Alt
Standard
Push or fold ? - 10-03-2008, 22:00
(#1)
Benutzerbild von sostegno
Since: Oct 2007
Alles Hände aus dem gleichen Turnier.

1.
fold raise or call ?

2.
Conti bet ja oder neine (pf open mit JA)

3.
push or fold ?

Geändert von sostegno (11-03-2008 um 20:45 Uhr).

Alt
Standard
10-03-2008, 22:33
(#2)
Benutzerbild von martl1860
Since: Dec 2007
BronzeStar
1. Call 4 Setvalue
2. FOLD PREFLOP!!!!!!
2a selbstverständlich Contbet
3. Fold auch wenn wir unter 10BBs sind, möchte ich doch zumindest etwas showdownvalue haben.

Alt
Standard
10-03-2008, 22:49
(#3)
Benutzerbild von chess87
Since: Feb 2008
1. fold oder call auf set value, würde aber eher zum fold neigen
2.+3. kann ich mich martl nur anschließen

Alt
Standard
10-03-2008, 22:58
(#4)
Benutzerbild von I The King I
Since: Nov 2007
1. Call (setvalue)
2. Das ist etwas verzwickter. Mit nem CB commitest du dich quasi. Ich würd sagen: Play to win -> CB, willst nur itm CheckFold. Alternativ, könntest du hier auch allin checkraisen.
3. Push. Du hast ein 3er M und hast nen spot, da ist die Hand egal. Direkt an der Bubble könnte mans evtl. folden.

Alt
Standard
10-03-2008, 23:29
(#5)
Benutzerbild von Zcybor
BronzeStar
Zu 1 & 2 ist die Meinung wohl fast einheitlich, aber bei 3 wäre natürlich interessant zu wissen was die Typen vor Dir so gespielt haben in SB/BB Position. Ohne ne Info dazu würd ich folden. Finde das Risiko mit den Karten (bei einem Call) und den Blinds steht nicht im Verhältnis (du müsstest ja bei dem lowstack sowieso AI pushen um abzuschrecken).

Alt
Standard
11-03-2008, 00:11
(#6)
Zitat:
Zitat von Zcybor Beitrag anzeigen
Ohne ne Info dazu würd ich folden...
Die Stats stehen doch bei jedem spieler.

Alt
Standard
11-03-2008, 00:14
(#7)
Benutzerbild von flocen
Since: Nov 2007
1.: Is ein knapper Call auf Setvalue, da du davon ausgehen kannst, dass der BB auch callt (Der Raiser hat genau noch das 15-fache seiner Erhöhung, was das ganze ziemlich grenzwertig macht). Wenn der Tisch sehr aggressiv ist und du mit nem Reraise nach dir rechnen musst fold
2.: Wie die andren schon sagen PF weg damit. Conti-Bet is aber Standard
3.: Du bist noch nicht so weit, dass du Any2 Pushen musst und hast noch nen vollen Orbit vor dir bevor du wieder in den Blinds bist, da findest nen besseren Spot zum Pushen

Alt
Standard
11-03-2008, 01:42
(#8)
OK Hand 1
call definitiv nicht, dafür nicht deep genug.
Ich bin eurer meinung hier zu folden, aber nicht weil der Kartenwert zu schlecht ist für ein reraise, sondern weil ich grad an einen neuen tisch gekommen bin und keine infos über gegner habe.
Ich eröffne mit jedem pair, und wenn jemand miniraised vor mir, lass ich das grundsätzlich nicht zu wenn ich ne hand halte mit der ich selber hätte eröffnen wollen.
Ich habe in der tat gereraist, alle folden er
callt mit AJ <- schlechter call

Flop total dry J high (J47 rainbow)... bet, reraise, lol, ok das war überpaist, hätte da von ner stärkeren Hand als AJ ausgehen müssen (KK+) Leute miniraisen immer wieder mit AA utg... das flop spiel war n fehler.
---------------

Hand 2,
Zum JA open UTG, an nem weak table sind das fast die nutz für ein open -> deswegen open.
ich habe in der tat eine conti bet gemacht, denke aber das es ein schwerwiegender fehler war auf so einem board, gegen einen caller zum utg open.
Dieses board connects genau mit seiner calling range -> mid pairs.
Sie hätten alle trips oder nen open ender getroffen.
Nur AQ hätte ne conti bet vertrieben.
Action:
Conti Bet, er callt -> da wusst ich er hat n monster, am turn musste ich folden, wie gesagt conti bet in dem spot hätte ich mir ersparen können.
-------------

Hand 3 war meine busto hand.
Hab hier gepushed -> guckt euch die fishigen stats der Gegner an,
leider ist SB mit A9s aufgewacht und hat gecalled.
Aber den push in der Situation mit den zwei Nitts in den Blinds immer wieder.
Ich glaube JTo und J9s sind so die kleinsten Jhigh Hände die
man hier noch mit positiver ev pushen kann bei neutralen Gegnern, aber ist mir zu tight, denn wenn ich die 2.400 tacken jetzt einsammle und in dem nächsten orbit ne richtig gute push hand kriege dann würd mich ein double up schon wieder auf knapp 20.000
bringe.
Wenn ich jetzt folde und mit ner guten hand später aufwache würd mich n double up nur auf knapp 15.000 bringen.
Deswegen denke ich push hier und nicht später, da ich nicht zum grinden hier bin und nicht auf bubble spiele.

Geändert von sostegno (11-03-2008 um 01:54 Uhr).

Alt
Standard
11-03-2008, 07:47
(#9)
Benutzerbild von martl1860
BronzeStar
Auch gelesen, was alle geschrieben haben?

Keiner kannte die Ergebnisse, aber jedes der eingetretenen Ereignisse hätte sich durch die Line, welche die meisten hier vertreten, vermeiden lassen.

Und es haben alle Unrecht?

Alt
Standard
11-03-2008, 10:10
(#10)
Benutzerbild von King Robi
Since: Sep 2007
1 call
2 conti
3 klarer fold