raises, SB calls, Hero calls.

River: (15 BB) J (3 players)
SB checks, Hero checks, Button bets, SB folds, Hero calls.

Final Pot: 17 BB

Keine Reads.
Preflop dürfte Standard sein, imo.
Auf dem Flop calle ich zunächst nur, um den Button nicht rauszuraisen - als er dann raised 3bette ich mit dem Nut Low und Second Nut Flush Draw, da ich mehr als genug Equity haben dürfte und somit for Value spielen kann. Korrekter Gedankengang?
Das der River mir zwar den Flush aber kein Low bringt und zudem das Board paired sucked natürlich - ich denke ich kann aber dennoch in Anbetracht der Pot Odds hier callen (?).

Bin noch relativ neu in Limit O8 aber sehr motiviert und interessiert - würde mich über Antworten freuen.
Also die starthand ist für Hi/Lo verhältnisse nicht gerade optimal.Low ist nicht wirklich eins möglich nur du bist schon ziemlich hinten mit der Hand wenn du das Flush nicht triffst.