Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL10 SH Two Pair am Turn - Push Callen?

Alt
Standard
NL10 SH Two Pair am Turn - Push Callen? - 11-10-2007, 13:44
(#1)
Benutzerbild von uthar
Since: Aug 2007
Hatte im Big Blind ein Free Play bekommen und treffe am Flop Top Two. Da ich vier Gegner habe und ein FD auf dem Board liegt, setzte ich direkt Pot-Size und bekomme einen Caller. Turn wieder Pot, Gegner pushed jetzt allin...Mich würde mal interessieren, wie ihr in solchen Situationen weiterspielt. Hatte ich nämlich schon öfter, mit den sehr verschiedenen Ausgängen.
Gegner hatte übrigens auf knapp 100 Hände einen VPIP von 46 und AF 1,1

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (5 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

SB ($7.30)
Hero ($11.65)
UTG ($16.30)
MP ($9.75)
Button ($27.40)

Preflop: Hero is BB with T, 6.
UTG calls $0.10, MP calls $0.10, Button calls $0.10, SB completes, Hero checks.

Flop: ($0.50) 6, 2, T (5 players)
SB checks, Hero bets $0.5, UTG calls $0.50, MP folds, Button folds, SB folds.

Turn: ($1.50) A (2 players)
Hero bets $1.5, UTG raises to $15.7, Hero?

Alt
Standard
11-10-2007, 23:24
(#2)
Benutzerbild von Infreed42
Since: Oct 2007
der gegner scheint hier zwar ein looser fish zu sein. jedoch muss man bei einer so starken overbet immer 2mal nachdenken... ihn hier auf eine hand zu setzen ist kaum möglich. und gerade weil du seine hand fast gar nicht einschätzen kannst folde ich das hier. der AF zeugt auch von einem eher passiven gegner. du schlägst hier imo nur ein völlig bescheurt gespieltes Ass und einen wohl noch komischer gespielteren draw.

ein call würd ich in erwähgung ziehen wenn villian kurz zuvor einen großen pott verloren hat oder ich in bereits mit marginalen händen derartige bets hab machen sehn.

lg infreed

Alt
Standard
12-10-2007, 02:46
(#3)
Benutzerbild von miauerle
Since: Sep 2007
beim guten/tighten spieler würd ich folden. 2pair ist ja nicht die welt und auch ein bluffer trifft mal was.

ich hätte aber angesichts des niedrigen limits und der loosen spielweise die hand anders gespielt, gerade weil du early position bist.
wegen dem draw lieber einmal checken und schaun, was die anderen machen. bei nem kleinen bet kannst du ja nen raise machen und schaun wie er reagiert, so kannst du anhand von seinem bet und seiner reaktion seine hand besser einschätzen.
falls alle checken musst du am turn dann nicht all zu viel betten um aus dem draw nen bad beat zu machen und sehr wahrscheinlich bekommst du 2 calls (turn/river) falls ein gegner ein A sitzen hat.

in höheren limits mit besseren gegnern hätt ich das aber auch angespielt nach dem flop, dann wäre das aber sicher anders verlaufen.

miau miauerle

Alt
Standard
12-10-2007, 03:07
(#4)
Benutzerbild von OldGeneral1
Since: Sep 2007
Hätte ich anders gespielt. Wenn du weißt das du die beste Hand hast, in dem Fall Two Pairs würde ich sofort doppelten Pot size setzen oder All-in gehen, bevor sich mein Gegner noch eine bessere Hand zieht.