Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Pech, oder Falsch gespielt?

Alt
Standard
Pech, oder Falsch gespielt? - 26-03-2008, 00:07
(#1)
Benutzerbild von jerostar
Since: Jan 2008
hi liebe intellis

hab gerade eben den 9,99 $ + R Sat für das EPT MONTE CARLO 1,050 $ Qualifier gespielt!

108 Spieler waren dabei.
1-3 Ticket
4. 677$

ich habe lediglich das buy in bezahlt und ein Addon Genommen, also 20 $ investiert

plötzlich finde ich mich am final table wieder. 5 spieler sind noch übrig, ich verliere einen recht großen pot mit AJ gegen AQ und bin bei 60k chips, blinds waren schon 8k - 16k und 500 Ante. der Spieler am Button raised mit 220k chips all in (das hat er vorher schon ca 10 mal gemacht, und seine steals gingen fast immer durch), ich finde im Big Blind 4,4 und calle natürlich (war ja short)

Flop kommt: A,6,10,
Turn: 3
River: A

und der ALL IN RAISER hält natürlich AA in Händen!

Ich scheide also als 5. und somit Bubble Boy aus. Hätt ich mit Pocket 4's und short stacked nicht callen dürfen? Ich hab mich so so geärgert!für nur 20 $ hätten zumindest ca. 600 $ wenn nicht sogar das Ticket für den Qualifier rausschauen können!

ei ei ei, was meint ihr zu meiner LETZTEN HAND

mfg jerostar

Alt
Standard
26-03-2008, 02:59
(#2)
Benutzerbild von hanni610
Since: Mar 2008
Also ein paar Präzisierungsfragen:
1. 60.000 bevor du den Big Blind zahlen musstest? Also 44.000 chips noch in der Hinterhand?

2. Die anderen Spieler haben noch reichlich Chips? Keiner sonst unter extremen Druck?

Aber ich glaube da geht nun wirklich nichts. Das ist ein MUST call. Ich hätte nicht gefolded.
Wie ist denn die Hand mit AJ verlaufen - ich denke eher, dass es eher die Hand war, mit der du das Turnier verloren hast.

Alt
Standard
26-03-2008, 07:27
(#3)
Benutzerbild von jerostar
JAP 44k in der hinterhand!!!

Also die AJ hand is gröbstens unglücklich verlaufen !!!

ich raise , bekomme einen call !!

am board liegt Ah,Js,8s Ich raise mit two pair, der andere geht all in, ich hatte mehr chips als er. Er zeigt As,Qs, und am Turn war sein flush schon komplett! also ein lucky punch!!

naja meine BR is zur zeit knapp 300$, sollte also noch ein paar chancen haben ein ticket zu erspielen

Alt
Standard
26-03-2008, 10:12
(#4)
Benutzerbild von olideca
BronzeStar
schwierig zu sagen ob noch abwarten hättest sollen. Wenn aber beschreibst das der sehr oft gestealt hat, dann hätte ich bestimmt auch gecallt.

andersrum: mit 44 dürftest halt IMMER höchstens nen coinflip haben.

das ist das problem mit den LAGs. denen ihr AA wird dann halt auch locker gecallt...

Alt
Standard
26-03-2008, 10:15
(#5)
Benutzerbild von IvyLeague7
Since: Dec 2007
In dem Fall hätte ich mit 44 auch gecallt.
1. Du bist short und hast nicht mehr viel Zeit
2. Villain kann hier alles halten, wenn er wie du sagst in letzter Zeit 10mal all-in gegangen ist. Dass du hier gegen AA läufst ist Pech...

Hätte ich nur anders gespielt, wenn noch ein weiterer Spieler extrem short gewesen wäre...

Alt
Standard
26-03-2008, 10:17
(#6)
Benutzerbild von ulf67
Since: Dec 2007
so wie Du die Situation beschreibst und wenn kein anderer Spieler unter ähnlichem Druck gestanden hat... ja, hätte ich auch so gespielt. Auf was willst Du danach noch grossartig warten. Da muss man den Coinflip suchen.

Aber schon ne sehr harte Auszahlungsstruktur wenn man da als 5. mit gar nichts rausgeht. Schade, Pech gehabt, vor allem mit dem A J.

Alt
Standard
26-03-2008, 10:17
(#7)
Benutzerbild von dominode
Since: Aug 2007
BronzeStar
Ich hätte es auch so gespielt, es geht manchmal nicht drumherum auch sich in die Hölle des Coinflips zu bewegen... Ich hätte es nur dann nicht getan wenn ich ein beschei... Gefühl gehabt hätte, meistens juckt mich da irgendwo etwas und dann geh ich rein oder auch nicht...

Alt
Standard
26-03-2008, 10:19
(#8)
Benutzerbild von MBAdept
Since: Aug 2007
Zitat:
Zitat von IvyLeague7 Beitrag anzeigen
Hätte ich nur anders gespielt, wenn noch ein weiterer Spieler extrem short gewesen wäre...
Signed. Wenn Du weisst, dass Du als Short Stack gegen einen Spieler Heads Up einen Coin Flip bekommst...rein damit, bei den wenigen Blinds, die Du noch zahlen kannst, ist nix mit warten, schon gar nicht gegen so einen loosen Spieler.

Alt
Standard
26-03-2008, 10:22
(#9)
Benutzerbild von schwimy
Since: Feb 2008
warst du denn der absolute short-stack..?
mit 60k hättest du vielleicht noch 2-3 runden überlebt, und die allin entscheidung jemand anderern überlassen können...
ansonsten ist das allin gegen den LAG natürlich richtig.

Alt
Standard
26-03-2008, 10:25
(#10)
Benutzerbild von udo69
BronzeStar
Da hast du wohl bei beiden entschidenden Händen nichts falsch gemacht. Einfach nur dumm gelaufen.