Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Paired Flop und Low Pair

Alt
Lightbulb
Paired Flop und Low Pair - 12-03-2008, 23:10
(#1)
Benutzerbild von Schnulli-Och
Since: Dec 2007
WhiteStar
Hallo alle,

Ich habe eine Frage zu Low Pair und Paired Flop in einem NL Hold´em Spiel

Die Situation ist folgende:

Hero ist in später Position mit einem niedrigen Paar in der Hand (bspw. 4er). Nach einer Erhöhung und einem Call vor ihm steigt er in das Spiel ein in dem er callt. Alle weiteren Spieler steigen aus.

Der Flop bringt einen zweiten niedrigen Paar (bspw. 33T) ohne Flush- Gefahr.

Die Spieler vor Hero checken.

Was meint Ihr: Ist eine Wette angebracht?

Alt
Standard
12-03-2008, 23:11
(#2)
Benutzerbild von Joschi9878
Since: Feb 2008
BronzeStar
wenn die gegner keinen hohen c/r flop-wert haben, kann man hier oft den pot stealen, ja...

Alt
Standard
12-03-2008, 23:12
(#3)
Benutzerbild von Schnulli-Och
WhiteStar
Zitat:
Zitat von Joschi9878 Beitrag anzeigen
wenn die gegner keinen hohen c/r flop-wert haben, kann man hier oft den pot stealen, ja...
Vielen Dank!

c/r heißt check/ raise, oder ?

Alt
Standard
12-03-2008, 23:13
(#4)
Benutzerbild von Joschi9878
Since: Feb 2008
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Schnulli-Och Beitrag anzeigen
Vielen Dank!

c/r heißt check/ raise, oder ?
ja genau. sorry, dass wir hier immer mit den abkürzungen um uns werfen, aber da gewöhnt man sich schnell dran

Alt
Standard
12-03-2008, 23:45
(#5)
Benutzerbild von Mysik1
Since: Sep 2007
In diesem Fall würde ich als Hero ein raise von 2/3 der Potgröße ansetzen. Wenn ein reraise vom Gegner kommen würde - sofort folden. Ansonsten bis zum river durchchecken, wenn der Gegner am flop nach dem raise callt. Die Gefahr am flop gegen einen set oder ein höheres Paar zu laufen ist einfach zu groß.

Alt
Standard
13-03-2008, 11:06
(#6)
Benutzerbild von Pinking808
bei dem flop würde ich mit meinen 4ern mal n bissle draufknüppeln um zu schauen wie ich dasteh... den wenn einer raised ist es sehr unwahrscheinlich dass er ne 3 hat und wenn er die 10 hat wird man das sicher merken

Alt
Standard
13-03-2008, 11:27
(#7)
Benutzerbild von Gamberone
Since: Jan 2008
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Schnulli-Och Beitrag anzeigen
Hallo alle,

Ich habe eine Frage zu Low Pair und Paired Flop in einem NL Hold´em Spiel

Die Situation ist folgende:

Hero ist in später Position mit einem niedrigen Paar in der Hand (bspw. 4er). Nach einer Erhöhung und einem Call vor ihm steigt er in das Spiel ein in dem er callt. Alle weiteren Spieler steigen aus.

Der Flop bringt einen zweiten niedrigen Paar (bspw. 33T) ohne Flush- Gefahr.

Die Spieler vor Hero checken.

Was meint Ihr: Ist eine Wette angebracht?

Ja wenn alle checken ist es durchaus ein Versuch Wert! 2/3 bis etwas weniger als der Pot finde ich angebracht.

Besser es zu versuchen als ggf. zu checken und jemand anderes tut es, dann würdest Du ev. folden je nachdem.

Alt
Standard
13-03-2008, 16:11
(#8)
Benutzerbild von WHG-Champ 07
Since: Nov 2007
WhiteStar
also ich würd auf jeden fall mal anspielen
vielleicht mit dreifachem BB
wenn dann einer was hat dann callt er oder reraised er un dann kann man immer noch rausgehn ohne viel verloren zu haben
aber wnen de checkst is die gefahr dass noch ne karte kommt die dein gegner trifft un dann liegste hinten

Alt
Standard
14-03-2008, 10:10
(#9)
Benutzerbild von Maulhoch10
Since: Nov 2007
BronzeStar
So ein kleines Paar ist immer schwer zu spielen, wenn man nicht zufällig einen Drilling trifft. Ich hätte das Raise vor dem Flop garnicht gecallt, denn wahrscheinlich hält der, der geraist hat zwei hohe Karten oder gar ein höheres Paar. Die Wahrscheinlichkeit, dass er seine Hand aufgibt, wenn er vorher geraist hat, ist nicht sehr hoch.
Durch deinen Call vor dem Flop hast du dich also in eine schwierige Situation gebracht, in der du viel Geld verlieren kannst.

Alt
Standard
26-03-2008, 11:54
(#10)
Benutzerbild von HS 1963
Since: Mar 2008
BronzeStar
Auf jedenfall probieren und anspielen. Wenn danach ein Raise kommt kann Hero immernoch folden. Aber ich glaube die Chancen stehen hier ziemlich gut das er den Pot gewinnt wen er anspielt.