Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Reraise Preflop zu hoch?

Alt
Lightbulb
Reraise Preflop zu hoch? - 12-03-2008, 22:39
(#1)
Benutzerbild von Joschi9878
Since: Feb 2008
BronzeStar
Situation: Ich hab so 16-18 BB und Hände wie AQ+, 99+. Vor mir 1-2 Limper.

Die Frage ist, wie hole ich mehr raus. Meist pushe ich hier, weil ich nach nem Reraise bzw. am Flop eh all in gehen würde. Hab irgendwie zu viel Angst, dass sich ungepaart Hände nicht improven bzw. Overcards auftauchen.

Verschenke ich dadurch Value oder ist das ok? Durch nen Push folden Leute 74o, etc.. das hätten sie vorher vielleicht gecallt.

Alt
Standard
12-03-2008, 22:46
(#2)
Benutzerbild von h00rbert
Since: Feb 2008
16-18 push preflop ist etwas hart - da callen eigentlich nur die größten Maniacs. würds standartmässig raisen und am Flop pushen - es sei denn der Tisch is extremst aggressiv, nur dann wirste auch ein paar Calls ernten...

Alt
Standard
12-03-2008, 22:52
(#3)
Benutzerbild von Schnulli-Och
Since: Dec 2007
WhiteStar
wenn du was raus holen willst, es ist zu hart was du spielst. Ich finde 5 oder 6 BB reicht damit ein paar fische raus bleiben...

Alt
Standard
13-03-2008, 10:59
(#4)
Benutzerbild von Pinking808
Since: Dec 2007
bei 16 bis 18 BB ist diese push or fold taktik noch zu früh... darauf solltest du dich konzentrieren wenn dein m unter 10 ist... aber dann am besten gleich preflop übel draufknüppeln dass du noch die chance hast die blinds zu klauen wenn dich keiner called

Alt
Standard
13-03-2008, 14:35
(#5)
Benutzerbild von kyanto
Since: Nov 2007
Zum pushen haste noch zu viel. Denke da lässt sich gut 4 BB +1 pro limper anwenden. Gegen Limper hast mit diesen Händen fast immer die bessere Hand und falls du gecallt wirst am Flop dann Position.

Pre-flop werden sie allerdings etwa gleich oft folden, wie wenn du pushen würdest, da es doch auch für deine Gegner (meistens) um einen grossen Teil ihres Stacks gehen wird. Und da callt wohl niemand gerne mit kleinen Paaren, SCs oder AXs.

Das Problem beim Push ist, dass du eigentlich nur mit sehr starken (slowgeplayten) Händen gecallt wirst, in den meisten fällen du allerdings kein value aufbauen kannst, da direkt gefoldet wird.
Bei einem normalen Raise werden sie dich sicher öfters callen und dies auch mit marginaleren Händen. Wenn am flop weiter Action machst werden sie folden müssen. Somit hast du schon mal nen grösseren Pot gewonnen ohne gleich alles zu riskieren. Klar ist die Gefahr da, dass sie auf dem Flop treffen, wenn du allerdings meistens die stärkere Hand hältst, wirst du auch meistens den Pot gewinnen.

Alt
Question
13-03-2008, 14:44
(#6)
Benutzerbild von NerdSuperfly
Since: Jun 2007
(Administrator)
geht es um SSS im Cashgame oder um eine Turniersituation ?

Alt
Standard
13-03-2008, 15:20
(#7)
Benutzerbild von Broenne
Since: Jan 2008
Grundsätzlich ist der push wohl noch zu früh das liegt aber auch an der IStuation normalerweiße will man mit hohjen paaren oder ak auf der hand ja auch ein bisschen auszahlung haben und nicht immer nur die blinds abgreifen also würde ih einen standardraise spielen es sei denn man hat einen tisch wo sowas auch gecallt wird

Alt
Standard
13-03-2008, 16:14
(#8)
Benutzerbild von WHG-Champ 07
WhiteStar
denke du solltest nur all-in gehn wenn de hoffst dass dich keiner call weil 16-18 BB schon ziemlich viel sin
ansonsten würd ich dir bei nem paar so 5 BB vorschlagen un bei ner hand wie AQ oder AK vielleicht bissejn weniger wie 3-4 ´BB weil de ja willst dass dich noch einer callt oder

Alt
Standard
13-03-2008, 16:16
(#9)
Benutzerbild von JennyAce
wie hoch ich raise hängt auch immer von dem limit ab in dem man sich befindet und wer mit welchen stats am tisch sitzt aber deine raise höhen finde ich definitiv zu hoch. weile value haste da nicht. aber ich finde wenn der tisch sehr loose ist mit vielen fischen dann kann man ab und an auch mal mehr als 3,5-4 BB + 1BB p/p raisen.

Alt
Standard
13-03-2008, 17:13
(#10)
Benutzerbild von yaf7
Since: Oct 2007
gehts hier um tourny oder sss?