Alt
Standard
Nl 25 Sh - 15-08-2007, 18:12
(#1)
Benutzerbild von steve2301
Since: Aug 2007
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

SB ($23.50)
BB ($9.75)
UTG ($20.30)
MP ($23.05)
CO ($24.65)
Hero ($30.15)

Preflop: Hero is Button with K, A.
3 folds, Hero raises to $1, SB raises to $1.75, BB calls $1.50, Hero calls $0.75.

Flop: ($5.25) 6, K, Q (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $3, SB raises to $9.5, BB folds, Hero raises to $28.4, SB calls $12.25 (All-In).

Turn: ($48.75) 6 (2 players, 1 all-in)

River: ($48.75) 7 (2 players, 1 all-in)

Final Pot: $48.75

Ich hoffe, man erkennt alles richtig, da ich zum ersten mal diese Seite nutze.

Ich habe mich bei dieser Hand sehr unwohl gefühlt und es war eine Entscheidung nach dem Motto "hold'em or fold'em". Ich hatte keine reads auf den Spieler und ich hoffte letztendlich, dass er es als Steal von mir angesehen hat. Ein call wäre postflop wohl kaum Ok gewesen, da ich dann auf Turn oder River all-in gewesen wäre, so hatte ich evtl. noch fold equity. In meinen Augen sehr verzwickt. Nun bin ich mal auf eure Meinungen gespannt

Alt
Standard
15-08-2007, 18:33
(#2)
Benutzerbild von JJanke88
schwierige Situation, ich denke aber du kannst PostFlop nach dem check/raise vom SB die Hand aufgeben.

Welche Hände könnte er hier haben?

PreFlop reraist er dich. Gehen wir von einem soliden unknown aus, dann macht er das mit QQ, KK, AA und AK. Gegen KK und AA liegst du hinten. Gegen AK hast du einen split Pot und nur gegen QQ liegst du vorne.

Also für mich fold auf den check/raise am Flop

Alt
Standard
15-08-2007, 18:45
(#3)
Benutzerbild von DuskX
BronzeStar
Solange du keine guten Reads auf den Gegner hast ist es im Moment ein Fold. Zu wenig Hände die du schlagen kannst mit denen der reraise aber nachvollziehbar wäre.

Alt
Standard
15-08-2007, 20:28
(#4)
Benutzerbild von jackson190
BronzeStar
hast du die hand eigentlich gewonnen?
nachdem ich 2 mal einen reraise bekomme wandert eigentlich bei mir ak in die tonne, da ich davon ausgehe,dass er die stärker hand halt.
aber wer wirf top paar mit top kicker weg

Alt
Standard
15-08-2007, 21:24
(#5)
Benutzerbild von JJanke88
Zitat:
Zitat von jackson190 Beitrag anzeigen
hast du die hand eigentlich gewonnen?
nachdem ich 2 mal einen reraise bekomme wandert eigentlich bei mir ak in die tonne, da ich davon ausgehe,dass er die stärker hand halt.
aber wer wirf top paar mit top kicker weg
In dieser Situation am Flop würde ich auch TPTK wegwerfen, da es zu wahr. ist das wir geschlagen sind. Mit welcher Wahr. Hand macht er Pre und PostFlop solch eine Aktion die wir schlagen?
Evtl noch QQ wobei AA,KK möglich sind und wir gegen AK evtl einen split Pot haben.

Alt
Standard
15-08-2007, 23:02
(#6)
Benutzerbild von steve2301
Ja ich habe die Hand dann klar verloren. Es waren Queens, sprich ein Set, was er hatte. Das schlechte Gewissen, wegen dem schlechten Call war dann groß. Vielleicht war die Hoffnung auf einem Bluff zu groß, da das auf diesem Limit häufig vorkommt und es ja doch wie ein Steal aussah. Aber auch dann wäre lt. EV wohl ein Fold gegen einen Deepstack besser gewesen.

Was sagt mir das? Schlechte Calls vermeiden und etwas klarer nachdenken!!!

Danke euch

Alt
Standard
15-08-2007, 23:20
(#7)
Benutzerbild von weconic
Since: May 2007
Benutze bitte eine Aussagekräftige Überschrift beim nächsten Mal.

Alt
Standard
16-08-2007, 14:45
(#8)
Benutzerbild von noeschi
du raist, er reraist dich preflop

nach dem Flop macht er ein checkraise und damit musst du die hand aufgeben. das ist das problem von vielen spielern, dass sie sich mit TPTK stacken lassen. Das hier riecht nach einem Set und ich hätte auch auf Queens getippt.

Alt
Standard
18-08-2007, 15:23
(#9)
Benutzerbild von xTheSnowmanx
PreflopPlay ist schwach! Wieso Flat Call?
ReRaise ~$6-7 um am Flop HU zu sein etc.

Alt
Standard
18-08-2007, 23:23
(#10)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
(Moderator)
Zitat:
Zitat von xTheSnowmanx Beitrag anzeigen
PreflopPlay ist schwach! Wieso Flat Call?
ReRaise ~$6-7 um am Flop HU zu sein etc.
Ohne Read auf den Gegner, von dem man weiss dass er sehr loose spielt, ist das ein gefährlicher Move.

Er wird tendentiell nicht mit einer Hand, gegen die du mit AK vorne liegst einen reraise spielen. In der Situation kann man sich überlegen, ob der Gegner schlecht spielt und AQ oder AJ reraised (nicht sehr wahrscheinlich) oder ein Paar hat (sehr wahrscheinlich) eventuell sogar AA oder KK (nicht unwahrscheinlich).

Bei einem super tighten Gegner würde ich sogar einen Fold in Erwägung ziehen, bei einem auf den ich keinen read habe oder weiss er spielt solide, würde ich callen. Aber ein reraise käme nur im Ausnahmefall in Frage.