Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

kann man vermeiden gegen einen donk reinzulaufen?

Alt
Standard
kann man vermeiden gegen einen donk reinzulaufen? - 25-03-2008, 15:06
(#1)
Benutzerbild von olideca
Since: Jan 2008
BronzeStar
zu oft hat man ja den klassischen fall mit kk oder AA pre-flop hoch zu raisen, 1 called, man geht all-in, und der gegenüber called mit z.B. 86, aber hat halt straight, two-pair oder drilling gefloppt.

wie kann man es vermeiden in so situationen seinen kompletten stack zu verlieren? diese situation lässt mich einfach am poker-spiel zweifeln.

selbst wenn man nach dem flop "nur" nen halben oder 3/4 pott-bet macht, und wird gecalled oder all-in gereraised, weiss man dann wo man steht?

ich wäre dem ewig dankbar der mich vor diesen situationen mit nem rezept bewahren kann.

Alt
Standard
25-03-2008, 15:25
(#2)
Benutzerbild von Quidamchen
BronzeStar
Hör auf zu Pokern und Du verliert nicht mehr ... :-)

Nein, mal im Ernst, das ist schwierig solche Situationen zu umgehen. Wenn immer einer mitgeht hast Du eben keine Chance das Du den Pot ohne Showdown bekommst. Es spielen eben immer viele fernab von Büchern und Theorien und man weiss dann nie wo man steht da viele einfach alles callen oder raisen ....

Aber überprüfe mal, ich gehe schwer davon aus, dass die Gewinne mit solchen Händen die Verluste schon deutlich aufwiegen.

Alt
Standard
25-03-2008, 15:44
(#3)
Benutzerbild von sostegno
Since: Oct 2007
Das gehört dazu.
Ausserdem darfst du diesen Situationen nicht aus dem weg gehen,
weil sie profitabel sind.

Guck hier BSp von mir:
Hätte ich den Suckout gewonnen, wäre ich chipleader und hätte es locker zum final table geschafft.

Ich erhöhe vom Bu mit AA, BB callt mit Kd3d, rest siehe Bild.

Das war halt eine Ausnahme.

Geändert von sostegno (25-03-2008 um 15:49 Uhr).

Alt
Standard
25-03-2008, 15:56
(#4)
Benutzerbild von dominode
Since: Aug 2007
BronzeStar
Keiner kann dich vor solchen leuten retten, erstens sind sie sehr profitabel oder du hörst auf zu pokern. Natürlich ist es sehr ärgerlich wenn man mit solchen Blättern herausfliegt oder der sicher geglaubte Stack weg ist, aber kommt Zeit und geduld dann nimmst du die aus wie eine Weihnachtsgans.

Alt
Standard
25-03-2008, 16:19
(#5)
Benutzerbild von olideca
BronzeStar
das ist theoretisch natürlich schon alles klar.
mir kommt das aber definitiv nicht vor als ob ich in diesen situationen meistens gewinne, gefühltes 50:50.
klar, ein "normaler" verlauf bleibt natürlich nicht so im gedächtnis wie einer dieser üblen verläufe.

Alt
Standard
25-03-2008, 17:46
(#6)
Benutzerbild von Patrock19
Since: Mar 2008
Dann wird sich dein Gefühl bestimmt mit der Zeit ändern. Wenn du wirklich mit ner guten Hand in ne Situation mit nem Donk kommst wirst du schon über kurz oder lang mehr gewinnen als zu verlieren. Das Problem is halt, das einem die negativen Erfahrungen oft länger im Gedächnis bleiben als die Positiven.

Alt
Standard
26-03-2008, 10:47
(#7)
Benutzerbild von udo69
BronzeStar
Besorg dir ein Programm wie Pokertracker. Da kannst du dann nach entsprechend vielen Händen genau sehen, mit welchen Händen du langfristig wieviel Gewinn/Verlust machst. Du wirst sehen, die Werte gleichen sich mit der Zeit immer mehr dem Statistischen Mittelwert an.

Alt
Standard
26-03-2008, 10:50
(#8)
Benutzerbild von olideca
BronzeStar
Zitat:
Zitat von udo69 Beitrag anzeigen
Du wirst sehen, die Werte gleichen sich mit der Zeit immer mehr dem Statistischen Mittelwert an.
Diese Aussage macht mir Hoffnung und ich glaube wieder an das Gute

Alt
Standard
26-03-2008, 10:51
(#9)
Benutzerbild von 1$Guaranteed
Since: Mar 2008
BronzeStar
Niemand kann dich vor solchen Leuten schützen aber wenn du eine premium hand hast ist das in ca.80% Fälle sogar gut für dich das dawelchen mitrumdonken weil du so ganz einfach ihrgeld kassieren kannst

Alt
Standard
26-03-2008, 11:02
(#10)
Benutzerbild von Quidamchen
BronzeStar
Zitat:
Zitat von 1$Guaranteed Beitrag anzeigen
Niemand kann dich vor solchen Leuten schützen aber wenn du eine premium hand hast ist das in ca.80% Fälle sogar gut für dich das dawelchen mitrumdonken weil du so ganz einfach ihrgeld kassieren kannst
Also die 80% halte ich für sehr gewagt. Aber zumindist deutlich über 50 :-)