Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

POKER Frust oder Lust ?

Umfrageergebnis anzeigen: Poker frust oder Lust ?
immerwieder 5 33,33%
Mir egal 1 6,67%
Hauptsache Spass 7 46,67%
Nuer manchmal 2 13,33%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Alt
Standard
POKER Frust oder Lust ? - 22-03-2008, 22:28
(#1)
Benutzerbild von 1Wannmawin
Since: Jan 2008
Ist Poker Frust oder Lust ?
Du bist ein gute Spieler na klar. AK auf der Hand nuer als Allin wirklich spielbar, also los geht`s. Ein Call, na fine die Chancen sind sehr gut. Hosen runter schon freut Mann sich uber Idiot der mit 72 callt. Auf dem Flop kommt 7 K 5. Der Donk hat sein 7 getroffen, aber halb so schlim ! Turn 2 River 5 ist nicht wahr der Idiot hat tatsaechlich 2 Paar getroffen und Du bist raus. Solche und aehnliche Scenarien spielen sich Tag taeglich beim Poker ab, dass muss ich wissen, denn ich spiele jeden Tag. Da kommt die Frage auf soll ich nicht genau so gut Lotto oder Bingo spielen wenn das beiem Pokern so ist. Ich weiss es nicht, ich kann sehr gut pokern, in einen Vorunde habe ich schon mal Platze 1 von 8000 gemacht um in der 2te Runde klaeglich zu scheitern und da auch obwohl ich davon ausgehen konnte der bessere Hand zu haben.
Der Premisse von IntelliPoker ist das wer intelligent Poker spielt wird am Ende insgesamt vorne liegen. Aber ist das wahr oder nuer einen Wunschtraum ? Auch FullTiltPoker wirb mit dem Spruch dass der Gluecksfactor nicht erklaert warum so oft die gliechen Gesichte am Final-Table zu sehen sind. Aber was ist damit der Chris Fuergeson hat einen Zeitlang die Freerolls mit gespielt um zu sehen wie der aufkommende konkurenz spielt und um zu beweisen dass Mann auch ohne Geld empor steigen kann. Ich hatte dabei leider nuer eien Hand erlebt der Gegener 2 Plaetze vor mir geht Allin und Chris Fuergeson callet mit A3 in Pik und verlor alle seien Chips. Ich weiss nicht was vorher war am dem tisch da ich neu dazu kam aber eien Allin mit A3 suited zu callen fand ich nicht so intelligent.
Vieles was ich erlebe hat mit dem anhaltende Pokerboom zu tun denke ich und darum habe ich mich gerne fuer den freerolls von Intellipoker angemelded da Intellipoker dies Gluecksritter gehabe entgegen wirkt durch Schulung und Meinungsverbreitung. Aber auch da kein "Glueck" da wirdst Du gecalled von irgend welchen "Livecards" und musst den Tisch verlassen zum wiederholten mal.
Ich bin ein gute Spieler aber schaust Du bei Pokershark nach seht da Fish, da muss ich mich fragen ist Poker wirklich Lust oder am Ende doch nuer Frust !

Alt
Standard
22-03-2008, 22:43
(#2)
Benutzerbild von Noah2407
Since: Oct 2007
Du weisst aber schon dass bei deinem Beispiel AK gewinnt ??

KK55A zur kurzen Erklärung

Alt
Standard
22-03-2008, 22:44
(#3)
Benutzerbild von dominode
Since: Aug 2007
BronzeStar
Natürlich gibt es kurzfristig mal den einen oder anderen Nackenschlag, auf lange Sicht gesehen überwiegt doch deutlich der Spass und die Spannung...

Alt
Standard
22-03-2008, 22:50
(#4)
Benutzerbild von jupiterj7
Since: Nov 2007
dazu sag ich nu thats poker du gewinnst mit solch einer hand ca in 70 % DER FÄLLE und vorm flop all in iss nun mall mehr oder minder glücksspiel

Alt
Standard
22-03-2008, 22:51
(#5)
Benutzerbild von trashing88
Since: Sep 2007
BronzeStar
kommt drauf an wie du das meinst, selbst wenn du oft pech hast, wirst du wenn du auf dauer gut spielst auch auf dauer geld machen. Insofern ist Poker kein Frust, teilweise hat man Frust in bestimmten Momenten grade wenn man durch nen Bad Beat aus einem Turnier ausccheidet, wo möglich noch vor ITM. Aber auf Dauer ist Poker einfach nur geil

Alt
Standard
22-03-2008, 23:01
(#6)
Benutzerbild von ashuz
Since: Dec 2007
Wenn pokern nur frust wär, dann würde ich es lassen.

Alt
Standard
22-03-2008, 23:12
(#7)
Benutzerbild von bambam500599
Since: Feb 2008
frust ist es dann wenn du verlierst, verlierst usw.
spass ist es dann wenn du gewinst, gewinnst usw.

das ist doch überall so, beim sport in der liebe einfach im ganzen leben.

Ich spiel weil mir das spiel gefällt!!!

wenn du zuviel frust hast lass es lieber es kostet zu viel geld!

Alt
Standard
22-03-2008, 23:16
(#8)
Benutzerbild von RoninAQ
Since: Sep 2007
*MOVE to Meinungsumfragen*

Alt
Standard
23-03-2008, 00:07
(#9)
Benutzerbild von Biggimaus200
Since: Jan 2008
Pokern sollte eigentlich nur Spass machen.Sollte es sich in Frust verwandeln,dann höre mal eine Zeit lang auf, und fange dann wieder an.Ist es dann immer noch Frust,dann höre danz auf,und gehe dann lieber deinen Frust beim Boxen abbauen.

Alt
Standard
poker-frust?? - 23-03-2008, 00:19
(#10)
Benutzerbild von Angie96erin
Since: Oct 2007
wieso sollte beim pokern frust entstehen nur weil man auch mal gute hände verliert? versteh den zusammenhang mit boxen nicht...?