Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] From Micro Limit to Mid Limit

Alt
Standard
[Blog] From Micro Limit to Mid Limit - 25-03-2008, 12:04
(#1)
Benutzerbild von Jackal0
Since: Aug 2007
Hallo IntelliPoker Gemeinde,

nun werde auch ich hier mal einen Blog führen.

Kurz etwas zu mir und meiner bisherigen Pokerkarriere:

Mein Name ist Stefan, ich bin 23 Jahre alt, und komme aus der Nähe von Hannover. Zum Pokern bin ich, wie viele, durch die EPT auf Eurosport, und durch das Sammelkartenspiel Magic. Nach meinen Anfängen auf PP, wo ich einfach mal NL25 ohne irgendeinen Plan gespielt habe, hatte ich mir überlegt, dass das nicht so weitergehen kann.
Also habe ich mir diverse Bücher gekauft und fleißig gelesen, nur zum Spielen hatte ich kaum Zeit.
Da ich jetzt auf Grund eines Urlaubssemesters genügend Zeit habe, werde ich Intensiv pokern.

Nach mehreren Versuchen, das passende Spiel für mich zu finden, bin ich bei Limit gelandet, welches mir einfach mehr Spaß macht als No Limit.

Und genau darum soll es sich auch in diesem Blog drehen, mein Aufstieg auf höhere Limits.

Mein Startlimit ist im Moment 0.25/0.5, nach oben sind keine Grenzen gesetzt, wobei 3/6 bzw 5/10 realistisch sein könnten.

Dazu werde ich ca. zwei bis drei Stunden Full Ring spielen, auf vier Tischen gleichzeitig und ca. eine Stunde lesen, im Moment Small Stakes Hold’em.

Kurzfristiges Ziel:

[] Bis Ende April 0.25/0.5 bei eine Winrate von mind. 2BB/100 (neu) bei einer Handsize von mindestens 20000 Händen zu schlagen.

Langfristige Ziele:

36000 Punkte für vier 100€ Amazon Gutscheine (neu)

Eine Bankroll von $10000 für ein neues Auto

Ich versuche jeden Tag einen neuen Blogeintrag zu verfassen, in dem ich den Tag zusammen fasse und ein paar Hände poste.

Am Ende des Monats gibt es außerdem einen Graphen.

Start Stats:

Hände: 2933
VP$IP: 16.60
Aktuelle BR: $177.40
Amount Won: $27.40
BB/100: 1.87
PF Raise: 7.40

Für Kommentar und Feedback wäre ich dankbar, besonders bei den Stats und vielleicht eine kurze Rückmeldung ob die Ziele soweit realistisch sind.

Ich bitte euch jedoch Spam zu vermeiden, da er nicht zur Übersichtlichkeit des Blogs beiträgt.

Jackal0

Geändert von Jackal0 (27-03-2008 um 11:46 Uhr). Grund: Ziele angepasst

Alt
Standard
25-03-2008, 12:13
(#2)
Benutzerbild von AlexD2007
hört sich ja nicht grade nach kleinen zielen an-aber warum nicht..wie steht denn deine BR aktuell eigentlich?

Alt
Standard
25-03-2008, 12:34
(#3)
Benutzerbild von wks-mike
Zitat:
Zitat von AlexD2007 Beitrag anzeigen
hört sich ja nicht grade nach kleinen zielen an-aber warum nicht..wie steht denn deine BR aktuell eigentlich?
Lol,die BR steht doch im Post über dir und die Ziele sind schon klein gesteckt.

Gerade im Microbereich lässt sich mehr rausholen als 1.5BB,aber mit der Vorgabe nimmst du dir einiges an Druck der sich zwangsläufig aufbaut wenn man höher gesteckte Ziele nicht erreicht.
Achte mal auf deinen PFR Wert,der erscheint mir zu niedrig.

Alt
Standard
25-03-2008, 12:47
(#4)
Benutzerbild von Jackal0
Zitat:
Zitat von wks-mike Beitrag anzeigen
Lol,die BR steht doch im Post über dir und die Ziele sind schon klein gesteckt.

Gerade im Microbereich lässt sich mehr rausholen als 1.5BB,aber mit der Vorgabe nimmst du dir einiges an Druck der sich zwangsläufig aufbaut wenn man höher gesteckte Ziele nicht erreicht.
Achte mal auf deinen PFR Wert,der erscheint mir zu niedrig.
Naja, ich habe die Bankroll noch reineditiert, also Alex hatte schon zurecht danach gefragt.

Zu den Zielen:

Klar sind die 1.5BB/100 relativ niedrig, aber das ist genau das minimum was man bei 20000 Händen zum Aufstieg braucht.

Ansonsten sind die beiden langfristigen Ziele schon relativ hochgesteckt, aber das Hauptziel ist das Aufsteigen, das Geld und die FPP kommen nebenbei

Ich raise eigentlich jede Hand, die ich spiele, keine Ahnung warum der Wert so niedrig ist.

Alt
Standard
25-03-2008, 13:07
(#5)
Benutzerbild von drwayne89
Since: Mar 2008
Hehe, endlich machst auch mal einen Blog

Zu den Zielen:

10k sind nicht wenig, auch die Ps3 bzw Xbox zu erspielen dauert lange, aber du sagtest ja "Langfristige Ziele".

Was denkst du, wielange du dafür brauchst?

Wann spielst du immer, weil ich dir dann mal über die Schulter sehen würde... :P

Naja, ich drücke dir die Daumen

Alt
Standard
25-03-2008, 13:43
(#6)
Benutzerbild von jaybeastie
Since: Oct 2007
BronzeStar
erstmal find ichs toll, dass du jetzt auch nen blog hast, freu mich auf einen weiteren guten limit blog!

1,5BB ist imo ein gutes ziel, 2BB wär schon top. aber eins kann ich dir sagen, auf stars FR .5/1 wird es sehr schwer werden auch nur 1BB zu bekommen. falls du vorhaben solltest FR weiterzumachen kann ich dir da nur eine gute tableselection ans herz legen, denn da sind 24/7 die gleichen regulars anzutreffen, die 12tablen und nicht gerad viele leaks haben...
kann dir ab .5/1 nur SH empfehlen, da gibts auf jeden fall noch genügend fische
der umstieg wird allerdings nicht leicht fallen, wenn du es machst steig 2 limits ab und spiel ein paar tausend hände da, dann steig wieder auf.
wenn du dein pensum erledigen solltest, bekommst du übrigens die fpps sehr schnell zusammen...
4 tische, 30 stunden die woche auf .5/1 bringt dir platin-status und 20k fpp im monat.
naja, dann wünsch ich abschließend gl at the tables und baldige limitaufstiege

Alt
Standard
25-03-2008, 16:17
(#7)
Benutzerbild von AlexD2007
also ich glaub mit den fpps kann man doch noch bessere sachen anstellen als sich ne playstation zu kaufen,oder?in welchen zeitraum willst du dir denn die 10.000 erspielen?noch dieses jahr?

Alt
Standard
25-03-2008, 18:42
(#8)
Benutzerbild von Jackal0
Zu den Zielen kann ich mich nur wiederholen, das Hauptziel ist das Aufsteigen, das Geld und die Punkte kommen nebenbei.

Ich bin der Meinung, dass ich mir nur unnötigen Druck machen würde, wenn ich sage, ich brauche die 40000 Punkte bis Ende März, daher kann ich nicht sagen wie lange ich brauche, es ist mir auch relativ egal, da ich weder das Geld noch die Konsole dringend brauche.

@drwayne:

Ich spiele größtenteils morgens ab 10.30 und nachmittags ab 14 Uhr, gelegentlich abends. Wenn du willst kann ich dir auch per ICQ bescheid sagen.

@jay:

Ich habe zwischenzeitlich SH gespielt, aber irgendwie hat mir das gar nicht gefallen, mal sehen...

@Alex:

Sicherlich gibt es andere Sachen im Shop, die man sich für die FPP kaufen kann, aber im Moment brauche ich nichts, ausser sie bringen das Iphone auch auf den deutschen Markt.

Edit:

Auf Grund von Renovierungsarbeiten bin ich heute kaum zum Pokern gekommen.

Stats
Hände: 303
Aktuelle BR: $190.05
Amount Won: $12.65
BB/100: 2.48

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Tag heute gut war, habe häufig getroffen und die Gegner haben mich immer schön ausgezahlt, so soll es immer sein.

Spannende Hände hatte ich kaum, mal sehen was der morgige Tag so bringt.

Geändert von Jackal0 (25-03-2008 um 19:47 Uhr).

Alt
Standard
26-03-2008, 19:47
(#9)
Benutzerbild von Jackal0
So, ich habe mal die Spielzeit herunter gesetzt, da ich im Moment kaum zum Pokern komme und viel beim Renovieren helfen muss.

Nachdem ich heute morgen innerhalb von einer Stunde $15 gewonnen habe, habe ich eben innerhalb von 10 Minuten wieder fast alles verloren.

Ich werde jetzt verstärkt morgens spielen, da es irgendwie besser klappt.

Meine Hand des Tages:

http://www.pokerhand.org/?2331537

Was soll man dazu sagen, aber das zeugt von der Stärke der Spieler.

Stats:

Hände: 3609
Aktuelle BR: $192.95
Amount Won: $2.95
BB/100: 2.59

Alt
Standard
26-03-2008, 20:29
(#10)
Benutzerbild von thanh81
Since: Sep 2007
BronzeStar
Ich wünsche Dir auch viel Glück bei deinem Versuch und wenn Du Dir keine bestimmte Zeit gesetzt hast, wirste es sicherlich irgendwann mal schaffen. Man braucht auch nicht drüber reden wann es sein wird.

Nebenbei mal an die Cashgamer... Da ich ja auch einen Blog führe und auch Cashgame Stats einfüge... Was für Angaben sind denn die wichtigsten?

VP$IP, BB/100, BB/h, Won$,...?

Keiner fragte mich ob ich auf die Welt will, also braucht mir keiner vorschreiben wie ich leben soll!