Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Meine kleine Bankroll - SSS

Alt
Standard
[Blog] Upswing - SSS - 10-03-2008, 19:42
(#1)
Benutzerbild von freakman111
Since: Dec 2007
Posts: 221
Da ich mein Spiel verbessern will und auch sonst für über jeden Tip froh bin hab ich mir gedacht ich schreib auchmal nen kleinen blog.

Kurz zu mir:
Im echten Leben hör ich auf den Namen Steffen, bin 22 Jahre alt und angehender Fachinformatiker in einem kleinen Softwarehaus in Hamburg.
Zum Pokern gekommen bin ich ca vor einem Jahr durch nen par Kollegen, seitdem spielen wir auch öfters mal ne kleine Runde.

Meine erste Einzahlung bei PS von lachhaften 22 $ im Dezember 07 war innerhalb von 2 Tagen verspielt. Also musste ich mich erstmal Grundlegend mit der Materie Poker auseinander setzten.
Durch nen Freund von Intelli erfahren und dann sofort angemeldet.
Nachdem ich alle Artikel im bereich der SSS durchgearbeitet hatte war es dann vor ein par wochen soweit das ich mich endlich an NL10 gewagt hab ^^

17.02.08 – Einzahlung - 120$
NL10 – SSS 4-5 tables
10.03.08 – Stand von 16:00 – 176$ ( inklusive 30$ von intelli )


Im Bereich SnG´s und Tuniere hab ich noch extreme Schwächen, die noch beseitigt werden müssen, da ich auf lange Sicht nicht bei SSS bleiben will.

Primär geht es aber erstmal darum mir eine Bankroll aufzubauen und diese dann Einzusetzen um par Boni freizuspielen. Für Tips über Besonders schöne Boni bin ich dankbar ^^

Hab mich jetzt auch grad noch bei Pokerstrategy angemeldet und duch das easy quitz 50$ für Titanpoker bekommen. Dort werd ich ebenfalls nebenbei bischen zocken um die BR aufzubauen.


Die ersten 400 Hände auf NL25 haben heute gut angefangen, neue Bankroll somit:

186,77$




Ziele bis zum 01.04.08
Aufstieg auf NL25 erfolgreich meistern.
PS BR > 250 $
Titan BR > 80 $
SnG & Tunierbilanz verbessern

Geändert von freakman111 (11-03-2008 um 21:57 Uhr).
 
Alt
Standard
10-03-2008, 19:53
(#2)
Benutzerbild von turbobert
Since: Jan 2008
Posts: 837
BronzeStar
Hey du und herzlich willkommen!
Bin sehr gespannt, wie weit du mit deinem Projekt und der SSS kommst, bin nämlich gerade bei einem ähnlichen Projekt. Nur meine BR is bisl kleiner und ich spiele deswegen noch das kleinste Limit 1/2c (mit BR von 70$ eine gute Idee).
Wünsch dir noch viel Erfolg! Werde öfter mal reinschauen um deine Fortschritte mitverfolgen zu können

Also noch viel Erfolg
 
Alt
Standard
10-03-2008, 20:18
(#3)
Benutzerbild von TeamGerm4ny
Since: Dec 2007
Posts: 834
BronzeStar
Na mit der BR ist doch alle offen!
Dann halt dich mal an dein A-Game ran und nimm dir keine zu großen ziele vor!
Also GL jung, des packste scho
 
Alt
Standard
10-03-2008, 23:41
(#4)
Benutzerbild von freakman111
Since: Dec 2007
Posts: 221
So die ersten 800 hände auf NL25 sind sehr schön gestartet, war kurzzeitig auf 209 $.
Die letzten 100 Hände haben mir dann aber meine Stats versaut, deswegen mach ich jetzt auch schluss für heute

195.42$


Mal sehen obs morgen so gut weiter geht oder ob das grad upswing is ^^



Auch nett, grad am tisch und schon konnt ich wieder gehen

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (8 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

SB ($17.70)
Hero ($5)
UTG ($26.15)
UTG+1 ($24.70)
MP1 ($14.65)
MP2 ($24.50)
CO ($22.05)
Button ($26.65)

Preflop: Hero is BB with , .
1 fold, UTG+1 calls $0.25, 1 fold, MP2 calls $0.25, 3 folds, Hero checks.

Flop: ($0.85) , , (3 players)
Hero bets $0.5, UTG+1 raises to $1.5, MP2 folds, Hero calls $1.

Turn: ($3.85) (2 players)
Hero bets $1.75, UTG+1 raises to $3.5, Hero calls $1.50 (All-In).

River: ($10.35) (2 players, 1 all-in)

Final Pot: $10.35

Hero has 6s Qc (full house, queens full of sixes).
UTG+1 doesn't show.
Outcome: Hero wins $10.35.


Denk ma er hatte die andere Dame oder vielleicht sogar den König :P
 
Alt
Standard
11-03-2008, 00:06
(#5)
Benutzerbild von Ill_Maestro
Since: Feb 2008
Posts: 2
sowas nennt man, glaub ich, NICE HAND!!!
das gute daran war wohl auch, dass dein gegenüber auch was getroffen hat und du somit einen geldgeber gefunden hattest
 
Alt
Standard
11-03-2008, 17:09
(#6)
Benutzerbild von freakman111
Since: Dec 2007
Posts: 221
Mhh starte leider nicht wie gestern, erste Action und gleich in nen Set gelaufen ...

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

CO ($9.15)
Button ($36.70)
SB ($20)
BB ($25.25)
UTG ($12.45)
UTG+1 ($28.55)
MP1 ($23.25)
Hero ($5.90)
MP3 ($23.45)

Preflop: Hero is MP2 with

A, Q.
3 folds, Hero raises to $1, 1 fold, CO calls $1, 1 fold, SB calls $0.90, 1 fold.

Flop: ($3.25)

A, 6, K (3 players)
SB checks, Hero bets $1.5, CO raises to $6.5, SB calls $6.50, Hero calls $3.40 (All-In).

Turn: ($21.15)

J (3 players, 1 all-in)
SB checks, CO bets $1.65 (All-In), SB calls $1.65.

River: ($17.95)
7 (3 players, 2 all-in)

Final Pot: $24.45


SB has As 2h (one pair, aces).
Hero has Ac Qs (one pair, aces).
CO has Ks Kc (three of a kind, kings).
Outcome: CO wins $24.44.

bin mir nichtmal sicher ob ich das richtig gespielt hab, am Flop auf den Reraise folden is eigentlich nicht drinn oder ??


Naja mal sehen was heut sonst noch so geht, werd mich auch an dem ein oder anderen Tunier oder SNG versuchen.

so das nenn ich mal ne erfolgreiche session:


During current Hold'em session you were dealt 606 hands and saw flop:
- 43 out of 91 times while in big blind (47%)
- 7 out of 86 times while in small blind (8%)
- 44 out of 429 times in other positions (10%)
- a total of 94 out of 606 (15%)
Pots won at showdown - 23 of 34 (67%)
Pots won without showdown - 32


Neue Bankroll

234,92$


Somit hab ich innerhalb der ersten 1400 Hände auf NL25 nen plus von knapp 60$. Mal hoffen das es so weiter geht :P

Werd noch bissl weiter zocken aber sobald ich nen pott verlier hör ich lieber auf ^^




Hand des Tages

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (8 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Button ($28.70)
Hero ($4.40)
BB ($24.80)
UTG ($10.90)
UTG+1 ($26.35)
MP1 ($7.45)
MP2 ($31.20)
CO ($23.55)

Preflop: Hero is SB with

Q, Q.
6 folds, Hero raises to $0.5, BB raises to $0.75, Hero raises to $2, BB calls $1.25.

Flop: ($4)

Q, 8, 3 (2 players)
Hero bets $0.5, BB raises to $22.8, Hero calls $1.90 (All-In).

Turn: ($8.80)

Q (2 players, 1 all-in)

River: ($8.80)

4 (2 players, 1 all-in)

Final Pot: $8.80


Hero has Qc Qh (four of a kind, queens).
BB doesn't show.
Outcome: Hero wins $8.80.

*Beiträge zusammengeführt. Bitte benutze das nächste Mal die EDIT Funktion* Gefallener

Geändert von Gelöschter Benutzer (24-03-2008 um 10:41 Uhr).
 
Alt
Standard
11-03-2008, 22:39
(#7)
Benutzerbild von DaPrOfTiM
Since: Aug 2007
Posts: 523
BronzeStar
Würde dir empfehlen Pokertracker zu zulegen, denn das ist relativ wichtig für SSS und vor allem auch sehr nützlich. Das Programm kannst du sehr leicht innerhalb von wenigen Minuten erspielen auf Titan oder TonyGPoker, wenn du interessiert bist schick ich dir die Seiten (hat für mich keinen nutzen!), wo die Boni angeboten werden. Du kannst damit dein Spiel verbessern und eventuelle Leaks ausgleichen.
 
Alt
Standard
13-03-2008, 13:55
(#8)
Benutzerbild von freakman111
Since: Dec 2007
Posts: 221
Nachdem ich am Dienstag mit 243$ abgeschlossen bin hatte ich eigentlich erwartet das ich jetzt wieder Abrutsch.
Nen plus von 19BB/100 Hände is ja echt nicht normal oder ???

Die ersten 5 Hände gestern sahen auch mal echt nicht gut aus.
2 Mal in nen Set gelaufen, 2 mal gehen welche mit oneGap unsuitedConnectors mit und floppen die Straight.
Und zur Krönung renn ich gegen nen 1 Outer ....

Bin mid Pos. AQ raise 4bb, CO callt mit QQ

Flop A38

Er callt meine ½ Pot bet und wird auf dem Turn mit der letzten Q belohnt


Hab dann erstmal ne kleine Pause gemacht und abends weiter gespielt.
Dann liefs auch wieder, halte mich jetzt so bei 235$ rum.


Was mich aber wirklich aufregt sind meine Versuche mich mit 70 FPP fürs Sunday Hundred Grand zu qualifizieren:


4 Versuche und jedesmal im Headsup verkackt ....

War jedesmal die Finale Hand wo quasi alle Chips in der Mitte lagen:
Zuerst 2 mal mit AJ gegen AQ raus
Dann ein mieser River suckout:
two pair gegen mid pair und aufm river trifft er die trips ...
Und zur Krönung flush vs flush J vs. Q high ...



Auf Titanpoker hab ich jetzt meine 50$ gutgeschrieben bekommen, hab da nebenbei auch bissl NL20 gezockt, zwar bissl riskant bei der BR aber die kleineren Tische sind so gut wie alle leer.
Ein kleines 1$ SNG hab ich auchschon gewonnen.
Im Heads up hatte ich grad noch 1200 Chips und er die restlichen 13800. Die ersten 3 Coinflips gewonnen und am ende noch alles gedreht

BR steht da jetzt bei 59 $
 
Alt
Standard
13-03-2008, 14:33
(#9)
Benutzerbild von AlexD2007
Since: Aug 2007
Posts: 1.125
na,die 70ffps sind auch nicht grade leicht z uspielen-kommt immer bisschen glück ins spiel,vorallem in der ersten phase-aber im heads-up immer zu verlieren ist natürlich ärgerlich.was wirst du heute spielen?
 
Alt
Standard
14-03-2008, 17:50
(#10)
Benutzerbild von freakman111
Since: Dec 2007
Posts: 221
Da meine Ziele die ich mir für 1. April gesetzt hatte schon erreicht sind muss ich die nächsten wohl ein wenig höher ansetzen.




Auf Titan bin ich zwar noch nicht auf 80$ aber das hab ich auch in nen par tagen... die sngs sind da derbe fishig.
Nach 6 stück hab ich nen ROI von 158% laut sharkscope


Neue Ziele zum 01.04.08
Silverstar status
PS BR 350 $
Titan BR 150 $
Tischanzahl ausbauen.