Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

FL Erhebliche Probleme

Alt
Standard
FL Erhebliche Probleme - 26-03-2008, 20:10
(#1)
Benutzerbild von BlasehaseXXL
Since: Feb 2008
BronzeStar
Heyo, ich probiere mich grade im FL spiel FL50
Jedoch habich größere probleme. Vlt kann mir ja jm helfen...
Auf paradise gibt es 5er SH tische an denen in 80% der fällen ALLE spieler beteligt sind. Genau dasgleiche ist ja auch FR oder ebenfalls SH in andren pokerräumen. Da man ja nur jeden 3. Flop trifft und 5oder mehr spieler in der hand sind die teilweise gut treffen frage ich mich wie man da gewinnen soll. Ich bin FL ein totaler noob, deswegen sind meine fragen warsch auch scheisse aber es wär top wenn mir da jm behilflich sein könnte, auch wenns nur das ist dass ich mich damit abfinden muss
beacoup merci

Alt
Standard
26-03-2008, 20:16
(#2)
Benutzerbild von abgerammelt
Since: Sep 2007
BronzeStar
versuche mich gerade an SH $1/2 und habe früher FR gespielt.
Als FL Einsteiger solltest Du imo FR spielen.
Versuchs zunächst beim FR nur mit Monsterhänden oder position raises.

SH is swingy und Du musst einfach genügend aggressionspotential mitbringen. Da habe ich die Erfahrung gemacht das viele mit no hands raisen und Dich runtercallen.
Wenn Du da nix hast, finde den richtigen Zeitpunkt um die Hand aufzugeben.

Alt
Standard
26-03-2008, 20:22
(#3)
Benutzerbild von Jackal0
Since: Aug 2007
Zu erst:

Es gibt kein FL50, es wird eingeteillt in Small Bet/Big Bet, also 0.25/0.5 oder 5/10.

Ansonsten kann ich abgerammelt zustimmen, spiele zu erst FR, und fang dann auf niedrigen Limits an, um erstmal Erfahrung zu sammeln.

Ich selber spiele FR 0.25/0.5 ( siehe mein Blog ) und habe mal SH ausprobiert. Das ist überhaupt nicht miteinander zu vergleichen, SH ist viel aggressiver und du musst ganz anders spielen.

Außerdem würde ich dir empfelen, Small Stakes Hold'em von Sklansky und Miller zu lesen, das bringt dein Spiel deutlich weiter.

Edit:

Zum Thema viele Spieler callen:

http://www.pokerhand.org/?2331537

Geändert von Jackal0 (26-03-2008 um 21:54 Uhr).

Alt
Standard
26-03-2008, 20:45
(#4)
Benutzerbild von BlasehaseXXL
Since: Feb 2008
BronzeStar
Also spielich grade FR.
Geht zwar besser des stimmt. Aber ich treff selten den Flop, dann habich zwar nur monster wie AK QQ oder JJ, aber des hilft ja nix, wenn mich 4leute calln und eine overcard, bzw ich mit AK nicht hitte kannich die Hand ja gleich versenken.. Ich mach damit kein gewinn, zumnidest kommts mir so vor...

Alt
Standard
26-03-2008, 20:52
(#5)
Benutzerbild von Mart83
Since: Aug 2007
Zitat:
Zitat von BlasehaseXXL Beitrag anzeigen
Heyo, ich probiere mich grade im FL spiel FL50
Jedoch habich größere probleme. Vlt kann mir ja jm helfen...
Auf paradise gibt es 5er SH tische an denen in 80% der fällen ALLE spieler beteligt sind. Genau dasgleiche ist ja auch FR oder ebenfalls SH in andren pokerräumen. Da man ja nur jeden 3. Flop trifft und 5oder mehr spieler in der hand sind die teilweise gut treffen frage ich mich wie man da gewinnen soll. Ich bin FL ein totaler noob, deswegen sind meine fragen warsch auch scheisse aber es wär top wenn mir da jm behilflich sein könnte, auch wenns nur das ist dass ich mich damit abfinden muss
beacoup merci
Das sind doch Traumzustände, letztens hatte ich einen 5max Tisch auf 15/30, auf dem die 4 anderen Gegner permanent preflop geopenlimped sind, ich musste dann meine Hose wechseln, weil ich mich einfach so sehr gefreut habe .

Ich verstehe aber was du meinst, als Anfänger/Einsteiger ist es schwierig damit klarzukommen, dass man häufig ausgedrawed wird. Damals auf Party .5/1 Fullring habe ich das dadurch umgangen, dass ich einfach nicht die verrücktesten Tische gespielt habe sondern gezielt an etwas "tightere" gegangen bin. Vielleicht hilft dir dieser Tipp ja schon ein bißchen, weitere Fragen kannst du hier gerne im Thread posten, wir helfen hier alle gerne.

Alt
Standard
26-03-2008, 21:50
(#6)
Benutzerbild von obi0808
Since: Sep 2007
Zitat:
Auf paradise gibt es 5er SH tische an denen in 80% der fällen ALLE spieler beteligt sind.
In solchen Runden sind pocket pairs und suited connectors/aces sehr viel wert. Mit solchen Händen kann man gute flops/hände treffen die immer ausbezahlt werden.

AA,KK usw. sind halt nicht mehr sooo großer Favorit, wenn man mit 6 Leuten den Flop sieht...

Alt
Standard
27-03-2008, 20:16
(#7)
Benutzerbild von Liaata
Since: Oct 2007
SilverStar
FL ist deutlich swingiger!
ob du tatsächlich winningplayer bist, kann sich erst nach mehreren hundertausend hönde zeigen!
halte dienen kurs

Alt
Standard
28-03-2008, 17:21
(#8)
Benutzerbild von Red Bull SL
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von Liaata Beitrag anzeigen
FL ist deutlich swingiger!
ob du tatsächlich winningplayer bist, kann sich erst nach mehreren hundertausend hönde zeigen!
halte dienen kurs
Sollte das stimmen hast du mir sehr weiter geholfen
Ich spiele nur fixed auf den kleinen limits allerdings. habe das Gefühl ich verliere Monatelang nur
Wenn ich allerdings meine bankroll ansehe steigt sie trotzdem. Nur wie ist mir ein Rätsel Ich komme halt immer wieder in sehr lange Phasen wo ich denke die Theorie stimmt doch nicht.

Alt
Standard
28-03-2008, 17:31
(#9)
Benutzerbild von ashuz
Since: Dec 2007
Wenn die BR steigt, bist du ja auf einen guten Weg. Mit dem Auf und Ab kennt jeder irgendwie. An einem Tag fliegt einem alles zu, am nächsten Tag kann man nur zusehen wie einem die Dollars aus den Taschen gezogen werden und es gibt keine Möglichkeit das zu verhindern.

Alt
Standard
Gewinnen bei 80% CS - 01-04-2008, 05:09
(#10)
Benutzerbild von skyflyhi
Since: Nov 2007
Zitat:
Auf paradise gibt es 5er SH tische an denen in 80% der fällen ALLE spieler beteligt sind. Genau dasgleiche ist ja auch FR oder ebenfalls SH in andren pokerräumen. Da man ja nur jeden 3. Flop trifft und 5oder mehr spieler in der hand sind die teilweise gut treffen frage ich mich wie man da gewinnen soll.
Darum heisst es also Paradise, LOL.

Nun, Du wartest auf hohe Paare oder starke drawing hands wie QJs.
Hohe Paare sind problematisch, weil Du oft nicht den Showdown gewinnst, dennoch gewinnst Du Geld.
Wenn Du nur mit Top Karten spielst gewinnst Du, ganz einfach.
30% der Hände spielen würde ich sagen.