Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

German Poker Liga 1. Division (Spielweise der Teilnehmer)

Alt
Standard
German Poker Liga 1. Division (Spielweise der Teilnehmer) - 26-03-2008, 22:36
(#1)
Benutzerbild von Klugmatz
Since: Sep 2007
Kann mir jemand erklären warum sich die Spielweise der Spieler so sehr von der Spielweise aller anderen Divisionen und natürlich der gewöhnlichen Freerolls unterscheidet?

Damit meine ich nicht nur die Top 50 der 1. Division, sondern alle Spieler. Kein Allin gedonke, kaum Blindssteals (wenn dann einfaches resteal).

Selbst wenn man mal in den Top 100 der anderen Freerolls betrachtet ist die Spielweise von 90% der Spieler viel "grobschlächtiger" als alle die ich hier in der ersten Division gesehen hab.

Es läßt sich höchstens mit den Spielern vom Semifinale der ETP-Qualis verleichen, obwohl die ihre Hände (meiner Meinung nach) dort stärker verteidigt haben.

Ist schon komisch, wenn man bedenkt das ja die Spieler alle ihre Buy-in´s an den Spielgeldtischen verdient haben.

Mich interessiert das deshalb, weil ich hoffe so, in der ersten Division, besser für das ETP Finale trainieren kann, denn bei den normalen Freerolls (außer das Intelli, das ist schwieriger) kann man kaum irgendwelche "Moves" testen.

Gruß Klug

Anscheinnend bin ich zu schlecht über die Liga informiert, denn ich spiele die erst seit vorgestern. Ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen das alle 1256 die heute dran Teilgenommen haben da Chancen haben, selbst von den 27 die jetzt noch drin sind...

Hoffentlich wird das ab Dienstag dann nicht wieder schlechter, denn so gefällt mir das recht gut ;-)

Geändert von Klugmatz (26-03-2008 um 22:57 Uhr).

Alt
Standard
26-03-2008, 22:42
(#2)
Benutzerbild von dominode
Since: Aug 2007
BronzeStar
Es geht auch um die Monatsendplazierungen, da wird halt nochmal eine runde tighter gespielt und gerade jetzt solltest du Gas geben, das ist wie in der Bubblephase, Feuer Feuer Feuer...

Jetzt wird die kohle verdient !!!

Alt
Standard
26-03-2008, 22:49
(#3)
Benutzerbild von 1$Guaranteed
Since: Mar 2008
BronzeStar
Genau es gibt auch tage an denen wieder gedonkt wird.

Ist jedoch am monatsende ein wirklich ,,gutes'' turnier

Alt
Standard
26-03-2008, 23:01
(#4)
Benutzerbild von G3NT31M4N
BronzeStar
Jeder spielt halt so wie er es am besten kann.
Einige spielen slow und spielen nur die guten Hände und müssen dann natürlich auch hoffen dass jemand mitgeht.

Andere spielen so gut wie alls

Alt
Standard
26-03-2008, 23:07
(#5)
Benutzerbild von gerd7
Since: Feb 2008
Ist gut zu wissen. Ich habe bisher nur 3.Division gespielt und diesen Monat gut 200 000 Chips gewonnen. Im nächsten Monat bin ich also auf jeden Fall dabei. Da ist es schön zu erfahren, dass dort gut gespielt wird.

Schon bei der GPL3 wird weniger All-in gedonkt als bei den anderen Freerolls. Ich denke dafür ist auch die 15-Minuten Blindstruktur verantwortlich! Die meisten anderen Freerolls werden ja mit 5-Minuten Struktur gespielt. Da ist ein tightes Spielen einfach nicht möglich und es kommt fast nur auf Glück an!

Die Monatsranglisten besorgen dann wahrscheinlich den Rest. Da will jeder Punkte sammeln und es spielen fast nur die Leute mit die regelmäßig Poker spielen!

Alt
Standard
26-03-2008, 23:08
(#6)
Benutzerbild von Chaos-I
Since: Aug 2007
*move* -> Umfrage

Alt
Standard
26-03-2008, 23:20
(#7)
Benutzerbild von Klugmatz
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von Chaos-I Beitrag anzeigen
*move* -> Umfrage
Quatschkopf! (sorry, aber ehrlich)

Das ist keine Umfrage sondern ich bin sehr überrascht und versuche Erklärung für den Unterschied zu finden, gruß Klug

Alt
Standard
27-03-2008, 13:55
(#8)
Benutzerbild von fcb.de
Since: Nov 2007
BronzeStar
ich finde es ähnlich, nämlich das am anfang eines monats viel schlechteres poker gespielt wird als am ende, da diese spieler sich dann denken ich hab ja noch genug versuche weit in dem turnier zu kommen um dann am ende unter die top 100 kommen, und da diese spieler dann am ende des monats noch versuchen wollen mit einem tighten spiel in die top 100 zu kommen und money abzusahnen

Alt
Standard
27-03-2008, 15:38
(#9)
Benutzerbild von DON'T W0RRY
Since: Dec 2007
Zitat:
Zitat von dominode Beitrag anzeigen
Es geht auch um die Monatsendplazierungen, da wird halt nochmal eine runde tighter gespielt und gerade jetzt solltest du Gas geben, das ist wie in der Bubblephase, Feuer Feuer Feuer...

Jetzt wird die kohle verdient !!!
Das ist bestimmt der Grund, warum ich letzten Monat Ranglisten erster war . Naja, beier Premier League hat bis jetzt noch nicht viel funktioniert...

Alt
Wink
???????? - 27-03-2008, 15:43
(#10)
Benutzerbild von Fish_Killer5
BronzeStar
Hey was bekommt man da wenn man zB erster ist bei der Monatsplatzierung. DOLLAR?????
lol.....Dann muss ich ab heute mitspielen ich dachte es geht nur um CHIPS.
lol