Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Allgemeine Fragen

Alt
Standard
Allgemeine Fragen - 10-10-2007, 21:31
(#1)
Benutzerbild von |-dOe-|Homer
Since: Oct 2007
BronzeStar
hallo,
ich spiele nl hold'em 6max, blinds: 0.05$/0.10$
1.) wie viele hände sollte man in einer session spielen, sodass man es auch "session" nennen kann und es nicht nur ein kleiner zeitvertreib ist?
2.)welche asse sind gegen ein raise in welcher position spielbar? (es ist zwar shorthanded aber ich glaube nicht, dass man z.B. A5o gegen ein raise aus früher position spielen sollte.)
3.) wie kann ich mir die betting patterns der gegner am besten merken? also gibt es ein paar allgemeine tipps zum thema betting patterns?
4.)wann sind suited connecters am besten spielbar?
ich würde mal sagen das war's erst einmal
danke im vorraus für eure antworten

Alt
Standard
10-10-2007, 21:41
(#2)
Benutzerbild von vpams
Since: Sep 2007
BronzeStar
1.Wie viele Hände man spielen sollte, einfach soviele wie man
kozentriert spielen kann.
2. Kann man nicht sagen ist sehr situtionsabhängig
3. Betting patterns ja intressantes thema, also grundsätzlich kannst du ja immer playernotes schreiben um sich das zu merken.
Und patterns wie spielt er was: set,overpair,flushdraw etc
4. wie alles im NL in position und deep kannst du damit auch mal ein raise callen ip

Alt
Standard
11-10-2007, 15:09
(#3)
BronzeStar
vielen dank für die antworten. du hast mir sehr weitergeholfen beim thema betting patterns aber auch bei den anderen fragen.

Alt
Standard
11-10-2007, 15:12
(#4)
Benutzerbild von vpams
BronzeStar
Kannst auch gerne noch merh Fragen stellen, wenn sie sich um Poker handeln beantworte ich sie gerne!

Alt
Standard
11-10-2007, 17:15
(#5)
Benutzerbild von Hupyflup
Finger weg von schlechten Assen; entweder du bist dominated oder du kriegst keinen großen Pot, wenn du das As im Flop triffst!

Alt
Standard
11-10-2007, 22:21
(#6)
BronzeStar
Zitat:
Zitat von vpams Beitrag anzeigen
Kannst auch gerne noch merh Fragen stellen, wenn sie sich um Poker handeln beantworte ich sie gerne!
danke für das angebot
was sollte ich mir bei den betting patterns genau in die notes schreiben? so etwa in die richtung: flushdraw: pot: x, bet in höhe: x bzw. er spielt z.B. 1/2 pot an?

Zitat:
Zitat von Hupyflup Beitrag anzeigen
Finger weg von schlechten Assen; entweder du bist dominated oder du kriegst keinen großen Pot, wenn du das As im Flop triffst!
danke für den tipp. habe schon oft zu viele asse gespielt, vor allem wenn mein big blind geraised wurde, auch wenn mein blind nicht so oft gestealed wurde.

ich wünsche euch eine NH
mfg |-dOe-|Homer

Alt
Standard
11-10-2007, 22:25
(#7)
Benutzerbild von vpams
BronzeStar
Also was du dir da aufschreibst ist dir ja selber überlassen.
Glaube nich das jemand meine notes zum teil verstehne würde hab da so meine eigne Steno.
Aber halt alles was dir an einen Spieler besonderes vorkommt
Schlecht und gute moves und halt paaterns:
B. Spielt er Flushdraws aggressiv oder passiv und solche Sachen halt.

Alt
Standard
12-10-2007, 01:28
(#8)
Gelöschter Benutzer
Ich spiele zumindest gerne suited Aces in Position in Multiwaypots. Lassen sich dort sehr gewinnbringend spielen.

Alt
Standard
12-10-2007, 08:07
(#9)
Benutzerbild von topstar23
kleine asse sind sehr gefährlich, es sei denn man bekommt 2 pair, oder sie sind suited, dann kann man den nutflush machen.

aber am besten gar nicht spielen (außer suited - und die auch nicht in allen situationen).

Alt
Standard
12-10-2007, 16:54
(#10)
BronzeStar
ok vielen dank für eure tipps
wie viele hände sollte man eigentlich in einem limit spielen bis man ein limit aufsteigt? (jetzt mal abgesehen von dem zur verfügung stehenden geld)
mfg |-dOe-|Homer