Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Frage zum Free Play Heads-up match (1000+50)

Alt
Standard
Frage zum Free Play Heads-up match (1000+50) - 12-03-2008, 17:43
(#1)
Benutzerbild von wanbadangkim
Since: Nov 2007
hallo zusammen, wollte fragen ob einer weiß was das bedeutet:

habe mich ebend für das free play heads-up NLHE match (1000+50), welches ich sehr gerne spiele, wenn ich zeit habe, angemeldet.

soweit so gut, als es losgehen soll, erscheint eine nachricht im fenster, die ungefähr wie folgt lautet:

sie wurden vom match soundso abgemeldet, damit es keine buys (freilose) gibt...chips wurden ihrem konto wieder gutgeschrieben

sry wenn ich den genauen wortlaut nicht mehr zusammenbekomme..

ich hab schon paarmal das heads-up gespielt, so eine nachricht ist mir allerdings neu

g kim

Alt
Standard
12-03-2008, 17:49
(#2)
Benutzerbild von dominode
Since: Aug 2007
BronzeStar
wenn es eine Ungerade Anzahl von verbleibenden Spieler gibt wird der aktive Spieler dem kein Partner zugeordnet werden kann aus dem Turnier eliminiert und du bekommst dein Buy-In wieder zurück, es sei du bist ITM (in the Spielgeldchips) dann bekommst du den Stufengewinn...

Alt
Standard
13-03-2008, 07:24
(#3)
Benutzerbild von MasterK18
BronzeStar
Zitat:
Zitat von dominode Beitrag anzeigen
wenn es eine Ungerade Anzahl von verbleibenden Spieler gibt wird der aktive Spieler dem kein Partner zugeordnet werden kann aus dem Turnier eliminiert und du bekommst dein Buy-In wieder zurück, es sei du bist ITM (in the Spielgeldchips) dann bekommst du den Stufengewinn...
Kennst du Dieter Nuhr? ich glaube schon

Also zu deiner Frage, die Antwort ist ganz einfach. Heads Up Turniere funktionieren nach Shootout System , das heisst es wird solang gespietl bis gewisse Bereiche erreicht wurden. In dem Heads Up Turniere werden all die LEute RAUSGEWORFEN ( das was bei dir war), die sich zu spät angemeldet haben, bzw dann wenn die Nächste Stufe nicht erreich wurde.

in deinem Turnier ist das etwa so

2 Spieler
4 !!
8
16
32
64
128
256
512
1024
2048
4096

das Sind die Bereiche, ab denen SPieler immer fest dabei sind. bei dem Turnier ist das meistens Zwischen den Bereichen 2048 und 4096 Spielern. Wenn also bereits 2048 Leute dabei sind, und es kommen weitere LEute hinzu, muss erst die Grenze 4096 erreicht werden damit diese auch reinkönnen. Wenn du also dich als 3500 registrierst, am Ende aber keine 4096 zusammen kommen, werden alle die Rausgeworfen, die nach Spieler 2048 gekommen sind. Und genau das ist dir passiert.

Ist etwas Schwirig zu erklären ^^ Sorry. Das machen die LEute um Buyis zu verhindern. Das Sind Freilose ! Denn wenn zumbeispiel statt 2048 Spielern irgendwie 2049 Spieler mitmachen würden, hätte der eine Verbleibende Logischerweise keinen Gegner und ist somit Automatisch in der Nächsten Runde ( Freilos)

Hoffe du hast es verstanden Falls nicht dann frag nochmal und ich helf dir.

Alt
Standard
13-03-2008, 15:04
(#4)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
(Moderator)
Zitat:
Zitat von MasterK18 Beitrag anzeigen
Denn wenn zumbeispiel statt 2048 Spielern irgendwie 2049 Spieler mitmachen würden, hätte der eine Verbleibende Logischerweise keinen Gegner und ist somit Automatisch in der Nächsten Runde ( Freilos)
Nicht nur dass, es gäbe dann auch in der nächsten Runde einen zuviel usw..

Die Spielerzahl muss immer einer Potenz von 2 entsprechen, sonst funktioniert die Turnierform einfach nicht

Alt
Standard
... - 13-03-2008, 17:11
(#5)
Benutzerbild von cihanova
Since: Jan 2008
passt zwar nicht..aber..wisst ihr ob ich meine ppps bei pokerstars übertragen kann?

Alt
Standard
14-03-2008, 18:56
(#6)
Benutzerbild von manupokr
BronzeStar
Das muss ja ein zufall gewesen sein !!!

Alt
Standard
14-03-2008, 19:38
(#7)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
(Moderator)
Zitat:
Zitat von manupokr Beitrag anzeigen
Das muss ja ein zufall gewesen sein !!!
Falls du den Thread gelesen hast: Setzen sechs.

*closed*