Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Was haltet ihr von Duplicate Poker ?

Alt
Exclamation
Was haltet ihr von Duplicate Poker ? - 16-03-2008, 08:18
(#1)
Benutzerbild von CHS@KALI
Since: Dec 2007
Hallo liebe Gemeimde.
Habe gerade einen Bericht über Duplicate Poker gelesen,und möchte nun von euch wissen was ihr davon haltet.Und ob jemand schon Erfahrung damit gemacht hat.Für alle die es noch nicht kennen hier eine kurze zusammenfassung um was es geht.
Beim Duplicate Poker wird der Faktor glück fast auf null reduziert,weil man nicht gegen die spieler am eigenen Tisch spielt sonder gegen den spieler der an einem anderen tisch auf dem selben platz sitzt.
Das beste daran ist ,das an allen Tischen die exakt Gleichen Holecards und Gemeinschaftskarten ausgeteilt werden. Das heißt wenn an Tisch 1 der spieler auf Platz 6 AA bekommt haben an allen anderen Tischen Die spieler auf Platz 6 auch AA. Somit gewinnt der spieler der mit seinen Karten mehr Chips gewinnt als die anderen Spieler die an anderen tischen auf dem selben Platz sitzen.

Also Was Haltet ihr davon?
Hat es schon Mal Jemand gespielt?

PS:gelesen habe ich es in der zeitschrift " ACE " Ausgabe 2/2008
ausprobieren kann man es auf: *Link entfernt - Bitte Nutzungsbestimmungen beachten* HungryEyes42

Den Wert meiner Karten bestimme ich,und nicht der Trottel der mir den mist gegeben hat
(Al Capone, Prohibition Club, Chicago, Juli 1923)

Geändert von HungryEyes42 (17-03-2008 um 12:46 Uhr).

Alt
Standard
16-03-2008, 08:30
(#2)
Benutzerbild von monnemma
Since: Nov 2007
Ja, habs mal versucht.

Hier :

http://www.intellipoker.com/forum/sh...ight=duplicate

meine Meinung dazu.

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
MTT spielen mit der Community - die Intellipoker.com Teamliga

Alt
Standard
16-03-2008, 11:21
(#3)
Benutzerbild von DrFiveStar
Since: Dec 2007
BronzeStar
Gefällt mir nicht. Texas Holdem ist da doch um ein vielfaches spannender. Die Idee ist zwar ganz nett und so, aber in der Praxis macht es weder Spaß noch ist es nun sooo vom Können abhängig, sondern eher von den gegnern und wie sie sich verhalten.

Alt
Standard
16-03-2008, 16:31
(#4)
Benutzerbild von Luzifer70
Since: Sep 2007
BronzeStar
Da bleibe ich lieber bei NLHoldem, DP ist nicht gerade mein Fall.

Alt
Standard
16-03-2008, 16:48
(#5)
Benutzerbild von dominode
Since: Aug 2007
BronzeStar
Also ich habe es letztes Jahr in Österreich während einer Dienstreise gesehen und es war schon recht erstaunlich welche Unterschiede bei gleichen Karten zu Tage kommen und da kann man von einem Glücksspiel schon nicht mehr sprechen. Solche Fakten müssen der Regierung vorgelegt werden.

Alt
Standard
16-03-2008, 16:49
(#6)
Benutzerbild von XXEvoLutionX
Since: Mar 2008
Ich muss echt sagen was schlimmeres hab ich nie gesehn bis ich ertsmal ge,erckt habe das es nicht nur normales holdem ist... total bescheuert.

ob man mehr oder weniger gewinnt als sein "duplicat" ist fast nur dafon abhängig an welchem der beiden tische der loosere gegner sitzt is echt nich zu empfehlen.

*Beiträge zusammengeführt. Bitte künftig EDIT-Funktion verwenden* (hga123)

Geändert von hga123 (16-03-2008 um 23:09 Uhr).

Alt
Standard
16-03-2008, 17:10
(#7)
Benutzerbild von helios25
Since: Jan 2008
Ich versteh die Anfangsaussage nicht wirklich oO
Warum spielt Glück in so einem Setup eine geringere Rolle?
Dennoch braucht man doch Glück um im richtigen Spot zu sitzen, die richtigen Reads zu machen und auf die schlechteren Gegner zu treffen, oder nicht?

Alt
Standard
16-03-2008, 17:11
(#8)
Benutzerbild von MrGonzo0
Since: Feb 2008
naja finde holdem auch viel besser!

Alt
Standard
16-03-2008, 17:14
(#9)
Benutzerbild von ehermannv
Since: Nov 2007
Holdem ist auf jeden Fall besser. Das hört sich alles danach an als würde da jemand langeweile haben und einfach was neues erfinden wollen. Ich glaube nicht das DP der burner ist.

Wenn der Faktor Glück rauskommt dann ist es auch kein richtiges Poker mehr, denn es heisst ja nicht umsonst Glücksspiel.

*Beiträge zusammengeführt. Bitte künftig EDIT-Funktion verwenden* (hga123)

Geändert von hga123 (16-03-2008 um 23:10 Uhr).

Alt
Standard
16-03-2008, 22:09
(#10)
Benutzerbild von JokarDreamz
Since: Mar 2008
BronzeStar
Jops ich finde Dp net gut mag ich net... Gefällt mir net....Nicht Gut^^