Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Bericht] Pokern in Dorsten

Alt
Standard
[Bericht] Pokern in Dorsten - 12-10-2007, 12:06
(#1)
Benutzerbild von MaddinDo
Since: Oct 2007
Hallo zusammen, in den letzten Wochen spielen wir immer mit ein paar Freunden regelmäßig Poker in unserer kleinen beschaulichen Stadt Dorsten. Meistens sieht das so in der Woche einmal cashgame(NL Hold'em 0.10/0.20) mit 5€ min. buy-in und am Wocheende SnG mit 5/10€ buy-in.
So auch wieder gestern Abend, kleine Lustige runde mit 6 Spielern. Anfangs läuft es durchwachsen, bekommen hier und da mal ganz nette Karten in Position, kann so ein paar kleine Gewinne verzeichnen. Dann kam es zu einer sehr "lustigen" Situation am Tisch:

UTG, sehr loose gespielt und so auch schon einiges Verloren geht all-in(1,50€).
Ich bin nun als nächster dran calle mit 1,50€, habe eigentlich ein tightes Image.
Nach mir kommt direkt der reraise auf 2,00€, kann man nicht einschätzen wie er spielt.
Nächster Spieler direkt call, loose.
Nächster Spieler folded.
Letzter Spieler called, tight.

Ich bin wieder an der Reihe, wenn ich calle behalte ich noch 0,50€ also allin. Es läuft darauf das alle Spieler all-in gehen, und das alles vor dem Flop.
Es zeigen sich die Starthände:
UTG:
Ich:
Mid:
Lat:
Dea:

im Flop kommt auch nichts mehr was mir oder einem anderen Spieler helfen würde. Und so ging ein ziemlich dicker Pot an AA.
Da hat man mal was auf der Hand was bis zu diesem Zeitpunkt des Abends eher durchwachsen war und dann ein Massen All-In...

Naja am ende bin ich dann wenigsten mit +4€ raus gegangen. Bin ich ja mal auf das nächste Spiel gespannt mit den Leuten und ob ich dann nicht doch einfach mal AKs direkt weg schmeiß.

Alt
Standard
12-10-2007, 12:11
(#2)
Benutzerbild von 13@nd!t
Since: Apr 2007
Bitte mehr ausführen, so ist Dein Beitrag eher etwas für BBV!

Alt
Standard
12-10-2007, 20:42
(#3)
Benutzerbild von keksmaster
Since: Aug 2007
WhiteStar
Ich mag wieso nicht so aus irgendeinem grund gewinn ich mit dieser Starhand so gut wie nie:

Andere sagen sie ist gut da find ich ein paar besser

Alt
Standard
13-10-2007, 10:54
(#4)
Benutzerbild von MaddinDo
ja pocketpaare spiel ich auch gerne aber kann auch immer etwas böse ende, grade noch im SnG mit 88 in 99 gerannt..., grundsätzlich muss ich aber sagen das ich mit AK öfter gewinne als mit pocket paaren.

Alt
Standard
18-05-2008, 15:49
(#5)
Benutzerbild von DerToast77
Since: May 2008
WhiteStar
Also ich spiele AK lieber als AA.
Mit AA verliere ich andauernt. Deswegen hab ich mir angewöhnt direkt All-In zugehen sobald ich AA-TT auf der Hand hab. So übe ich maximalen Druck auf meine Gegner aus und wenn sie dann doch calen, dann liege ich mit mindestens 2% vorne.
Zwar sehe ich die Positiven Aspekte des Slowplay, aber lieber gewinne ich nen kleinen Pott als dass ich einen Großen verliere.

MfG DerToast

Alt
Standard
18-05-2008, 16:38
(#6)
Benutzerbild von Ogonki
Since: Mar 2008
etwas kurz, vielleicht noch etwas mehr über den ganzen abend und spielverlauf. aber wenns dein erster war schon ein guter anfang!

die konstellation ist aber schon kurios! wer hat denn da die karten gemischt...man man man!

Alt
Standard
18-05-2008, 18:06
(#7)
Benutzerbild von linkvarus777
Since: Dec 2007
WhiteStar
Wenn ihr NL20 spielt, warum liegen dann die Buyins bei 1,50-2,50€?
Man kann auch nicht 1,50€ auf 2€ raisen.

Sonst.. nette Hände^^

Alt
Standard
18-05-2008, 18:24
(#8)
Benutzerbild von the keks
Since: Nov 2007
BronzeStar
ich kenn da ein fake video wo AA KK QQ JJ auffeinander treffen und am schluss hat einer ein royal flush

ist warscheinlich ein fake außer wenn sie das zufällig auf genommen haben leider hab ich den link nicht da

Alt
Standard
18-05-2008, 20:27
(#9)
Benutzerbild von AndiK09
Since: Apr 2008
Joa, sowas ist bitter, aber kommt vor. Der Push war natürlich korrekt, da du ja nichts mehr zum Druck machen dahinter hattest. Wenn du ne spätere Position gehabt hättest, hättest du sicherlich weggelegt, wenn es vor dir Raise-Reraise-Rereraise gibt....

Alt
Standard
18-05-2008, 20:32
(#10)
Benutzerbild von 0pa_gt
Der Post ist über 1/2 Jahr alt

*closed*