Alt
Standard
5$ Mtt - 10-03-2008, 18:50
(#1)
Benutzerbild von The Game Eko
Since: Jan 2008
Wie hätte ich die Hand richtig spielen müssen?
Also mein Gegner hat extremn viele Hände gespielt und IMMER geraised bzw. gecallt wenn er irgentetwas hatte...Bei mir hingegen war das die zweite hand in dem MTT die ich spielte.
Also hatte ich eher ein extrem tightes image,deswegen habe ich auch aus der mittler Position geraised,weil ich dachte ich könnte die gegener nach dem Flop ausspielen.
Danke schonmal für die antworten!

PokerStars Game #15880535503: Tournament #80160304, $5.00+$0.50 Hold'em No Limit - Level III (25/50) - 2008/03/10 - 13:41:14 (ET)
Table '80160304 117' 9-max Seat #1 is the button
Seat 1: Cambud (2795 in chips) is sitting out
Seat 2: SometimesNJ (6000 in chips)
Seat 3: dsacker21 (4245 in chips)
Seat 4: riveryou007 (1915 in chips)
Seat 5: Billyi79 (1445 in chips)
Seat 6: The Game Eko (2180 in chips)
Seat 7: SirReMoND (8030 in chips)
Seat 8: mr.mike1966 (4615 in chips)
Seat 9: podivin82SK (1650 in chips)
SometimesNJ: posts small blind 25
dsacker21: posts big blind 50
*** HOLE CARDS ***
Dealt to The Game Eko [Qc Kh]
riveryou007: folds
Billyi79: calls 50
The Game Eko: raises 200 to 250
SirReMoND: folds
mr.mike1966: calls 250
podivin82SK: calls 250
Cambud: folds
SometimesNJ: folds
dsacker21: folds
Billyi79: calls 200
*** FLOP *** [Ts Kd 6s]
Billyi79: checks
The Game Eko: bets 850
mr.mike1966: calls 850
podivin82SK: folds
Billyi79: folds
*** TURN *** [Ts Kd 6s] [2c]
The Game Eko: bets 1080 and is all-in
mr.mike1966: calls 1080
*** RIVER *** [Ts Kd 6s 2c] [Ah]
The Game Eko said, "wow nh"
*** SHOW DOWN ***
The Game Eko: shows [Qc Kh] (a pair of Kings)
mr.mike1966: shows [As Tc] (two pair, Aces and Tens)
mr.mike1966 collected 4935 from pot
*** SUMMARY ***
Total pot 4935 | Rake 0
Board [Ts Kd 6s 2c Ah]
Seat 1: Cambud (button) folded before Flop (didn't bet)
Seat 2: SometimesNJ (small blind) folded before Flop
Seat 3: dsacker21 (big blind) folded before Flop
Seat 4: riveryou007 folded before Flop (didn't bet)
Seat 5: Billyi79 folded on the Flop
Seat 6: The Game Eko showed [Qc Kh] and lost with a pair of Kings
Seat 7: SirReMoND folded before Flop (didn't bet)
Seat 8: mr.mike1966 showed [As Tc] and won (4935) with two pair, Aces and Tens
Seat 9: podivin82SK folded on the Flop

Alt
Standard
10-03-2008, 20:28
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
*move* nach Beispielhände.

Du bist mit der besten Hand all-in und Villian trifft den 5 Outer am River. Passiert halt..

Alt
Standard
10-03-2008, 20:44
(#3)
Benutzerbild von flocen
Since: Nov 2007
Preflop weg damit, ansonsten halt Pech gehabt

Alt
Standard
10-03-2008, 20:44
(#4)
Benutzerbild von chess87
Since: Feb 2008
fold PF
für solche moves ist es noch viel zu früh im turnier
da sind noch zu viele donks drin und die meisten kümmern sich nicht drum was für ein image du hast
außerdem sind die blinds noch viel zu klein um auf einen steal aus zu sein und zu etwas anderem eignet sich KQ nicht (du wolltest ja sicherlich keinen call haben)
mit so etwas solltest du warten bis die blinds deutlich höher sind, so etwa bei 200/400 würde ich damit anfangen
bis dahin bekommst du genug kundschaft mit deinen wirklich starken händen
as played ließ sich da nichts vermeiden, den hättest du wohl nicht zum folden gebracht

Alt
Standard
10-03-2008, 21:04
(#5)
Benutzerbild von martl1860
Since: Dec 2007
BronzeStar
preflop ziemlich diskutabel,
postflop standard.

Alt
Standard
11-03-2008, 00:07
(#6)
Benutzerbild von udo69
BronzeStar
Preflop ein klarer Fold.
As played, ab dem Flop nix falsch gemacht, war halt Pech am River.

Alt
Standard
11-03-2008, 23:10
(#7)
Benutzerbild von naDanje
Zitat:
The Game Eko
Zitat:
Komisch,dann hab ich ja jedes Turnier Pech aufm River.
Mal abgesehn davon, dass es halt preflop nen klarer fold ist :/

Alt
Standard
12-03-2008, 15:15
(#8)
Benutzerbild von sostegno
Since: Oct 2007
alle die hier posten PF fold sind nitts. lol
Wenn du wie gesagt fühlst du hast post flop ne edge gegenüber den spielern am tisch, dann ist das immer ein +ev reraise pf.
Gerade gegen nitts in der frühen turnierphase die ihr ABC poker runterspielen, und überhaupt nicht wissen wie man auf moves richtig zu reagieren hat.
Mehr solche moves gegen ABC Spieler auch mit schlechteren Kartenwerten, da du weisst was deren PF ranges sind hast du auch mit schlechteren Karten auf dem Flop ne grosse edge gegen sie.

Rest der hand gut gespielt, den Caller habe ich auch sofort auf AT gesetzt ohne es zu wissen.
Das er sein A trifft pech, normalerweise gute gelegenheit zum double up.

Gerade in der frühen Turnierphase double up um weiterhin agressiv post flop spielen zu können, sehr wichtig.

Geändert von sostegno (12-03-2008 um 15:19 Uhr).

Alt
Standard
12-03-2008, 16:23
(#9)
Benutzerbild von flocen
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von sostegno Beitrag anzeigen
Und schon wieder ham alle andren Unrecht, kenn ich doch irgendwoher

Wenn du wie gesagt fühlst du hast post flop ne edge gegenüber den spielern am tisch, dann ist das immer ein +ev reraise pf.
Das ganze war nur ein Raise... ein Reraise is das ganze sowieso nicht dann callen dich eh nur noch Karten, die du nicht sehn möchtest. Weiterhin besteht gerade ein Großteil unserer Postflopedge darin, nicht jeden Dreck sondern nur gute Karten - in dieser Turnierphase - zu spielen

Gerade gegen nitts in der frühen turnierphase die ihr ABC poker runterspielen, und überhaupt nicht wissen wie man auf moves richtig zu reagieren hat.
Der Tisch war nicht all zu nitty, hat ziemlich loose gespielt, was schon die Anzahl an Callern zeigt

Mehr solche moves gegen ABC Spieler auch mit schlechteren Kartenwerten, da du weisst was deren PF ranges sind hast du auch mit schlechteren Karten auf dem Flop ne grosse edge gegen sie.
Natürlich isses richtig ab und an auch mal ne nicht Premiumhand aggressiv zu spielen, aber KQ is Out of Position nicht geeignet und außerdem easy dominated von AQ oder AK

Rest der hand gut gespielt, den Caller habe ich auch sofort auf AT gesetzt ohne es zu wissen.
Dass er sein A trifft pech, normalerweise gute gelegenheit zum double up.
Auf diesem Board kann der Caller auch easy 2Pair oder nen starken draw getroffen haben... Bewerb dich mal bi 9Live als Hellseher

Gerade in der frühen Turnierphase double up um weiterhin agressiv post flop spielen zu können, sehr wichtig.
Wenn du so spielst passierts dir halt wesentlich häufiger, dass andere gegn dich aufdoppeln als umgekehrt
Net falsch verstehn: KQ kann man auch early im Turnier spielen, aber dann in Position

Alt
Standard
12-03-2008, 17:56
(#10)
Benutzerbild von Parvex
Since: Aug 2007
Zitat:
Zitat von sostegno Beitrag anzeigen
Würde ich nicht sagen. KQo kann man in diesem Spot auch folden, sicher kann man es auch raisen, aber de facto ist es den ersten paar Levels von Turnieren meist besser ultrataggy/nitty (einige der besten MTT Pros machen es, kann also so verkehrt nicht sein) zu spielen, als sich auf große Experimente einzulassen.

Beosnders in einem 5$ MTT wo man sich durchaus sicher sein kann, dass man mehr als einen Caller bekommt und dann oop eine Hand wie KQo multiway spielen muss. Da schrumpft der Edge dann schon ganz schön zusammen.

Ich denke in diesem Spot hat Hero immer alle drei Optionen: raise/limp/fold. Was er macht, hängt von seiner Spielpräferenz, seinem Vertrauen in seine Postflopspiel und die Tischdynamik ab. Und an einem unebkannten 5$ MTT Tisch würde ich die Dynamik eher als stationish denn als nitty einschätzen.

Dennoch gilt: Eine wirklich falsche Entscheidung gibt es in diesem Spot imo nicht wirklich.