Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Geht das bei einem PS Privat-Turnier?

Alt
Standard
Geht das bei einem PS Privat-Turnier? - 18-03-2008, 14:27
(#1)
Benutzerbild von Restrictor81
Since: Nov 2007
Hallo zusammen,

Bald habe ich bei PokerStars insgesamt 2000 FPP erspielt, so dass ich dann eigene Turniere eröffnen kann. Hierzu habe ich ein paar Fragen.

In einem Fall sind die Leute, mit denen ich zusammenspielen möchte, ausnahmslos keine Echtgeldspieler. Ich müsste ihnen also die Startgebühr für das Privat-Turnier über das PokerStars System überweisen. Nach Ende des Turniers würden mir dann diejenigen Teilnehmer, die ins Geld gekommen sind, das Geld ebenfalls über das PokerStars System zurücküberweisen. Den anfallenden Rake würde ich von den Teilnehmern in bar bekommen.

Klappt das soweit oder ist mit irgendwelchen Problemen durch PokerStars zu rechnen?

Im anderen Fall ist da noch ein Kumpel mit dem ich regelmäßig Heads-Up spielen würde. Hier wäre mein Plan um nicht zu viel Rake bezahlen zu müssen, dass wir erst so weit spielen bis einer nur noch 500 Chips hat. Ist das der Fall, so hat dieser Spieler die Runde verloren und wird dann wieder vom anderen Spieler mit Raise -> Re-raise -> Fold auf 1500 Chips zurück gebracht. Anschließend wird das Spiel normal zu Ende gespielt.

Auch hier die Frage: Ist dabei mit Problemen zu rechnen?

Danke für Eure Antworten.

Alt
Standard
18-03-2008, 14:33
(#2)
Gelöschter Benutzer
klar kannst du andere spieler für ein spiel "staken" wobei ich mich frag warum ihr nicht gleich alle privat an einem tisch spielt.. ohne rake.. im zweiten fall siehts schlechter aus chipdumping ist auf stars verboten und kann zum ausschluss führen..

Alt
Standard
18-03-2008, 14:37
(#3)
Benutzerbild von AceVomRhein
Since: Sep 2007
BronzeStar
frage von meiner seite, ich hab insgesammt so vll. 1000-1500 fpps erspielt habe die aber meistens in satellits investiert...
muss ich die 2000 fpps auf meinem konto haben oder nur insgesammt erspielt haben um eigene tische zustarten?

Alt
Standard
18-03-2008, 14:41
(#4)
Erstmal Danke für deine Antwort. Das private Spiel offline ist in dem Fall nicht oder selten möglich, da die räumliche Entfernung das nicht zulässt, da wäre dann das Online-Spiel eine gute Alternative.

Das mit der 2. Variante habe ich mir auch schon gedacht, wobei Chipdumping ja IMO eigentlich nur wirklich schlimm ist, wenn dabei Dritte geschädigt werden, was hier ja nicht der Fall wäre.

Zitat:
Zitat von AceVomRhein Beitrag anzeigen
frage von meiner seite, ich hab insgesammt so vll. 1000-1500 fpps erspielt habe die aber meistens in satellits investiert...
muss ich die 2000 fpps auf meinem konto haben oder nur insgesammt erspielt haben um eigene tische zustarten?
Alles was du machen musst, ist es innerhalb deiner PokerStars Karriere 2000 FPP (bzw. VPP, strenggenommen) zu sammeln. Ob du diese Punkte schon für etwas ausgegeben hast, ist egal.

Es werden aber nicht solche FPPs / VPPs in die Rechnung einbezogen, die über Turniere gewonnen wurden. Dasselbe gilt für hier gesammelte IPPs, die du in FPPs umwandelst.

*Beiträge zusammengeführt* Beim nächsten Mal bitte die "EDIT" Funktion verwenden. - B!gSl!ck3r

Geändert von B!gSl!ck3r (19-03-2008 um 01:12 Uhr).

Alt
Standard
18-03-2008, 14:51
(#5)
Benutzerbild von AceVomRhein
Since: Sep 2007
BronzeStar
d.h also ich muss meine 2000 fpps bei cash-games oder für das buy-in für tuniere zusammen sammeln ?

alles klar ich verstehe

danke...

edit:
Kann man irgenwo sehen wo wie viele fpps man erspielt hat?

Geändert von AceVomRhein (18-03-2008 um 14:56 Uhr). Grund: edit

Alt
Standard
18-03-2008, 16:03
(#6)
Benutzerbild von sNuFf<3
Since: Dec 2007
ja cashgame oder turnierbuyin die anderen zählen nicht

Alt
Standard
18-03-2008, 16:27
(#7)
Benutzerbild von LiL_Fist
Since: Feb 2008
BronzeStar
geh einfach auf Kasse und VIP Status Prüfen sind zwar die VPP aber das sind ja die erspielten FPP die für diese Regel gelten.
Ich habe dazu auch ein Frage,
glaubt ihr man kann mit so einem selbst eröffneten Turnier Geld machen?D.h. wenn ich z.B. ein Buy-In von 1+0.25$ verlange und dann sage maximal 100 leute und die 100 $ dann als Preise verwende,bekomm ich dann 25$ für die 0,25 pro Person?Und wie ist das mit den Rakes,die zahlen doch die Teilnehmer,odeR?

Alt
Standard
18-03-2008, 16:45
(#8)
Zitat:
Zitat von LiL_Fist Beitrag anzeigen
geh einfach auf Kasse und VIP Status Prüfen sind zwar die VPP aber das sind ja die erspielten FPP die für diese Regel gelten.
Ich habe dazu auch ein Frage,
glaubt ihr man kann mit so einem selbst eröffneten Turnier Geld machen?D.h. wenn ich z.B. ein Buy-In von 1+0.25$ verlange und dann sage maximal 100 leute und die 100 $ dann als Preise verwende,bekomm ich dann 25$ für die 0,25 pro Person?Und wie ist das mit den Rakes,die zahlen doch die Teilnehmer,odeR?
Was die FPP angeht, so werden meines Wissens im Cashier bei PokerStars nur maximal diejenigen VPP angezeigt, die man in dem Kalenderjahr erreicht hat. Alles was davor war ist nicht einsehbar. Aber man kann an den Support schreiben und hat nach 20 Minuten eine Antwort, wie viele VPP man schon erspielt hat.

Dein Turnierplan wird nicht aufgehen. Erstmal ist das geringstmöglich Buy-in eines privaten Turniers $5 + 0.5 und der Rake geht auch nicht an dich, sondern an PokerStars. Davon abgesehen: Warum sollte jemand bei dir jemand 25 Cent Rake zahlen, wenn Pokerstars bei den 1$ MTTs 10 Cent Rake nimmt?

Alt
Standard
18-03-2008, 16:50
(#9)
Benutzerbild von LiL_Fist
Since: Feb 2008
BronzeStar
das war ein Beispiel ^^
also kann man in keinster Weise Geld bei solchen Turnieren machen?
Aussernatürlich man kommt selbst ITM

Alt
Standard
18-03-2008, 16:57
(#10)
Benutzerbild von N.Prinz
Since: Oct 2007
1. Man benötigt VPP nicht FPP.
2. Die VPP müssen nicht auf dem Konto seien es reicht wenn man sie erspielt hat.
3. Um private Turniere erstellen zu können muss man eine E-Mail an den PS Support schreiben. Es wird geprüft ob man 2000 VPP erspielt hat und dan bekommt man die Funktion.
4.Soweit ich weiß ist nur NLH verfügabr.
5. " ist das mindest Buy in $5