Alt
Standard
Hauptsache ITM ? - 13-03-2008, 14:31
(#1)
Benutzerbild von ashuz
Since: Dec 2007
Ich spiel gern mal die 1$+20c Sit&Go's. Hab bis jetzt immer extrem tight gespielt, bis ich ins Geld kam und wurde dann loose. Das hat immer ganz gut geklappt, auch wenn ich meist mit relativ wenig Chips ITM kam wurde ich oft genug noch erster oder zweiter. Hab jetzt hier im Artikel gelesen, dass man auf Plat 1 spielen soll, auch wenn man des öfteren nicht ins Geld kommt. Naja ich habs mal versucht, aber ich muß das stark anzweifeln, da der Glücksfaktor einfach zu groß ist. Man braucht ebend auch die entsprechenden Karten und die hat meist erstmal jemand anders. Denke ich werde zu meiner Taktik zurürückkehren.
Liege ich da völlig falsch? Was denkt ihr?

Alt
Smile
13-03-2008, 14:36
(#2)
Benutzerbild von NerdSuperfly
Since: Jun 2007
(Administrator)
über welche Samplesize verfügst du denn ?

Im Grunde ist es immer besser, tief im Geld zu landen, als gerade so in die Preisgeldränge zu schippern ....

Alt
Standard
13-03-2008, 14:56
(#3)
Benutzerbild von TimTolle
Since: Oct 2007
ich unterscheide stark zwischen SNG und MTT.

bei MTT reicht es i.d.r. nicht aus, gerade mal ITM zu kommen. die sprünge in der auszahlung steigen gravierend bei den top-plätzen an.

bei sng wird man durch tighte spielweise bei 4-5 spielern, nicht unbedingt chipleader sein, sondern eher mit den chips etwas hinterherhängen. ich spiel an der bubble nicht direkt auf sieg, sondern auf ITM. wenn ich das geschafft hab, zählt nur noch der 1. platz.

Alt
Standard
13-03-2008, 15:05
(#4)
Benutzerbild von Luhnitoon
Since: Nov 2007
Also ich spiele die 1,10 SnG Turbos. Gibt den selben Cashout, geht aber schneller, Turbo halt. Bin auch schön öfters ins geld gekommen und eins sogar gewonnen. Eine toughe Spielweise zahlt sich da echt aus.

Alt
Standard
13-03-2008, 15:38
(#5)
Benutzerbild von ashuz
Since: Dec 2007
Zitat:
Zitat von nerdsuperfly Beitrag anzeigen
über welche Samplesize verfügst du denn ?

Im Grunde ist es immer besser, tief im Geld zu landen, als gerade so in die Preisgeldränge zu schippern ....
Erst 36 Sit&Go's. Denke das ist noch nicht aussagekräftig. Sehe das mehr als Abwechslung. Spiele mehr Cashgame.
Rein gefühlsmäßig liegt es mir glaub ich mehr auf ITM zu spielen, zumal dann eigentlich alles möglich ist.

Alt
Standard
13-03-2008, 15:50
(#6)
Benutzerbild von SuperPlanet
Since: Sep 2007
Bei den 9ern SNG reicht es aus ins Geld zu kommen weil man meistens dann noch genug chips hat um gut im rennen zu sein wenn man verdoppelt. Anders siehts bei den 18er+ aus. Da sind die vorderen Geldränge einfach viel besser dotiert. Aber ich würde jetzt auch nicht sagen das man nur fürs geld spielen sollte. Blinds stehlen etc gehört einfach dazu vorallem bei den turbos

Alt
Standard
13-03-2008, 16:08
(#7)
Benutzerbild von Parvex
Since: Aug 2007
Im Single Table SNG spielt man in der Tat mehr auf ITM (oder auf Preisgeldrang) als auf Platz 1 bzw. man verzichtet einfach auf mehr marginale Edges in der frühen Phase, weil es keinen großen Unterschied macht, welchen Platz man im Geld macht. Der erste bekommt nur das 2,5fache des dritten. Während bei einem großen MTT der erste schon mal leicht das 100 bis 1000fache des ersten Geldranges bekommt und es daher wesentlich wertvoller ist, auf Sieg zu spielen, als sich nur ITM zu retten (das was nerdsuperfly ausdrücken wollte kur erklärt ).

Genauso an der Bubble, wo $EV und cEV stark divergieren können und man sich nach dem $EV richtet. Würde man sich nach dem cEV richten, würde man zwar öfter gewinnen, aber im long run weniger Geld gewinnen.

Geändert von Parvex (13-03-2008 um 18:33 Uhr).

Alt
Standard
13-03-2008, 17:28
(#8)
Benutzerbild von Canordma
Since: Nov 2007
Ich denke es gut möglich wenn man bei ins ITM als shotstack geht es noch gewinnen kann da die spieler auch noch immer in dieser Phase recht schlecht spielen.
Die Regel auf Sieg zu spielen ist in höhren Limits bedeutsammer da man dort wenn man als Shortstack ins ITM geht meisten dritter wird.

Alt
Standard
01-08-2008, 16:54
(#9)
Benutzerbild von RnBStyla07
Since: Oct 2007
BronzeStar
ich finde, es ist letzten endes jedem das seine

der eine mags mit der einstellung "hauptsache ITM" und der andere ist ehrgeiziger und will unbedingt erster werden.

also meine attitüde ist : ALLES ODER NICHTS

Alt
Standard
01-08-2008, 17:00
(#10)
Benutzerbild von Fritsche86
Since: Mar 2008
Zitat:
Zitat von RnBStyla07 Beitrag anzeigen
ich finde, es ist letzten endes jedem das seine

der eine mags mit der einstellung "hauptsache ITM" und der andere ist ehrgeiziger und will unbedingt erster werden.

also meine attitüde ist : ALLES ODER NICHTS
Bin der selben Ansicht, jedem dem seinen und je nach MTT oder SNG anders...
Da ich aber fast nur noch 9er Tische spiele bleibe ich bei der ITM struktur, da ich nun auf Dauer mehr Gewinn erziele!