Alt
Red face
Frühe Turnierphase - 25-03-2008, 09:07
(#1)
Benutzerbild von karolinska
Since: Dec 2007
BronzeStar
Heho,

ein paar Hände aus früher Turnierphase. Vermeidbare Risiken?

Hand1: AQo

Standard wäre 4BB + die 3 BB für die Limper. Entscheide mich für ein etwas höheres Raise um eine 1:1-Situation zu erreichen, was auch gelingt. Das All-In Re-Raise überrascht etwas entscheide mich aber zu callen. Easy Fold?

Hand2: A9o im Big Blind

Spiele halbe Pottsize an und checke auf dem River, um zu nur zu callen.

JJ UTG-1

Für mich analog wie AT oder AJ in früher Turnier in erster Position eine Problemhand, die ich auch schon weggelegt habe. Hier der Versuch um den Pott zu spielen. Bei 2 Callern ein brauchbarer Flop. Ich spiele an und befinde mich in einer 1:1-Situation, auf dem Turn eine Overcard, aber mein Gegner spielt zu niedrig an (insbesondere auf dem River), sodass ich keinen Treffer vermute und durchcalle.

Danke fürs Feedback und Eure Meinungen!

Alt
Standard
25-03-2008, 09:19
(#2)
Benutzerbild von Gamberone
Since: Jan 2008
BronzeStar
Zitat:
Zitat von karolinska Beitrag anzeigen
Heho,

ein paar Hände aus früher Turnierphase. Vermeidbare Risiken?

Hand1: AQo

Standard wäre 4BB + die 3 BB für die Limper. Entscheide mich für ein etwas höheres Raise um eine 1:1-Situation zu erreichen, was auch gelingt. Das All-In Re-Raise überrascht etwas entscheide mich aber zu callen. Easy Fold?

Hand2: A9o im Big Blind

Spiele halbe Pottsize an und checke auf dem River, um zu nur zu callen.

JJ UTG-1

Für mich analog wie AT oder AJ in früher Turnier in erster Position eine Problemhand, die ich auch schon weggelegt habe. Hier der Versuch um den Pott zu spielen. Bei 2 Callern ein brauchbarer Flop. Ich spiele an und befinde mich in einer 1:1-Situation, auf dem Turn eine Overcard, aber mein Gegner spielt zu niedrig an (insbesondere auf dem River), sodass ich keinen Treffer vermute und durchcalle.

Danke fürs Feedback und Eure Meinungen!

Also meine Meinung ist AQ offsuit ist nicht so stark um solch einen raise in früher Phase zu tätigen finde ich. AK wäre schon etwas angebrachter! Ich verlor gestern total unglücklich mit AQo gegen AA, ich hielt A herz und es floppten drei Herzkarten für den Nut flush aber AA floppte das Full House Asse full of sechsen! Da kann man nichts machen ..

Beim ALL-IN hätte ich wahrscheinlich gefoldet ja.

A9o im BB bei nur noch einem Gegner kann man schon so spielen.

JJ eigentlich auch richtig gespielt hättest auch 5 mal BB raisen können Preflop. Nur die K Karte, war scary .. aber überlebt zum Glück.

Geändert von Gamberone (25-03-2008 um 09:21 Uhr).

Alt
Standard
25-03-2008, 09:27
(#3)
Benutzerbild von 2Fat2Fly2
Since: Sep 2007
Wäre einfacher und übersichtlicher wenn du hier immer nur eine Hand posten würdest, zur Hand 1 verstehe ich deinen Call nicht mit AQo , bestenfalls hälst du einen Coinflip, also gerade in der frühen Phase fold, das JJ bist du eigentlich los nach deinem Check auf die Scarekarte.

Alt
Standard
25-03-2008, 09:43
(#4)
Benutzerbild von karolinska
BronzeStar
Danke für die Antworten, bei AQ ist wohl das Wunschdenken mit mir durchgegangen

Zitat:
Wäre einfacher und übersichtlicher wenn du hier immer nur eine Hand posten würdest
Du meinst jede Hand ein Thread?! Wär doch schon fast Spam oder? Sammle halt immer mal ein paar Hände und stelle selbige dann zur Diskussion.

Zitat:
... das JJ bist du eigentlich los nach deinem Check auf die Scarekarte.
Hier scheiden sich wohl die Geister, Du hättest also angespielt und auf ein Raise gefoldet?!

Alt
Standard
25-03-2008, 11:19
(#5)
Benutzerbild von flocen
Since: Nov 2007
1. Total Overplayed von beiden, find ich eigentlich ziemlich fischig. Wenn du nicht den Read auf villain hast, dass er so grottenschlecht pusht, dann geh ich hier mit AQ nicht broke

2. Kann man so spielen wär bei mir auch nicht viel anders gelaufen

3. Preflopplay is in Ordnung, kann man aus early position auch nur limpen. Die Bet am Flop is allerdings viel zu weak, da müssen mindesten 300 an Chips rein um gegen Overcards zu protecten. Auf den K kann man eine 2nd barrel abgeben, commited sich damit aber bereits uU

Alt
Standard
25-03-2008, 12:23
(#6)
Benutzerbild von 2Fat2Fly2
Since: Sep 2007
Zitat:

Du meinst jede Hand ein Thread?! Wär doch schon fast Spam oder? Sammle halt immer mal ein paar Hände und stelle selbige dann zur Diskussion.
Naja, wenn wir eine Hand durchgekaut haben kannste ja die nächste Anhängen, ich denke dadurch würdest du wesentlich mehr Meinungen erhalten!?

Zitat:
Hier scheiden sich wohl die Geister, Du hättest also angespielt und auf ein Raise gefoldet?!
Wie eben schon einer schrieb war dein Bet am Flop schon verdächtig, eigentlich willst du doch keine weitere Karte sehen, also Push und dann repräsentierst du entweder den K oder schmeißt bei einem Raise sofort weg und callst dich nicht selbst schwach

Alt
Standard
25-03-2008, 19:39
(#7)
Benutzerbild von LadyKiller67
Since: Oct 2007
Hand 1: raise standard 4+3BB... auf´s allin folden

Hand 2: kann man nix zu anmerken, standard gespielt von beiden

Hand 3: haette am Turn evtl. sogar check-raise gespielt

Alt
Standard
25-03-2008, 19:46
(#8)
Benutzerbild von Dee0609
BronzeStar
Beides leichte Folds... Also mit AQ All-In ist reines Glücksspiel...

"Wir können nicht alle Helden sein.
Irgendwer muss schließlich auch am Wegrand sitzen und ihnen zujubeln!"
Will Rogers

Alt
Standard
25-03-2008, 19:55
(#9)
Benutzerbild von DrJ_22222
Hand 1: Also ich spiele die hand genauso.
Wenn der erste Limper pushen würde, würde ich eher an eine Trap denken und folden, aber hinterherzulimpen um dann all-in zu gehen, wird eigentlich nur mit mittleren PPs gemacht (so nach dem Motto: wenn ich schon nicht auf Set value limpen kann, dann nehme ich halt den Coinflip+Fold equity). Und da du schon Geld im Pot hast, geht der Call in Ordnung.

Hand 2: ich würde den River noch anspielen, als Block-Bet, so 120-160. Denn wenn dein Gegner halbwegs aggressiv ist, wird er ne deutlich größere Bet machen, und dann hast dus schwerer zu callen.

Hand 3: ich sehe da keinen Grund den Turn zu checken. Nur weil ne Overcard kommt, muss dein Gegner die noch lange nicht getroffen haben.

Alt
Standard
25-03-2008, 20:25
(#10)
Benutzerbild von martl1860
BronzeStar
Hand 1 sehe ich genauso wie DrJ_22222. Hier sieht man zu 95% ein kleines Pocket. Wer das gamblen nicht scheut muss hier callen.

Hand 2. Gut gespielt

Hand 3. Super Flop für dich. Würde hier höher raisen. Mindestens 300. Am turn muss hier eine 2nd Barrel folgen.