Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[BLOG] Vom Freeroll-Spieler zum Hundret Grand Tunier-Spieler

Alt
Standard
[BLOG] Vom Freeroll-Spieler zum Hundret Grand Tunier-Spieler - 16-03-2008, 19:19
(#1)
Gelöschter Benutzer
Hallo Zusammen,

wie viele Kollegen hier bei Intellipoker auch, hab ich mich dazu entschlossen zu bloggen.

Zu meiner Vorgeschichte: Ich spiele Poker seit ca 1,5 Jahren und bis vor 1 Monat ausschließlich Freeroll bei Pokerstars gespielt um mir eine kleine BAnkroll aufzubauen.Vor einem Monat hab ich mich dann endlich dazu entschlossen mit der Bankroll auch um Cash zu spielen.Begonnen hab ich mit 2 Dollar Headsups,womit ich meine Bankroll um vielleicht 20 Dollar auf 77 Dollar ausbauen konnte.Dann fiel mir auf dass die Tuniere mit vielen Spieler eher mein Ding sind und hab mich bei den 2 Dollar Qualitunieren für Sunday Hundret Grand versucht.Hier waren die ersten 2 Versuche auch gleich erfolgreich und so meldete ich mich vor 3 Tagen bei meinem ersten Daily Fifteen Grand an.Und hier beginnt nun mein Blog.Ich werde ab jezt fast jeden Tag das Daily Fifteen Grand spielen und jeden Sonntag,sofern ich Zeit habe das Sunday Hundret Grand.

14.03.08 Fifteen Grand Platz 255 von 2500 -> 18 Dollar (ca)
15.03.08 Fifteen Grand Platz 199 von 2000 -> 18 Dollar (ca)

Also hab ich bis heute das Fifteen Grand 2 mal gespielt und war 2 mal,wenn auch gerade noch,im Cash.Nja ist nicht gerade ein Megagewinn aber für den Anfang bin ganz zufrieden.

Heute werde ich mein erstes Sunday Hundret Grand spielen und bin mal gespannt wie ich da abschneiden werde.Mein Ziel ist auf jeden Fall ins Cash zu kommen.Obs dann noch für mehr reicht wird sich zeigen.Ich werd euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten.

Für Wünsche und Anregungen bin ich jederzeit offen und dankbar.

Viel Glück noch und man hört sich.

Geändert von Gelöschter Benutzer (16-03-2008 um 19:21 Uhr).

Alt
Standard
16-03-2008, 19:48
(#2)
Benutzerbild von Augepaul
Since: Nov 2007
BronzeStar
Hey!
erstmal grstz zu den 2 itm-finishs, aber hast du schon mal was von br-Mangement gehört???
du hattets am anfang ca 8 buy-ins.. mittlereweile sind es ca 10, dass sind einfach viel zu wenig...
selbst für jemand der wirklich zu den top spielern gehört ( wobei ich jetzt nicht denke, dass man dich da dazu zählen kann..)
also, versuch dich lieber an "kleineren" Turnieren wie zb dass 4$ 180 mann turnier oder eher mit noch weniger BI ! oder versuche dir eine ordentliche br durch cashgame aufzubauen...
aber mind. 30-50 BIs!!!
sonst landest du bal wieder bei den freerolls..
also, ist nicht böse gemeint, aber ist sehr wichtig dass du ein gescheites brm hast!
gruß und gl

Alt
Standard
16-03-2008, 20:13
(#3)
Benutzerbild von Spliffstar90
Since: Feb 2008
coole Sache man merkt du hast einen Guten Plan um dein Kapital zu vergrößern. Doch manchmal wirst du auch garnicht ins Geld kommen. Aber auf lange Zeit kannst du nur besser werden wenn du gut bist und noch an noch höhere Perfektion anstrebst+ volle Konzentration....
Ich denke das hast du .. viel ERFOLG

Alt
Standard
16-03-2008, 20:15
(#4)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von Augepaul Beitrag anzeigen
Hey!
erstmal grstz zu den 2 itm-finishs, aber hast du schon mal was von br-Mangement gehört???
du hattets am anfang ca 8 buy-ins.. mittlereweile sind es ca 10, dass sind einfach viel zu wenig...
selbst für jemand der wirklich zu den top spielern gehört ( wobei ich jetzt nicht denke, dass man dich da dazu zählen kann..)
also, versuch dich lieber an "kleineren" Turnieren wie zb dass 4$ 180 mann turnier oder eher mit noch weniger BI ! oder versuche dir eine ordentliche br durch cashgame aufzubauen...
aber mind. 30-50 BIs!!!
sonst landest du bal wieder bei den freerolls..
also, ist nicht böse gemeint, aber ist sehr wichtig dass du ein gescheites brm hast!
gruß und gl
Erstmal danke für deinen Kommentar.Einersteits hast du war recht dass man 30-50 Buyins haben sollte um überhaupt Chancen zu haben dauerhaft damit Erfolg zu haben,andererseits zahl ich ja nie den direkten Buyin sondern hol mir die Tickets immer durch die 2 Dollar Quali-Tuniere.Und wenn ich meine Br dann durch die 2 dollat teile komm ich ja genau auf auf die angesprochenen 40 Buyins.Also ich versuchs jetzt einfach mal so,ob ich Erfolg haben werde wird sich zeigen.

Alt
Smile
16-03-2008, 20:25
(#5)
Benutzerbild von elle89
Since: Sep 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
Vor einem Monat hab ich mich dann endlich dazu entschlossen mit der Bankroll auch um Cash zu spielen.Begonnen hab ich mit 2 Dollar Headsups,womit ich meine Bankroll um vielleicht 20 Dollar auf 77 Dollar ausbauen konnte.
Heey,
sehe ich das richtig, dass du ungefähr 50 $ durch Freerolls gewonnen hast und solange die Disziplin hattest, kein eigenes Geld im Cashgame- und/oder SitnGo bzw. Turnierbereich zu investieren, bist du diese ansprechende Bankroll hast?!?
Echt Respekt dafür, falls du wirklich diese Selbstkontrolle hattest um deine kleinen Gewinne nicht möglichst schnell zu vermehren
Ich denke das ist der richtige Weg, um nicht schnell in die Freerollzeiten zurück zu fallen!
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg für das heutige Turnier, hau sie weg

Mfg elle89

Alt
Standard
16-03-2008, 20:33
(#6)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von elle89 Beitrag anzeigen
Heey,
sehe ich das richtig, dass du ungefähr 50 $ durch Freerolls gewonnen hast und solange die Disziplin hattest, kein eigenes Geld im Cashgame- und/oder SitnGo bzw. Turnierbereich zu investieren, bist du diese ansprechende Bankroll hast?!?
Echt Respekt dafür, falls du wirklich diese Selbstkontrolle hattest um deine kleinen Gewinne nicht möglichst schnell zu vermehren
Ich denke das ist der richtige Weg, um nicht schnell in die Freerollzeiten zurück zu fallen!
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg für das heutige Turnier, hau sie weg

Mfg elle89
ja das war so.Ausser dass ich mir ab und zu ein paar kleine Cashgame sessions "gegönnt" habe,aber die nicht so erfolgreich waren wie die Tuniere und ich mich daher auf die Freeroll tuniere begrenzt habe um irgendwann "richtige" Tuniere spielen zu können.

Also das Sunday Hundret Grand läuft jetzt seit ca 3 Minuten.Ich werd euch hier immer in der Form eines Live-Tickers auf dem Laufenden halten.

Alt
Standard
16-03-2008, 20:45
(#7)
Gelöschter Benutzer
LIVE-TICKER

-1.min : Startchips 3000
-15.min : Chips 3110 Eine Hand im BB gespielt und Doppelpaar getroffen
-25.min : Chips 4310 Treffe Drilling auf dem Flop -> Gegner raised -> ich reraise allin -> Gegner hat nur noch 200 Chips und callt mein Allin -> ich Gewinne Pot mit Trilling gegen King high^^
-28.min : Chips 5055 Finde QQ im BB -> raise auf 300 -> short stake geht mit 500 allin -> ich calle -> meine QQ halten geg J-3s
-35.min : Chips 3555 raise mit A-Qs auf 400 -> werde gereraised auf 1100 -> ich calle -> Flop kommt 4-3-J -> Gegner geht allin mit 4000 -> ich muss passen und verliere 3500 Pot
-37.min -> raise mit A-K auf 400 -> niemand callt -> Chips 3700
-50.min -> Chips 2600 -> habe ab flop straight und flush drew und calle 2 mal aber es kommt nichts
-56.min -> Chips 2930 -> Blinds mit 99 gestohlen

Pause Chips 2930 Blinds 150/300 Position 7798-> unter 10 BBs -> ich werde nach der Pause versuchen bei der nächsten Möglichkeit aufzudoppeln,selbst bei Count Flip

-1h 13min : Chips:2300 -> runtergeblindet,ich bekomme einfach keine Hand zum Aufdoppeln
-1h 15min : Chips 2830 -> AQ -> allin-> Blinds gestohlen
-1h 17min : Ich versuche mit Q-5s die Blinds zu stehlen und werde von A-K gecallt -> A kommt auf Flop -> Augeschieden : (

PLatz 9766 (von 20000) : (

Blinds haben mich aufgefressen.Hab also ich unter 10BBs kam einfach keine Hand zum Aufdoppeln bekommen,bzw wenn ich eine bekommen habe wurde ich nicht gecallt und musste anschließend die gestohlenen Blinds selbst wieder zahlen.Nja was soll man dazu sagen.Hat nicht sollen sein.Ich werds weiter versuchen.

Geändert von Gelöschter Benutzer (16-03-2008 um 21:52 Uhr).

Alt
Standard
16-03-2008, 21:28
(#8)
Benutzerbild von allmyhate
Naja scheint ja am Anfang ganz gut gelaufen zu sein ... jetzt wohl eher mittelprächtig.
Bei der Blindstruktur würde ich nicht so viele Hände spielen ...

Alt
Standard
16-03-2008, 21:29
(#9)
Benutzerbild von LiL_Fist
BronzeStar
bist du noch dabei?wenn ja viel glück!
meine BR die ich von Intelli hatte is nun bei 0,01 ^^ damit kan nich leider nicht spielen....
sobald ich wieder ne BR habe werde ich auch mal die Qualifikation zu dem Daily Fifteen Grand versuchen...
weiterhin viel GlücK!

Alt
Standard
16-03-2008, 21:31
(#10)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von allmyhate Beitrag anzeigen
Naja scheint ja am Anfang ganz gut gelaufen zu sein ... jetzt wohl eher mittelprächtig.
Bei der Blindstruktur würde ich nicht so viele Hände spielen ...
Viele Hände???HAb in ner Stunde nicht mal 10 Hände gespielt und selbst von denen waren 30% im BB,wo ich einfach nur gecheckt hab.