Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Unterschied Stud 8, 7 Stud, Stud Hi/Lo?

Alt
Standard
Unterschied Stud 8, 7 Stud, Stud Hi/Lo? - 18-03-2008, 21:16
(#1)
Benutzerbild von xD1Kx
Since: Jan 2008
Hallo zusammen

Bin über das Ausbildungscenter auf Seven Card Stud gestoßen, was mich sehr interessiert.

Allerdings konnte ich eines nicht wirklich herausfinden: Seven Card Stud soll eigentlich nur als Fixed Limit gespielt werden. Was aber bedeutet dann Hi/Lo? Und was genau ist Stud 8, über dessen Begriff ich schon desöfteren gestolpert bin

Schonmal danke für Eure Antworten!

Alt
Standard
18-03-2008, 22:47
(#2)
Benutzerbild von oblom
Since: Nov 2007
Hi/Lo bedeutet bei Stud wie bei Omaha, dass eine Hälfte des Pots an die beste Hand geht und die andere Hälfte an die schlechteste Hand.

Stud/8 heißt, dass Stud Hi/Lo mit 8-Qualifier gespielt wird, was wiederum heißt, dass nur Hände 8-high oder schlechter (Flush und Straight werden für Lo nicht berücksichtigt) für ein Lo in Frage kommen. Gibt es kein Lo, geht der ganze Pot an das Hi.

Alt
Standard
19-03-2008, 10:13
(#3)
Benutzerbild von xD1Kx
Since: Jan 2008
alles klar, vielen Dank!

Alt
Smile
19-03-2008, 12:36
(#4)
Benutzerbild von NerdSuperfly
Since: Jun 2007
(Administrator)
Zitat:
Zitat von oblom Beitrag anzeigen
Hi/Lo bedeutet bei Stud wie bei Omaha, dass eine Hälfte des Pots an die beste Hand geht und die andere Hälfte an die schlechteste Hand.

Stud/8 heißt, dass Stud Hi/Lo mit 8-Qualifier gespielt wird, was wiederum heißt, dass nur Hände 8-high oder schlechter (Flush und Straight werden für Lo nicht berücksichtigt) für ein Lo in Frage kommen. Gibt es kein Lo, geht der ganze Pot an das Hi.

frage geklärt, alle sind glücklich (HIER ist´s auch noch mal mega ausführlich)

*close*