Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

BSS - FR oder SH?

Alt
Standard
BSS - FR oder SH? - 20-03-2008, 00:15
(#1)
Benutzerbild von Salatman
Since: Jan 2008
BronzeStar
Der Titel sagt es schon ziemlich treffend:
Ich kann und will auf BSS umsteigen, frage mich aber ob ich (wie mit SSS logischer Weise bis jetzt praktiziert) mit dieser FR spielen soll oder etwa doch SH.

Anders aufgefasst kann diese Frage auch hinzielen, die "empfohlenen" Eigenschaften für FR-Play bzw. SH-Play mal zu nennen, um dann entsprechend dem Spielstil nach zu entscheiden.

Hinzu sollte vllt. gesagt werden, dass ich FR sehr gut fahre (ok...es ist "nur" NL10, das Niveau der Gegner ist teilweise unterirdisch ), aber nun viele Videos gesehen habe, bei denen BSS gespielt wurde und die alle durch die Bank weg auf SH-Tables waren und ich mich deshalb ernsthaft frage, ob BSS FR EV- ist oder ob es halt egal ist!?!!??

Danke im Voraus für schnelle und treffende Antworten und Hinweise!

MfG Salatmann

Alt
Standard
20-03-2008, 01:03
(#2)
Benutzerbild von h00rbert
Since: Feb 2008
In den Artikeln steht welche Strategy sich für welchen Spielertyp eignet:

bist du eher tight -> FR
bist du eher loose -> SH, so in etwa. Genauere Informationen entnimm bitte den Artikeln hierzu auf IP.

Alt
Standard
21-03-2008, 10:23
(#3)
Benutzerbild von Krebsnebel
Since: Mar 2008
Hier ist ein Artikel über SH.

SH ist aggressiver. Und viel actionreicher. Aus Posts von anderen (da ich nur FR spiele) weiß ich, daß viel Action die Fische magisch anzieht.

Aber BSS-FR ist nicht -EV, nur vielleicht nicht ganz so +EV wie SH

Alt
Standard
21-03-2008, 15:14
(#4)
Benutzerbild von Speedy39
Since: Sep 2007
jap lese erst mal die Artikel die sind ganz gut obwohl ich finde das FR sich für loose spieler auch eignet, weil man da nich ganz so schnell als loose erkannt wird, aber bei SH gewinnt meist der aggressivere das stimmt schon

Alt
Standard
21-03-2008, 15:46
(#5)
Benutzerbild von SimS11187
Since: Aug 2007
wenn du annäherend Ahnung von Poker hast und beim FR einigermaßen tight aggressiv warst, dann kannst dich mal an die Shorthanded Tische setzen und ein bisschen Action machen.
Mit konservativem Spiel wirst wahrscheinlich untergehen, aber sagen wirs mal so, manche denken Ace High ist gut bei FR und noch mehr denken Ace high ist gut da ja noch weniger da sind...verstehst was ich mien

Hab vor 2 Wochen angefangen bei Titan Shorthanded FL 0.25/0.50 zu spielen und bin knapp 30$ up in 2000 Händen oder so.
Klar liegts auch am Anbieter, aber hab bei PS schon FL0.10/0.20 Tische shorthanded angetestet und da wars ähnlich.

Mach also einfach mal ein Paar Shots wirst danach schlauer (und wahrscheinlich auch reicher) sein

Zum Thema BSS, die kann gar nicht -EV sein!!